Kai Meyers: Die Alchimistin als Hörspielserie

  • Im Hause Lübbe wird im Mai, mit den ersten vier Folgen, eine neue Serie starten.
    Die Geschichte rund um Templer und Alchimisten ist aus der Feder von Kai Meyer und wird (O-Ton) "von den Machern der Edgar Allen Poe Hörspielserie" produziert.

    Die derzeit geplanten VÖ-Temine für die ersten vier Folgen ist der 13. Mai 2008. Die Folgen 5-8 sind für den 12. August 2008 geplant.

    Zitat


    Die Alchimistin (1) - Der Stein der Weisen

    Der fantastische Okkult-Thriller um die Alchimistin in vier neuen Folgen. Wieder kämpft sich die junge Frau durch die Wirren ihrer Zeit und hadert mit dubiosen Untiefen der Schwarzen Magie. Ein furioses Mittelalterspektakel.

    Zitat


    Die Alchimistin (2) - Das Erbe der Gilgamesch

    Der fantastische Okkult-Thriller um die Alchimistin in vier neuen Folgen. Wieder kämpft sich die junge Frau durch die Wirren ihrer Zeit und hadert mit dubiosen Untiefen der Schwarzen Magie. Ein furioses Mittelalterspektakel.

    Zitat


    Die Alchimistin (3) - Die Katakomben von Wien

    Klappentext folgt!

    Zitat


    Die Alchimistin (4) - Das Kloster im Kaukasus

    Klappentext folgt!

    Zitat


    Die Alchimistin (5) - Die schwarze Isis

    Klappentext folgt!

    Zitat


    Die Alchimistin (6) - Die Unsterbliche

    Klappentext folgt!

    Zitat


    Die Alchimistin (7) - Der Schatz der Templer

    Klappentext folgt!

    Zitat


    Die Alchimistin (8) - Der Alte vom Berg

    Klappentext folgt!


    Quelle: http://www.luebbe-audio.de

    Ich bins sehr gespannt auf diese neue Serie und freue mich nicht weniger darauf... #freu2#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Wow, klingt nach einer tollen Serie mit interessantem Stoff. Als nicht 100% Überzeugter der Poe-Serie hoffe ich, dass man zwar eine "dichte" Atmo schaffen kann, aber sich die Melancholieergüsse in Grenzen halten #jaja#

  • Ich freue mich, dass ich nun schon einmal sagen kann, dass die erste Folge hier als Premiere laufen wird. Termin ist der 4.Mai 2008. #freu2#
    Details dazu wird es in den nächsten Tagen geben...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • wow. da habt ihr mal das grosse treibnetz rausgeholt für die dicken fische,was?
    klasse, coole premiere. bin gespannt und sag schon mal: bis dann!

    bildet banden

  • Und wer von euch hat schon alle 4 Folgen gehört? Wie fällt eure Meinung aus?

    Ich habe mir heute nachmittag Folge 1 in Ruhe auf der Anlage mit reichlich Kaffee angehört. Der Kaffee war nicht notwendig, denn so wie schon bei der Live-Premiere konnte mich diese Folge fesseln. Ich freue mich wenn ich heute Abend gleich Teil 2 nachlegen kann.

    Zitat

    Als nicht 100% Überzeugter der Poe-Serie hoffe ich, dass man zwar eine "dichte" Atmo schaffen kann, aber sich die Melancholieergüsse in Grenzen halten

    Meine Ängste haben sich nicht erfüllt, denn die Atmo ist wirklich sehr gelungen, es macht sich keine allzu große melancholische Stimmung breit, dafür bleibt es mystisch und unheimlich. Das Wien in der Saga eine Rolle zu sein scheint, freut mich natürlich um so mehr!

    Wie war euer Eindruck?

  • Nach allen 4 Folgen bin ich zur Ansicht gekommen, dass hier wirklich großes Hörkino geboten wird #respekt# Auch die Thematik (Stichwort "Inzest") ist auf Grund der Amstettner Vorfälle aktueller den je....

  • Ich hab sie heute auch endlich alle gehört, direkt hintereinander. Zuvor hatte ich nur Folge 1 gehört, die mir schon sehr gut gefallen hat.
    Wie ich finde eine recht ruhige Geschichte, aber verdammt gut und intensiv. Großartige Geschichte von Kai Mayer und ebensolche großartige Vertonung von Stil. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann die Hörspiele jedem Hörspielfan nur wärmstens ans Herz legen.

  • Und wie fandet ihr die Folgen 5-8? Mir hat diese Kurzserie wirklich sehr, sehr gut gefallen, wenngleich ich mir das Ende vielleicht noch ein wenig aufregender gestaltet gewünscht hätte. Aber wie schon mal geschrieben hier wird wirklich großes Ohrkino geboten, die Musik ist absolut Extraklasse und ein Wahnsinn. Für mich ist die Alchimistin die beste Serie 2008.

  • Ich fand diese Serie auch bombastisch gut. Am Schluß war ich mir aber nicht ganz sicher: Ist das jetzt das Ende oder kommt da noch was ? Das Ende hätten sie wirklich etwas besser gestalten können. Ansonsten wirklich erste Sahe und absolut empfehlenswert !! :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Gerade in der Mittagspause fertig gehört. Jetzt verstehe ich warum das Hörspiel so sehr gelobt wurde / wird.

    Vor allem die Sprecher machen hier einen ganz tollen Job, nicht nur in ihrem Spiel sondern auch was Pausen, Sprechgeschwindigkeit, etc. betrifft. So positiv wie hier ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Ausserdem hervorzuheben ist der geniale Soundtrack, der einfach super passt.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Fand ich damals auch ganz gross. Die ersten vier Folgen gehören zu meinen Lieblingen, aber auch die Fortsetzung war nicht schlecht. Und wenn ich an diese stimmungsvolle Musik denke. Stil hat da etwas wunderbares erschaffen und auch den Sternenozean und Poe gefielen mir hervorragend. Schade, daß nur noch so wenig von denen kommt. Ich weiß, Hui Buh war ja auch von Stil, konnte mich aber nicht so packen. Bin ja wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe.

  • Wahnsinn =O Schon wieder mehr als 10 Jahre her, dass ich die Serie gehört habe. Ich denke da wird es bald mal wieder Zeit die 8 Folgen zu hören. Wenn man meinen Postings von damals Glauben schenken mag, dann war es eine tolle Serie. Ich habe sie auch als sehr gelungen in Erinnerung, wenngleich ich mich nicht mehr an vieles erinnern kann.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe gerade nach "Die Alchimistin" bei meinem Streamingdienst TIDAL gesucht. Dort findet sich leider nur die Sammelbox II mit den Folgen 5 - 8 der Serie. Mag mal jemand schauen, eb es bei Spotify und/oder Deezer auch so ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!