Hallo Haisuli
Das Arkor gestorben ist, war völlig o.k. Das letzte Jahr war sehr pflegeintensiv ( hab ich natürlich sehr gerne gemacht ) Aber er war halt auch ein recht großer und schwerer Hund, da war das nicht immer so einfach und angenehm. Mit 13 hatten wir ihn ja noch am Auge operieren lassen und danach wurde er so langsam aber sicher blind. Die letzten 2 Jahre war er somit nur noch im Garten, da er mir draussen überall vor gelaufen oder runter gefallen ist ( Gehweg ). Und im Garten kam er sehr gut klar. Und seinen Appetit hatte er bis zum Schluss nicht verloren. So hatte er ein sehr schönes Leben und auch einen recht guten Abgang, es wurde einfach Zeit. Ja, und bei so einem stolzen Alter ging er mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Und so ist dann halt mit Zorro nochmal frischer Wind hier eingezogen. Der kleine Kerl ist soooooo süß. Wir nennen ihn auch Flöhchen da er so ein zartes Kerlchen ist. Hat mit seinen 4 Monaten aber schon stolze 12 kg ( er ist schwer, aber sehr schlank dabei ). Ich könnte ihn den ganzen Tag nur knuddeln ( und er steht voll drauf ) Gunnar ud Cleo kommen auch super mit ihm klar, klappt alles toll. Auf den Fotos hatten wir ihn vielleicht gerade mal 2 Wochen. Da war Gunnar noch etwas genervt von ihm ( er war für ihn noch zu klein und penetrant ), jetzt kann er mit ihm schon richtig was anfangen und die beiden rennen zusammen was das Zeug hällt. Und Cleo rennt gerne mit ihm um den Esstisch.... bis sie sich dann plötzlich umdreht und ihm einen mit gibt. Aber das stört ihn nicht.. er nimmt es hin und findet sie ganz toll
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das dein Häschen gestorben ist ? Oh mann, und gerade dann, wenn man selber nicht da ist. DAs ist traurig. Aber wie du schon sagst, da spielten wohl mehrere Umstände zusammen. Und ein neuen Partner zu finden,,, ja, das kann sich kompliziert abspielen. Drücke die Daumen.