John Sinclair EDITION 2000 [LÜBBE AUDIO]

  • Oh Du Glücklicher! Wo hast Du es her bekommen?

    Warum in drei Teufels Namen seid ihr so scharf auf die Folge???? Was ist denn so besonderes daran?

    Die ist komplett in Dolby Atmos Mehrkanalsound, für die Personen mit der richtigen Anlage wird das garantiert ein tolles Erlebnis.

  • Ich hatte es direkt bei grobi.tv bestellt, aber zwischenzeitlich ist es ja auch bei anderen angekommen.

    Zu der Atmos Version..... aus meiner Sicht. Ich bin kein John Sinclair Hardcore Jünger, aber ich kenne ihn und habe auch etliche von den Hörspielen in meinem Regal stehen.

    Das Hörspiel als solches kenne ich, es war mir also nicht neu. Ich habe also in meinem Sessel gesessen und meine Augen geschlossen und auf das, was aus den sechs Lautsprechern um mich herum kommen wird gewartet. Nach noch nicht einmal einer Minute war ich drin… mittendrin, um genau zu sein. Gleich von Beginn an hat es mich in die Szene hineingesogen und ich war Teil des Ganzen. Charaktere, die um mich herum gehen. Autos, die an mir vorbeifahren und so weiter. Bei einer Szene, bei der hinter mir eine Tür geöffnet wurde, war ich fast so weit, mich umzudrehen. Die fast 80 Minuten habe ich derart genossen, dass mehr Hörspiele in dieser Art aufbereitet werden sollten. Zumindest ich würde mir das wünschen.

    Verwirrt hat mich zunächst, dass der Sprecher überwiegend (oder nur?) von vorn kam. Die Richtung konnte ich recht schnell ausblenden und der "Spuk" war vorüber.

    Bei dem Fernsehsender DSF gab es damals den Slogan „Mittendrin, statt nur dabei“. Das trifft es meiner Meinung nach bei dem Hörspiel absolut.

    Im Kino ist es sicherlich noch einmal eine andere Hausnummer, aber ich bin nicht bereit den Preis dafür auf den Tisch zu legen. Dann reicht mir auch meine Anlage zuhause… Die kann auch laut. 😉


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Zu der Atmos Version..... aus meiner Sicht. Ich bin kein John Sinclair Hardcore Jünger, aber ich kenne ihn und habe auch etliche von den Hörspielen in meinem Regal stehen.

    Das Hörspiel als solches kenne ich, es war mir also nicht neu. Ich habe also in meinem Sessel gesessen und meine Augen geschlossen und auf das, was aus den sechs Lautsprechern um mich herum kommen wird gewartet.

    Verwirrt hat mich zunächst, dass der Sprecher überwiegend (oder nur?) von vorn kam. Die Richtung konnte ich recht schnell ausblenden und der "Spuk" war vorbei.

    Bei dem Fernsehsender DSF gab es damals den Slogan „Mittendrin, statt nur dabei“. Das trifft es meiner Meinung nach bei dem Hörspiel absolut.

    Im Kino ist es sicherlich noch einmal eine andere Hausnummer.

    Bei 6 Lautsprechern am Reciever hast Du "leider" nur ein klassisches 5.1 Setup. Dadurch wird der Atmos Core auf die nächste möglich Stufe herunter gerechnet, bzw. enthält der Atmos Core weitere Tonspuren zb. Dolby Digital/ DTS usw. Diese sollten im Verstärker auch angezeigt werden.Ist immer eine Abfrage zwischen Abspielgerät und Verstärker. Sind die 2/4 Lautsprecher nicht angeschlossen, wird Atmos auch nicht ausgegeben. Räumlich fehlen somit 2 bis 4 Kanäle je nach Setup. Alle Stimmen bis auf Räumliche Effekte werden/sollten vom Center Lautsprecher ausgegeben werden. Diese steht meist unter dem TV (vorne).

    Ich freue mich das Du schon mittendrin warst und werde sobald die Blu-Ray eingetroffen ist ähnlich wie Du mit Augen zu und Ohren 👂 auf,einen tollen Hörspiel Abend erleben. 7.1 Setup wobei die 2 Atmos Boxen auch nicht in der Decke verbaut sind.

    Reflekt | Teufel

  • Ich hab noch die normale CD Version aus dem Jahr 2002 von Der Anfang. Die reicht mir.

    (Ist doch die Folge, wo am Schluß die ganzen Zombies reinstürmen und wo Joachim Tennstedt mitspricht?!!!!)

    The Jokes on you!

  • Ich hab noch die normale CD Version aus dem Jahr 2002 von Der Anfang. Die reicht mir.

    Ist in dem Wagon noch ein Platz frei, dann würde ich mich gerne dazusetzen ;D

    Ich hatte mit Anfang 20 auch meine 5.1 Phase und mir mitunter Filme nur deswegen angeschaut, weil der Surround-Sound besonders sein sollte. Das ist bei mir aber total eingeschlafen und obwohl ich hier den Platz für ein 5.1 oder mehr Setup hätte, habe ich mich bewusst für Stereo entschieden.

    Inhalt > Features #imho#

    Aber ich freue mich für jeden der dieses, auch nach 20 Jahren noch perfekte Hörspiel, erneut erleben kann.

  • Also das Hörspiel hat sich gelohnt, eine gut durchdachte Sache am Rande da mein Bluray Player am TV hängt hatte ich Sorge das Bild 80 Minuten laufen zu lassen (Oled).

    Es werden aber die ersten Cover der John Sinclair Classics im Wechsel eingeblendet.

    Stimmt das die Stimmen aus dem Center kommen fand ich auch komisch alles andere war aber genial.

    Ja ich wäre bereit hin und wieder das Geld für ein Hörspiel mit Atmos auszugeben.

    Hat sich gelohnt.

  • Das kann ich dir sagen. Durch den raumklang bist du quasi mitten im Geschehen. Dann kommt der Erzähler direkt gerichtet von vorn. Etwas womit ich so nicht gerechnet habe, da er ja für mein Empfinden nicht Teil des Raumes ist, sondern "darüber". Ist das verständlich?

    Es war nur zu Anfang ungewohnt, dann hatte ich mich sehr schnell daran gewöhnt und die Position ausgeblendet.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Sind eigentlich die Will Mallmann/Dracula 2 Epsidoen bei Lübbe geplant? Gibts die schon?

    Die Idee fand ich nämlich gar nicht so übel, da ich Will (den gab es ja in echt wohl wirklich, muß ein Kollege von Jason Dark gewesen sein?)

    eine recht interessante Figur fand. Würde mich also interessieren, wer ihn zukünftig spricht. Lutz Riedel klingt einfach zu alt,

    und was am Ende aus ihm wird (erlöst ihn John dann mit dem Kreuz???)

    The Jokes on you!

  • Ah ok. Weißt du was mit Dracula 2 am Ende geschieht? Lebt er in den heutigen Romanen weiter?

    Vielleicht werd ich mir dann ein paar Folgen wieder geben, wenn er mitmischt...

    *ich find kein Dracula/Vampir-Smilie* Donnerwetter noch o mol.

    The Jokes on you!

  • Ähm, nicht jeder kennt schon alle Romane und will das wissen. Ich werde es bis das umgesetzt wird wohl wieder vergessen haben, aber für sowas haben wir eine Spoilerfunktion :S


    Ist eh kein Problem weil die Romane nicht 1:1 umgesetzt werden ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Gianni (17. Mai 2024 um 10:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!