Wie ist eure aktuelle "Hörspiellaune"?

  • Meine aktuelle Hörspiellaune sinkt immer mehr. Zumindest was Neuerscheinungen angeht.

    Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und habe gerade mal drei neue Hörspiele gehört. Vermisse aber auch nichts.

    Bei Hörspielbedarf greife ich fast ausschließlich zu alten Hörspielen. Neu gehört habe ich den Küstenkrimi, die neue !!! und Holy Horror 34.

    Mal sehen wann sich die Motivation für neue Hörspiele wieder steigert...

  • Die Hörspiellaune scheint gerade bei vielen nicht so hoch zu liegen. Es gibt relativ wenige Meinungsäußerungen zu aktuellen Hörspielen. Der Herbst scheint wohl auf das Hörspielgemüt zu drücken und allgemein die Hörspiellaune zu senken.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Du meinst die VÖs lassen gerade zu wünschen übrig? Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, bei mir stapelt es, habe einiges immer noch nicht hören können. Leider…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mittagshoerer Schon mit Rippers Daughter, Hyde Away, Solomon Kane oder Zamorra versucht? Da gibt es gerade doch einiges Neues zum antesten #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Rippers Daughter hatte ich mir angehört, hatte mir auch gut gefallen. Hyde Away Staffel 2 warte ich, bis alles veröffentlicht ist. Zamorra hatte ich angefangen, das ist aber einfach nicht mein Genre. Solomon Kane ist glaube ich nur bei Holy oder?

    Aber vielen Dank für die Tipps, darüber bin ich immer dankbar :)

  • Ja, ist bei Holy, gibt es aber auch im Stream, wie auch Medusas Königreich, wobei letzteres eine starke Rahmenhandlung zu haben scheint.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Stimmt! Ich hatte beide gefunden und die ersten beiden Tracks entdeckt. Aber der Rest ist noch eingeschwärzt…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Im Moment fange ich vieles an, aber nichts fesselt mich grade richtig. Drum müsste ich bei diversen Themen mal weiter machen, aber die Motivation fehlt. Selbst meine Favoriten aus den letzten Jahren (Zd7) plätschern irgendwie grade nur so dahin.

  • Wie sieht es derzeit bei Euch aus? Ich hatte in den ersten Monaten des Jahres viel Altes gehört. Das macht unglaublich viel Spaß. Derzeit höre ich wieder viel von der Holy App. Hier gilt es einiges neu zu entdecken und weiter zu hören. Solange ich viele schöne Hörspiele zu hören habe und sie auch noch vor mir habe, ist meine Laune sehr gut. Ich warte nur sehnlich auf DIE Ansage für 2024. Meine Laune könnte noch besser sein, wenn wir noch mehr verheißungsvolle Ankündigungen hätten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube Kohlrabenschwarz 3 hat da gute Chancen es dieses Jahr noch zu schaffen, Tommy Krappweis hat da gestern mal sowas angedeutet auf Facebook. Bleibt zu hoffen, dass Audible schnell aus den Hufen kommt

  • ich höre z.z. gerne kürzere Reihen im Komplettdurchlauf, habe gemerkt, dass mir das bei kurzen Reihen, wo es noch nicht viele Folgen gibt mehr liegt. Macht mehr Spass. Bei langen höre ich lieber Querbeet, sofern das da möglich ist und nicht Folgenaufbauend.

    bei Audible pausiere ich z.z. muss da erstmal meine ganzen bisher gekauften Sachen hören ;)

    Derzeit ist die Hörspiellaune gut, wo ich auch Motivation zum hören habe

  • Bei mir gibt's gerade ganz wenige Hörspiele, ich bin einfach gerade mit Podcasts voll ausgelastet. Wenn dann mal ein Hörspiel kurz zwischendurch, eine Folge Lost in Neulich zum Beispiel. Und ich bin gerade dabei, ein paar DDF Hörbücher zu hören.

  • Habe das Radiohörspiel für mich entdeckt. Mia Insomnia, Korridore, Forever Club, Am Schlick - alles echte Perlen die das ein oder andere kommerzielle Hörspiel in den Schatten stellen.

    Ausserdem Van Dusen von Holy, wie auch Holmes und Lupin Legends… und die Fortsetzung von Morgan & Bailey… also aktuell alles top 👍

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • ich das Radiohörspiel für mich auch seit ein Paar Jahren und seit kurzem da dann die kleineren Reihen für Komplettdurchlauf Forever Club, 12 Nächte, Lost in Neulich die finde ich echt klasse:) Fand aber auch vom Wind verweht toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!