Beiträge von arthurshelby

    Grüsse aus Gehenna IV - Das Aussenseiter-Gen

    1 CD Hörspiel
    Art.Nr.: 9-68745-784-5
    Label/Verlag: Pandoras Play
    Laufzeit: 78:54 min

    Sprecherliste:

    Nils Hensel als Alex Leonhard
    Katja König als Mara Dreiden
    Andreas Bötel als Nikodemus
    Sabine Kuse als Namaah
    Marco Göllner als Martyn Azred
    Michael O’Brien als Herr Skrietsch
    Karen Schulz-Vobach als die Schwestern Madame Phobia und Deimia.


    Klappentext:

    Mara versucht noch immer, die Wege der Magie zu ergründen,
    als zwei Neuankömmlinge Dornberg erreichen:
    die Schwestern Madame Phobia und Madame Deimia,
    ihres Zeichens mächtige Magierinnen.
    Sie bieten sich Mara als Mentorinnen an – ein sehr verlockendes Angebot. Doch kann sie den beiden trauen,
    in einer Stadt, in der niemand ist, was er vorgibt, zu sein?


    Inhalt:

    Mara und Alex sind ein Paar und als Meister des Magischen Schwertes und als Anfängerhexerin, unter Mithilfe des violettaugigen Dämonen-Leibwächters Nicodemus im Auftrag des Guten und Hüter der Tore von Gehenna unterwegs.
    Mara wird sich allerdings immer mehr ihrer Kräfte bewusst, weiss diese gezielter einzusetzen, und Alex merkt ,daß alles was er besitzt die Macht des Schwertes Durandana ist, und Mara weit mehr zu vollbringen vermag, als bisher gedacht. Als die beiden Hexen-Schwestern
    Madame Phobia und Deimia auftauchen und Mara anbieten sie als Mentorinnen tiefer in die Tradition der Hexerei, in die Mara tiefer verstrickt ist als sie ahnt, einzuführen, weiss Mara nicht, daß die beiden ein Ziel verfolgen, daß selbst Oberdämon Martyn Azred versucht auszuspielen.
    Einzig Alex bleibt mißtrauisch, wie immer unterstützt von seinem ihm ergebenen Leibwächter Nicodemus, allerdings liebt er Mara, und ist deswegen blinder als ihm, und Durandana lieb ist.
    Maras Visionen lassen Schlimmstes befürchten, aber die ständig wachsende Macht der Magierin bringt immer mehr Licht in das Dunkel der Welten um hier, jetzt und dem was sein wird.

    Sprecher:

    Zu Grüsse aus Gehenna fährt pandoras play immer die bestem Pferde auf , die sie im Stall haben. Und selbst die, setzen noch zum Gallopp an.
    Nils Hensel als Alex Leonhard, Katja König als Mara Dreiden,
    Andreas Bötel als Nikodemus tragen die positive Seite des Hörspiels ebenso perfekt, wie Marco Göllner als Martyn Azred [genial , wie immer] und
    Michael O’Brien als Herr Skrietsch die negative Seite.
    Karen Schulz-Vobach als die Schwestern Madame Phobia und Deimia
    spielt eine perfekte Doppelrolle, hochinteressant, wenn eine der Schwestern einem Satz beginnt und die zweite in leicht veränderter Stimmlage den Satz beendet. Das ist eine tolle Idee, ein innovativer Effekt
    und macht die Sprechrolle absolut hörenswert.
    Im Gegensatz zu Schattensaiten oder Hoergespinste, wo sich immer der ein oder andere Sprecher anhört wie ein Laienschauspieler, klingt Grüsse aus Gehenna absolut proffessionell. Das ist der Shit auf den man sich bei dem Label konzentrieren sollte.

