Eurovision Song Contest 2024 in Malmö

  • Da schau her, heuer tatsächlich die Hälfte der Lieder gehört. Am besten gefiel mir, welch Überraschung, das österreichische Lied. Danach der kroatische Beitrag. Schau ma mal wer gewinnt. Werde ich aber erst morgen wissen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Österreich wird sicher viele Punkte bekommen, für Deutschland sehr ich schwarz, da wird es wohl nur drum gehen, nicht Letzter zu werden. Am besten gefallen hat mir der Schweizer.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Das scheint gestern ein sehr „bemerkenswerter“ Abend gewesen zu sein. Hab nur die zweite Hälfte der Lieder gehört. Mir gefiel die Schweiz gar nicht. Kroatien hatte was. Deutschland hat diesmal gut abgeschnitten. Muss mir mal das Lied anhören. Österreich hat sehr schlecht abgeschnitten. Aber meine klare Nummer 1. Vor Kroatien. Ich denke mal diesmal war es schwer bei so viel Politik, gesellschaftlichen Botschaften, Demos und Geschehnissen „aufzufallen“. Wenn man so „nachliest“ bekommt man schon den Eindruck, dass die eigentliche Musik im Hintertreffen ist. Am Ende hat aber immer das Land gewonnen, dass für die Masse der Menschen in jeder Hinsicht das beste Lied vorgetragen hat! Von daher #juhu# liebe Schweiz! #prost#  Harry

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unser Nachbarfisch "Nemo" findet den Sieg im ESC. wohnt 12km. von uns.Habe ich heute in der Zeitung gelesen.

    Danke Markus, ich muss mir mal das Lied anhören, vielleicht mal bei gelegenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry (12. Mai 2024 um 08:23)

  • Ich hatte es nur so im Hintergrund laufen. Mich hat gefreut, daß Deutschland auf Platz 12 gekommen ist. Schweiz fand ich von der Musik her gut, Österreich war mir zu technolastik, lies sich aber auch gut anhören. Kroatien hätte ich mir als Sieger gewünscht. Der israelische Beitrag gefiel mir auch. Die meisten anderen gar nicht, Frankreich fand ich ganz schrecklich. Das beste Kostüm geht für mich an Irland.

  • Am Ende hat aber immer das Land gewonnen, dass für die Masse der Menschen in jeder Hinsicht das beste Lied vorgetragen hat!

    Wie im letzten Jahr auch war es eher die Masse der Jurys. Rein nach Televoting hätten letztes Jahr Finnland und dieses Jahr Kroatien gewonnen. Die Schweiz war letzte Nacht im Televoting nur Fünfter. Dadurch dass die Jurys letztes Jahr mit Schweden und dieses Jahr mit der Schweiz jeweils einen sehr klaren Favoriten hatten, wird dieser Teil der Punktevergabe irgendwie auch von Jahr zu Jahr langweiliger.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Aus Neugierde durch diese Diskussion hier hab ich mir den Siegerbeitrag eben mal angeschaut.Ich habe mit ESC eigentlich gar nichts am Hut,und jetzt weiß ich wieder wieso.

  • Na, das ist ja wirklich mal eine positive Überraschung mit Platz 12 für Deutschland. Und der Schweizer hat wirklich gewonnen, dabei liege ich sonst nie richtig mit meinem ESC-Favoriten :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Achtung: meine persönliche Meinung.

    Ich bin nicht so der große Freund von dem deutschen Beitrag, weil es melodisch so unaufgeregt ist, aber ich mag die Stimme von Isaak total gerne. Es ist ein Radio-Song durch und durch und mich freut der 12. Platz für ihn. Stimmlich ist er wirklich klasse. Mein Favorit ist bis heute "We will Rave" von Kaleen, ABER sie hat den vorletzten Platz durchaus verdient, weil sie stimmlich Live (egal ob bei den zig Auftritten davor oder jetzt im Finale) in keinster Weise überzeugen konnte. Dazu leidet die (nicht gute) Stimme noch mehr durch die vielen Tanzeinlagen. Extrem schade.

    Und es war das mit Abstand schlechteste Jahr des ESC! Durch die Bank weg hat mir (bis auf die zwei genannten) nicht eine Performance, nicht eine Stimme, nicht ein Lied oder gar eine Melodie im Ansatz gefallen. Am schlimmsten war noch die kreischende Hexe. Pfui... Umwerfend war alleine die Moderation. :love:

    Ich hoffe 2025 wird es international wieder ein paar Highlight geben, auf die ich mich freuen kann.

  • Das mit der Gewalt bezieht sich auf den Vorfall mit Joost Klein und nicht auf den Text Israels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!