Eurovision Song Contest 2024 in Malmö

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, wir haben noch keinen Zeitsprung erlebt. Aber seit gestern steht fest wo der ESC 2024 stattfinden wird! Malmö wird der Austragungsort sein :thumbup:

    https://kurier.at/kultur/medien/…t-aus/402514564

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und, wie sollte es in diesen so angespannten und kriegerischen Zeiten auch anders sein, geht es auch hier unruhig zu. Israels Beitrag „October Rain“ könnte ausgeschlossen werden.

    Song über Hamas-Massaker: Warum Israel wohl nicht zum Song Contest fährt
    Israels Teilnahme beim heurigen Singwettbewerb ist umstritten, der Beitrag wird möglicherweise abgelehnt. Das Event von Politik fernzuhalten, ist allerdings…
    kurier.at

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin jetzt auch kein Riesen Fan. Aber ich finde dass man eine Institution, die seit fast 70 Jahren besteht und schon unsere Großeltern, Eltern und uns unterhalten hat, nicht so einfach mir nichts dir nichts abschalten sollte. Musik ist völkerverbindend, oder sollte es sein, und gerade in Zeiten wie diesen besonders wichtig. Von daher schön dass es weiterhin existiert, aber unschön, dass Politik und Krieg auch hier nicht Halt machen #imho#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Um die 200 Millionen Zuschauer, ein Event, dass Musiker und Fans aus fast aller Herren Länder friedlich zusammenführt. Warum sollte man das beenden? Die dargebotene Musik ist natürlich immer Geschmackssache. Aber da könnte man doch genauso gut fordern, Fußball-WM oder andere internationale Großereignisse zu beenden.

    Außerdem ist es doch die einzige musikalische Alternative zu den ganzen Schlager- und Casting-Shows im Mainstream-TV.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Eines ist seit heute schon mal klar. Unser südlicher Nachbar hat den kreativeren Song am Start als wir. Und wenn ich mich nicht irre, wird morgen dann auch Österreich veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Ich erwarte aus deutscher Sicht erneut wenig bis nichts. In den letzten 10 Jahren war der deutsche Beitrag meistens auf den letzten Plätzen zu finden und es deutet nichts darauf hin, dass sich das diesmal ändert.

  • Österreich war meistens nicht mal dabei um Letzter zu werden ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich erwarte aus deutscher Sicht erneut wenig bis nichts. In den letzten 10 Jahren war der deutsche Beitrag meistens auf den letzten Plätzen zu finden und es deutet nichts darauf hin, dass sich das diesmal ändert.

    Das liegt aber definitv nicht an der musikalischen Leistung unserer Beiträge sondern daran, dass der ESC halt schon lange zu einer Veranstaltung verkommen ist, die
    von politischem Denken beeinflusst wird.

  • Da macht man es sich aber auch zu leicht. 8o

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Um 7.40 wurde auf Ö3 Österreichs Beitrag vorgestellt. Kommt auf jeden Fall auf meine Lauf-Playliste, denn damit kann man gar nicht langsam laufen 🤣 Gefällt!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "We will Rave" läuft bei mir auch seit einigen Tagen als 30 Sekünder in meinen TikTok Favoriten. Ist eines meiner Favoriten. Es ist perfekt als ESC Beitrag, da er in seinem Refrain sofort "catchy" ist. Dieses "Ram die damm" kann man sofort mitsingen und dieser Faktor ist enorm wichtig.

  • Joost Klein for Malmö. Wie "Friesenjung" einfach nur genial.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es schön dass er in seiner Heimatsprache singt :thumbup:Aber mir gefällt Wie will rave auch besser <3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also Joost Klein trifft Null meinen Geschmack. :D Schrecklich.

    Joost nimmt sich halt wie immer mit Humor und genau das gefällt mir so bei ihm.

    Der österreichische Beitrag ist halt ein netter durchschnittlicher Dancesong.
    Reißt mich aber leider null von Hocker.

  • Jetzt gibt es zu We will Rave auch ein Video! Viel nackte Haut ;D Lied gefällt mir immer noch sehr gut! Ist bereits auf meiner Lauf-Playlist!🏃🔥

    Kaleen - We Will Rave | Austria 🇦🇹 | Official Music Video | Eurovision 2024
    Subscribe and 🔔 to Eurovision 👉 https://www.youtube.com/user/eurovision?sub_confirmation=1 ​Kaleen will represent Austria in the Eurovision Song Contest wi...
    youtu.be

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Absolut schön anzusehendes Video. Auch ohne Musik. :D Oberkörper, da träumt der Mensch von. :love: Aber die Nummer bleibt immer noch bisheriger Favorit des Jahres. Wird sich nur zeigen, wie es Live umgesetzt wird. Tanzen und gleichzeitig singen schmälert ja die Qualität. Bleibe aber optimistisch. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!