    Musik:

    Mystisch, origin, brummend. Der Score ist der Hammer.
    Effekte ohne Tadel, und die Musik ist Gehenna-mässig, nur diesmal noch ne Spur besser.
    Fette mystische Drums,Choräle, ein Synthieteppich voller Geheimnisse....
    das passt!!!! Kompliment! Und es klingt echt voluminös durch die Speaker.
    Gut abgemischt ist das ganze auch noch. Da muss man sich bei Pandora vor niemandem verstecken. Das gilt allerdings nur für Grüsse aus Gehenna.
    Es ist definitiv das Beste , was sie machen, hier in Bielefeld.

    Fazit:

    Die Handlung von Folge IV knüpft nahtlos an Folge III an, es liegen nur mal eben 14 Tage dazwischen, für uns als Hörer sind es mittlerweile Jahre.
    Aber nach mehrmaligem Hören erweitert sich der Gehenna-Horizont um eine weitere spannende Episode.
    [Burns Hörer wären froh über solch Maß an Antworten]
    Mara gewinnt unglaublich an Profil, die grandiose Vorstellung der Madame Phobia und Deimia durch Karen Schulz-Vobach macht diese Hexenentwicklung zum Spektakel.
    Alex und Nicodemus´ Minderwertigkeitsgefühl, dem Kampf gegenüber dem Was sie bekämpfen und dem Erstaunen gegenüber dem zu Was Mara mittlerweile fähig ist, werden wunderbar transportiert.
    Grüsse aus Gehenna ist das NON-PLUS-ULTRA des Labels, übertrifft alle anderen Produktionen um Längen. Wenn man schon sieht [oder besser, hört] zu was die Sprecher in dieser Produktion fähig sind, muss hier Magie im Spiel sein. Katja König ist genial gut, ebenso ein bitterböser Marco Göllner. Karen Schulz-Vobach als Vollprofi fällt da nur noch positiv auf, ohne hervorzustechen.

    Verdammt, jetzt lasst uns nicht mehr so lange warten, Grüsse aus Gehenna ist eine der spannendesten , besten Hörspielserien die es gibt, und von ihr geht eine besondere Aura aus, wie nur pandorasplay sie zu erzeugen vermag.
    Wäre Schade eine solch wortwitzige, mystische, spannende Serie in Allerlei des Hörspielsumpfes ersticken zu sehen.

    Für mich das Beste was man im Moment von pandorasplay hören kann.

    mehr zur Serie bei:

    http://www.pandorasplay.de/

    bestellbar bei:

    http://www.pop.de/

    da "gänsehaut" o-ton hörspiele sind, kommt für mich der in dieser serie visuell stark ausgeprägte grusel kaum rüber. ich hab die zwar alle, auch fast alle gehört, aber oft gehts mir so, daß ich denke....etwas mehr erzählereinsatz hätte der hsp-umsetzung gut getan. ansonsten netter zeitvertreib.

    Ich frag mich manchmal wie Leute mit ihren Sachen umgehen, sowas hat es bei mir in nun knapp 30 Jahren Hörspielleidenschaft nie gegeben, wenn nicht ein Bandsalat kam, sind meine Schätze bis heute noch heil.

    das ist bei mir genauso, thomas. und diese "coververschluderer" kann ich auch nicht verstehen. was ist eine hörspielkassette ohne cover?

    zu oft findet man schöne mcs auf dem trödel ohne cover. eine schande.

    #danke# HP!
    Dann hoffen wir mal, dass die Serie durch die sehr guten Bewertungen im Hörspiel-Check und im HörBücher-Magazin gepushed wird, und es noch mehr Folgen geben wird.

    es ist wirklich bedauerlich, daß sich der termin mit nächstem jahr bewahrheitet hat, aber wie an freelancer gesehen oli, bringt da auch ein haufen guter kritik nichts in der "hörbücher", wenn in der gleichen ausgabe schon spekulatius über eine einstellung mangels verkaufszahlen geführt werden. sehe dieses problem zwar bei maritim nicht, aber schade, denn nypdead macht echt spass.
    und langes warten kann ja manchem auch den spass nehmen.