Beiträge von petershaw71

    Hallo Haisuli :)

    Das Arkor gestorben ist, war völlig o.k. Das letzte Jahr war sehr pflegeintensiv ( hab ich natürlich sehr gerne gemacht ) Aber er war halt auch ein recht großer und schwerer Hund, da war das nicht immer so einfach und angenehm. Mit 13 hatten wir ihn ja noch am Auge operieren lassen und danach wurde er so langsam aber sicher blind. Die letzten 2 Jahre war er somit nur noch im Garten, da er mir draussen überall vor gelaufen oder runter gefallen ist ( Gehweg ). Und im Garten kam er sehr gut klar. Und seinen Appetit hatte er bis zum Schluss nicht verloren. So hatte er ein sehr schönes Leben und auch einen recht guten Abgang, es wurde einfach Zeit. Ja, und bei so einem stolzen Alter ging er mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Und so ist dann halt mit Zorro nochmal frischer Wind hier eingezogen. Der kleine Kerl ist soooooo süß. Wir nennen ihn auch Flöhchen da er so ein zartes Kerlchen ist. Hat mit seinen 4 Monaten aber schon stolze 12 kg ( er ist schwer, aber sehr schlank dabei ). Ich könnte ihn den ganzen Tag nur knuddeln ( und er steht voll drauf :D ) Gunnar ud Cleo kommen auch super mit ihm klar, klappt alles toll. Auf den Fotos hatten wir ihn vielleicht gerade mal 2 Wochen. Da war Gunnar noch etwas genervt von ihm ( er war für ihn noch zu klein und penetrant ), jetzt kann er mit ihm schon richtig was anfangen und die beiden rennen zusammen was das Zeug hällt. Und Cleo rennt gerne mit ihm um den Esstisch.... bis sie sich dann plötzlich umdreht und ihm einen mit gibt. Aber das stört ihn nicht.. er nimmt es hin und findet sie ganz toll :love:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das dein Häschen gestorben ist ? Oh mann, und gerade dann, wenn man selber nicht da ist. DAs ist traurig. Aber wie du schon sagst, da spielten wohl mehrere Umstände zusammen. Und ein neuen Partner zu finden,,, ja, das kann sich kompliziert abspielen. Drücke die Daumen.

    Wie traurig, so ein hübscher Kerl. Aber 13 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Wir musten im Dezember unseren kleinen Münsterländer Arkor einschläfern lassen. Aber das war schon o.k. Er würde jetzt im Juni 18 Jahre alt werden. Er war einfach alt und hat sein Leben gelebt, ein sehr gutes, möchte ich erwähnen.

    Und wir haben uns entschieden, nochmal so einen süßen Kerl hier einziehen zu lassen. Und so ist im Januar Zorro zu uns gezogen.

    Lady Mafi, das hast du sehr nett vormuliert. Und ich bin da ganz deiner Meinung. Ich habe zwar die letzte Zeit nichts mehr gepostet ( sah da für mich keinen Sinn drin ), aber sehr viel gelesen. Und mich würde es auch sehr freuen, wenn das Mitteinander wieder etwas harmonischer wird. Dann macht es auch wieder Freude sich hier einzubringen #danke#

    Ja, wegen der Becher hatte ich echt Glück ^^ Erst waren nur 2 zu haben, aber ein anderer Stand hatte auch den dritten. Und ich habe gehört, das es die Becher später nicht mehr gab, weil die Veranstalter die nicht wollten ( hab aber keine Ahnung ob das stimmt ) Bei 2 €pro Stück konnte ich jedenfalls nichts falsch machen.

    Der Download hat mittlerweile auch geklappt 8o Hab da eine Mail hin geschrieben und die haben sich promt gekümmert, echt klasse #freu2#

    Ich hab mich in letzter Zeit wieder mehr auf Kassetten verlegt. Will heißen, ich brauchte auch wieder einen Kassettenrekorder. Aber was nimmt nan da ???? Also erst einmal bei ebay gestöbert und nach einiger Zeit einen generalüberholten ITT ersteigert. Dieses Modell hatte ich als KInd und war da immer sehr zufrieden mit. Das Gerät kam dann auch und ich leg natürlich ( ohne drüber nachzudenken ) eine meiner besten Kassetten da rein ( wollte diese endlich mal anhören ). Die erste Seite lief auch fast problemlos durch. Bis der Recorder plötzlich nicht mehr wollte und sich die Kassette mal eben ins Gehäuse gezogen hatte. War das ein Spaß, die da wieder raus zu bekommen. Hat sie auch nicht ganz unbeschadet überstanden #teufel# Also dem Verkäufer das Teufelsgerät wieder eingetütet und retour. Er wollte das reparieren, aber darauf hab ich dankend verzichtet #kiste#
    Also wieder auf die Suche gegangen....... Dann kam ich auf diesen hier:
    Panasonic RQ-2102 E 9 Kassettenrekorder
    Meine Freundin bekam ihn in der Weihnachtszeit noch für 40 € bei amazon. Von mir wollten die dafür ( ein paar Monate später ) schon 169 € haben. Zähneknirschend hab ich ihn bestellt ( eigentlich viel zu teuer aber haben wollen ) Das Gerät lief auch super #freu2# Aber verlief da doch ein fetter Krater über das komplette Gehäuse #schiri# Und das ging ja mal gar nicht. Vor allem nicht für diesen Preis. Also ging der auch retour.
    Eine Freunin meinte dann, das es den noch bei Saturm in Moers geben müßte, die hatten den da mal im Super - Sonder - Angebot. Bei meinem Glück waren die natürlich alle weg :(
    Kurzfristig hatte ich dann einen von Aldi, aber die dritte Kassette
    hatte dieser dann auch gefressen, aber so, das diese nicht mehr zu
    retten war. Der wird morgen erst einmal reklamiert.

    Und so brachte sie mir dieses Modell mit:
    Panasonic RX M 40 EK Radio-Rekorder schwarz
    Dieser hat mich 39,99 € gekostet und was soll ich sagen, der Rekorder schnurrt wie ein Kätzchen :) Ich habe mittlerweile aufgerüstet und 3 davon im ganzen Haus verteilt. Den zweiten hat mir meine Freundin auch besorgt ( war der letzte ) An den dritten war aber schon schwer ran zu kommen, denn bei amazon kostet der bereits um die 90 € und bei ebay geht der schon für 169 € über den Tisch. Meinen dritten habe ich letzte Woche noch über billiger.de für 39,99 + 3,99 Versand bekommen und bin voll begeistert.
    Ist also gar nicht so einfach etwas gescheites zu finden #gruebel# #flop# #freu2#

    Lieber Michael, diese Nachricht hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Sehr schade, das du dich aus der Hörspielcene zurück ziehen wirst #heul# #heul# #heul# Aber du hast deine Gründe und leider muß man im Leben Entscheidungen treffen. Ganz lieben Dank für ALLES #danke# Ich wünsche dir alles Gute #winkewinke# #hutheb#