Perry Rhodan - Sternenozean [LÜBBE AUDIO]

  • Ich bin jetzt auch (mal wieder) mit dem Sternenozean durch. Gerade Folge 42 durchgehört, TOLL.

    Das Ende diesen langen Epos ist genauso schön und wehmütig wie das Ende der Mark Brandis-Serie.

    Das kenne ich sonst nur von Mark Brandis das man mit den Helden so mitfiebert und sie durch Höhen und Tiefen begleitet - um am Ende, wo der ein oder andere Weggefährte auf der Strecke geblieben ist und die Bedrohung weg ist und es ruhiger wird… man einfach nur denkt: SCHÖÖÖN !!!

  • Ich bin jetzt auch (mal wieder) mit dem Sternenozean durch. Gerade Folge 42 durchgehört, TOLL.

    Das Ende diesen langen Epos ist genauso schön und wehmütig wie das Ende der Mark Brandis-Serie.

    Das kenne ich sonst nur von Mark Brandis das man mit den…

    Du hast so Recht! Schööön.

  • Nachdem ich nun meine Sternenozean-CD‘s von 1-36 komplettiert habe, wollte ich fragen ob jemand von euch weiss, ob:

    a) es die Folgen 37-42 überhaupt auf CD gibt?
    b) die Auflage evtl. sehr klein war, weil nirgendwo zu finden?

    So weit ich mich erinnern kann, hat Luebbe ja damals nur bis Folge 30 auf CD rausgebracht, und 31-36 ist dank pop.de noch auf CD erschienen. Aber wie sieht es bei 37-42 aus? Weiss das jemand?

  • Die sind damals ebenfall bei Pop erschienen. Ich habe sie komplett im Regal stehen und schon mehrmals komplett gehört.

    Ah danke dir. :)

    Wobei die Auflage ziemlich klein sein muss, die Folgen 37-42 sind bei Pop.de nicht erhältlich, die Folgen 31-36 gibt es dort aber weiterhin zu kaufen.

  • Wobei die Auflage ziemlich klein sein muss, die Folgen 37-42 sind bei Pop.de nicht erhältlich, die Folgen 31-36 gibt es dort aber weiterhin zu kaufen.

    Das bekannte Phänomen der unterschiedlichen Verkäufe pro Folge. Wobei es mich fasziniert, das das auch auf Folgen von Serien zutrifft, die eine zusammenhängende Geschichte haben.
    Richtig hart drift es dabei übrigens "Perry Rhodan: Plejaden", dort scheinen viele schon bei Folge 1 abgesprungen so zein. Pop hat nur noch 2-10 im Set. Folge 1 gibt es nicht mehr.

  • Nun ja, bei Plejaden kann ich das schon verstehen. Ich habe vor längerer Zeit das Komplettpaket bei Pop bestellt. Über Folge 2 bin ich aber auch nicht hinausgekommen. Die ersten beiden Folgen haben mich überhaupt nicht angesprochen. Irgendwann werde ich sicherlich einen zweiten Anlauf starten.

  • An Discogs denken viele leider nicht aber es lohnt sich, wie man sieht. ;)
    Auch ich habe dort eine kleine Shopseite und schon oft durch dortige CD-Käufe meine Radiosendungen
    musikalisch gerettet. Meist für "Won't forget the 90s" weil ich gern Songs spiele, die außer mir sicher niemand
    kennt.

  • Komplettverkäufe sind zwar praktisch, aber auch nicht einfach, wenn in einer Serie die Folgen unterschiedlichen Wert habe. Außerdem muß auch erst einmal ein Käufer gefunden werden, der so viel Geld in einem Schwung auf den Tisch legt. Insgesamt habe ich auch festgestellt, dass es schon manchmal auch eine gewisse Blase gibt. Jeder kann so viel verlangen wie er will, bleibt die Frage, ob der Markt es überhaupt annimmt.

  • Alle die den Sternenozean gut finden und noch nicht auf CD haben, können hier bedenkenlos zuschlagen, noch günstiger wird man ihn wohl kaum bekommen.

    Da mir nur die letzten 5 Folgen auf CD fehlen, macht es für mich leider keinen Sinn zuzuschlagen.

  • Habe gerade beim Joggen die ersten beiden Teile gehört und finde die Serie sehr gelungen, bin gespannt wie es weitergeht.

    So long

    grifter

  • Das war dann eine längere Runde :thumbup: #respekt# Ich habe es ähnlich gemacht und hab Folge 1 beim Laufen gehört. Bin aber wieder nicht dran geblieben. Irgendwie fixt es mich nicht an, obwohl es ohne Frage großartig gemacht ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, wenn meine kleine im Kinderwagen ist laufe ich langsamer und dementsprechend länger, das passt dann ganz gut für Hörspiele. Im niedrigen Pulsbereich ist die Fettverbrennung besser - als drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    So long

    grifter

  • @Markus G.

    Kurzer Nachtrag, nach Folge eins musst Du nochmal eine Folge dran bleiben, die ist nicht nur spannend, das Ende ist so großartig das Du der nächsten Folge entgegen fieberst.
    Mit den Namen komme ich manchmal durcheinander, denke mal das gibt sich mit der Zeit.

    So long

    grifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!