Surprising 🧑🎄
Posts by TokRa
-
-
Sehe ich wie zdeev78 wenn was neues kommt, gerne mal reinhören, entweder nach ein paar Minuten abschalten und vergessen oder dran kleben bleiben. Das macht Spaß, nur diverse Folgen durchkämpfen mache ich inzwischen nicht mehr, entweder macht der Anfang Appetit auf mehr oder eben nicht.
Bei bestehenden Serien darf es gerne auch mal Veränderungen geben, sofern sich nicht zu brachial sind. Da gehe ich schon ein Stück weit mit, aber von heute rechts auf links funktioniert eher nicht
-
Ernst Ellert von Perry Rhodan ( Europa )
-
Bedeutet das, Du hörst Dir die ganze Zeit ein ganzes Leben Anderer an ? 24/7 ? Und was ist mit Deinem realen Leben?
Ja, das hätte doch was. So ein bisschen Total Recall, in die Welt eines anderes schlüpfen. Nicht mehr arbeiten müssen, 24 Stunden ein Hörspiel hören 😂 und nie wieder schlafen 🛌
-
Die Kids Serien haben sicherlich Ihre Berechtigung, sind sie ja für die jüngere bis jüngste Generation gedacht. Mir persönlich aber uninteressant, da ich die Originale bevorzuge
-
Na ja, Moriaty, Dracula oder Frankenstein zähle ich nicht wirklich zu den positiven Menschen 😂
-
Auf einer Hörspielcon war ich tatsächlich nur 2x in Hamburg bei der Hörspiel, muss so um 2009/2010 gewesen sein.
Dafür war ich ein eifriger Star Trek Convention Gänger, denke so um die 20 Cons habe ich besucht, zum Teil auch als Technikmitarbeiter für Bühnentechnik. Von Hamburg über Berlin, Bonn, München, London und Los Angeles hatte es mich umgetrieben. Danach wurde ich etwas ruhiger 😂Con Feelings waren immer geil, ich überlege als tatsächlich nach Nidderau zu fahren 🤔
-
KI könnte natürlich zukünftig Hörspielserien, in denen Kinder die Hauptrollen sprechen, revolutionieren. Sprecherinnen und Sprecher könnten beibehalten werden, obwohl sie dem Alter ihrer Figuren längst entwachsen sind.
Stellt Euch mal vor, es gäbe, etwa als Jubiläums- oder Sonderfolge, eine ???-Folge im Klassikerstyle, mit den drei Hauptsprechern, wie sie zu Anfang klangen, vielleicht sogar ergänzt um Einsätze von Stimmen wie Katharina Brauren, Horst Frank oder Ernst von Klippstein. Ich glaube, damit könnte man so manchen Hörer von seinem strikten Anti-KI-Kurs abbringen. ; )
Bitte Andreas von der Meden nicht vergessen, ich denke der fehlt vielen ??? Freunden doch sehr
-
Habe mich aktuell im Urlaub mal weiter mit Planet Eden beschäftigt. Hatte da vor geraumer Zeit mal bei Folge 9 ausgesetzt. Jetzt bin ich bei der aktuellen Folge angekommen, die Entwicklung der Serie fesselt mich aber nicht mehr so. Werde wohl wieder etwas aussetzen 🤔
-
Warum nicht ? Hängt natürlich davon ab, wie authentisch das rüberkommen kann. Zweifellos ist die Qualität der Skripte wichtig, aber auch die Interpretation der Charaktere. Das wäre vor allem bei älteren Serien, die wieder aufgegriffen werden von entscheidener Bedeutung. Niemand will einen Holmes hören, der nicht sagt: Watson, Watson, Watson ! 😂 Ich wäre schon gespannt auf Folge 150: Sherlock Holmes und die Grauen KI von Baskerville 🤣
-
Die alten ??? Folgen so ca. 1-40 werden noch regelmäßig als Schlummerkassetten gehört. Wenn ich mal wieder Lust auf SciFi habe, hole ich auch die Europa Serien Commander Perkins und Perry Rhodan hervor. Das aber nur gelegentlich. Ansonsten habe ich so 30 Reihen am Start, die noch Neuerscheinungen rausbringen, die sind aber nicht aus der Kindheit oder Jugend. Eher so innerhalb der letzten 20 Jahren. Aber bei denen ausschließlich die Neuerscheinungen, die ersten Folgen der jeweiligen Reihe nicht mehr 😉
-
Ich schließe mich an. Super Hörspiel und in einem Rutsch durchgehört. 👍👍👍👍
-
-
Ich höre gerne Gruselhörspiele, aber nicht um mich zu gruseln, sondern weil ich gerne spannende Geschichten höre, die von guten Sprechern umgesetzt werden.
Als Kind ging das noch, abends im Bett ängstlich die Bettdecke über den Kopf gezogen und gehofft, das die Szene bald vorbei ist. Heute zumindest bei Hörspielen nicht mehr.
Bei Filmen kann das anders sein, aber das ist beim Film eh nicht mein Genre. Würde aber als Erwachsener gehen.ich grusel mich meistens, wenn die Strom oder Heizungsabrechnung ins Haus flattert 😂
-
Enttäuschung ? Eher nicht. Als Kind habe ich alles querbeet gehört, der Plattenspieler und dann der Kassettenspieler liefen heiß 🔥. Lag aber wohl auch daran, dass ich lesefaul war ( sehr zum Leidwesen meiner Eltern ), alles war besser als lesen 😂
-
-
Wird gehört, auf jeden Fall 👍
-
Wer weiß, was dem einen oder anderen an täglicher Arbeit vor der Brust hängt. Manchmal ist es halt nicht so leicht, sich nach 10 oder 11 Stunden noch fidel vor den Rechner zu setzen 😴
-
Das Seeweib von Minsen klang schon vom Titel her wie eine Christoph Schwarz Folge. Und scheint so zu sein........
-
Kann es kaum erwarten. Hoffen wir mal, dass es dem lieben Lutz Mackensy noch lange mit bester Gesundheit bestellt ist, ich höre den ( in welcher Rolle auch immer ) einfach zu gerne.