Euer meisgehörtes Hörspiel?

  • Wenn man das so leicht sagen kann? #nachdenk#

    Von den Hörspielen aus der Kassettenkinderzeit sicher dabei:

    Das Geheimnis des Bermuda Dreieck

    Die drei ??? und der Phantomsee

    Die drei ??? und die flüsternde Mumie

    Die drei ??? und das Gespensterschloss

    Dracula und Frankenstein die Blutfürsten

    Der Angriff der Horror-Ameisen

    Der Pakt mit dem Teufel

    Keltengold

    Die Zeitmaschine Teil 3


    Wenn es eines aus der CD-Zeit geschafft hat, dann

    Die Mumie

    Die Familie des Vampirs


    Alle diese Hörspiele landen mehrmals im Jahr in den Player! Ich habe sicherlich jede Folge schon 100x gehört.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, jene von Carsten Hermann aus der MARITIM-Zeit. Es war meine erste Hörspiel-CD :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei mir dürfte es wohl „Die drei ??? und das Gespensterschloss“ sein. Bei aktuellen Hörspielen gibt es beinahe keine, die ich mehrfach gehört habe.

    Auf den Plätzen:

    Superpapagei

    Phantomsee

    Sprechender Totenkopf

    Seltsamer Wecker

    Zauberspiegel


    Sowie

    TKKG - Das leere Grab im Moor

    Tim & Struppi -Der Fall Bienlein (Ariola Express)

    Gruselserie - Das Schloss des Grauens

  • Da ich erst spät damit angefangen habe, dürften es bei mir wohl einzelne Folgen aus Sherlock Holmes Chronicles sein. Gerade die sehr langen Folgen (z.b. der Werwolf oder die Zeitmaschine) gefallen mir besonders gut und diese Reihe war damals mein Einstieg in die Hörspielwelt.

  • Also wenn ich da meine gesamte Lebensspanne in Betracht ziehe, kann es ja nur ein Hörspiel aus meiner Kindheit sein, weil ich damals die Teile einfach rauf und runter gehört habe, vor allem die drei ???.

    Aber wenn ich die mal ausklammere...

    Ich höre eigentlich recht häufig Hörspiele noch einmal. Für mich ist es sogar ein wichtiges Qualitätskriterium, dass ein Hörspiel so viel Freude bereitet, dass man gern noch ein zweites oder drittes Mal reinhört. Sehr häufig habe ich schon Der Name der Rose wiedergehört. Oder Das Bildnis des Dorian Gray, erschienen im HörVerlag, mit Axel Milberg als Erzähler. Auch Der talentierte Mr. Ripley hat schon einige Durchgänge erfahren.

    Und sonst gibt es natürlich auch einige Folgen aus dem Gruselkabinett, aus dem ersten knappen Drittel, würde ich sagen, die ich durchaus häufiger angewählt habe, manche auch zu oft, wie Die Familie des Vampirs oder Der Freischütz, an denen ich mich ein wenig übergehört habe. Der Glöckner von Notre-Dame ist einer dieser Titel. Oder Das Teufelsloch.

    Und dann fallen mir noch die Hercule Poirot-Hörspiele mit Felix von Manteuffel ein, die ich wirklich schon dutzendfach gehört habe.

    Aber wer da bei den genannten Hörspielen am Ende nun die Nase vorn hätte, kann ich gar nicht sagen.

  • Wahrscheinlich Geheimnis um einen nächtlichen Brand.

    Bei allem, was ich immer wieder höre, tritt irgendwann ein Sättigungseffekt ein und dann hört mans halt auch mal lange, lange nicht mehr. Ist bei dem nie passiert und ich höre es seit VÖ immer wieder und zeitweise als Kind wirklich ständig (wie das so ist, wenn man nichts hat).

    Da kann wohl kein von mir danach ebenfallsexzessiv gehörtes Hörspiel gegen an kommen wie zum Beispiel Dagon von CdG.

    Dann auch noch sehr häufig gehört die Europa-Holmese 2-4, da von ihnen aber keine Vinyls existieren jetzt weniger.

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Ich weiß es nicht genau. Es wird sicherlich irgendeine Folge von "Die drei ???", "TTKG" oder "Bibi Blocksberg" sein. Diese drei Serien habe ich als Kind rauf und runter gehört.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!