Mitmachen beim "Thron der Nibelungen", 2. Staffel

  • Für die neue Staffel "Thron der Nibelungen" haben wir noch ein paar Komparsenauftritte und kleine Rollen. Wer schon mal gedacht hat "bei einer INTERPLANAR-Produktion wäre ich auch gerne dabei", hat hier die Chance dazu.

    Worum geht's?

    Ein paar römische und burgundische Soldaten warten noch auf ihre Besetzung. Es sind einige davon mit nur wenigen Sätzen oder Worten, andere haben etwas mehr "zu sagen".

    Was brauche ich dazu?

    1. Zumindest Guerrilla-Equipment für Aufnahmen. Das heißt: ein Smartphone und eine App, die Audiodateien exportieren kann, und eine Bettdecke, die man sich über den Kopf ziehen kann, um den Raumanteil bei den Aufnahmen zu verringern. Alternativ geht es auch, Text und Mikrofon in einen gut gefüllten Kleiderschrank zu stellen und dort hinein zu sprechen.
    2. Natürlich einen Rollentext. Den gibt es bei mir, dazu bitte eine Mail hier per PM oder an zentrale@interplanar.de -- schreibt dazu, ob ihr gerne aus kleineren oder aus etwas größeren Rollen aussuchen wollt. Dann sende ich entsprechende Texte und eine Beschreibung dazu. Dann sucht Euch eine oder zwei Rollen aus und sprecht sie ein.
    3. Spaß daran, einen Text nicht nur vorzulesen, sondern auch zu spielen. Auf den Versuch kommt es an!
    4. Die Audiodateien (wenn es geht) bitte als 24 bit, 44.1 kHz, mono, WAV oder AIF aufnehmen
    5. Als Anerkennung schicke ich denen, die es geschafft haben, eine ausproduzierte Hörspielszene mit Eurer Stimme vorab exklusiv (also VOR Release)

    Also -- wer mag mitmachen?

  • #cool# Da gibt es hier sicherlich einige, die einerseits schon Erfahrung haben, wie Flori1981 , Hoax , gruenspatz , @HP. Göldner oder HSP-Freak

    Auf der anderen Seite fände ich es wirklich schön bei einer solch professionellen Produktion Hörspieltalker zu hören. Ich nominiere mal unsere n Hardenberg ! ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Deshalb nominiere ICH Dich ja! Täte mir gefallen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schulzi, geht schon los mit den ersten Groupies, läuft ^^.

    Dann ist es jetzt wohl auch Zeit für Autogrammkarten usw.

    Leider müssen wir Dich enttäuschen Katja da wir natürlich im Vorfeld Verschwiegenheitserklärungen in 3facher Ausführung in Stein meiseln müssten. #ironie#

    Machen wir natürlich wenn es klappt. Und da es Weltpolitisch derzeit mehr wie traurig ist, lasst uns hier das Leben nicht all zu ernst nehmen.

  • Finde ich eine coole Aktion von Interplanar!

    Das haben die in der letzten Mark Brandis Folge ja auch schonmal gemacht. Mir ist da insbesondere eine Stimme in Erinnerung geblieben, die sagt: „Mark Brandis? Ist der nicht schon tot?“

    Da könnte ich mich jedes Mal wegschmeissen vor Lachen. :D

    Ich selbst werde bei dieser Aktion allerdings nicht mitmachen, da ich meine aufgenommene Stimme irgendwie „gruselig“ finde.

  • Puh, das ist auf einer Ebene mit Karaoke-Singen, das geht angsttechnisch nur, wenn man so betrunken ist, dass es eben eigentlich gerade deswegen nicht mehr geht 🙈

    Das haben die in der letzten Mark Brandis Folge ja auch schonmal gemacht. Mir ist da insbesondere eine Stimme in Erinnerung geblieben, die sagt: „Mark Brandis? Ist der nicht schon tot?“

    Und wer hat das gesagt, jemand den wir kennen, einer von uns????? Da will ich mich ja in Kürze auch nochmal dran wagen und kann dann direkt darauf achten 😁

  • Kommt vielleicht noch? Vielleicht wurden die Aufnahmen noch nicht verwendet?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!