Was braucht das „neue“ Hörspieltalk-Forum

  • Im Hintergrund hämmert, schraubt und werkelt unsere Arbeitsbiene @murmelbahn bereits fleißig am „neuen“ Hörspieltalk.

    Machen wir hier mal ein Brainstorming was denn der neue Hörspieltalk alles können sollte.

    Was würdet ihr Euch wünschen?

    Welche Features sollte er haben?

    Was sollten wir unbedingt aus dem alten Hörspieltalk hinüber retten, worauf könnte man verzichten?

    Und was sollte unbedingt neu hinzukommen?

    Was sagt unsere Schwarmintelligenz? #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann eröffne ich mal die Wunschliste:

    Ich würde mich über eine Ignorieren-Funktion sehr freuen, so dass Posts dieser Personen ausgeblendet werden können. Es gibt hier einige wenige User mit denen ich „nicht warm“ werde, und deren Einstellung oder Kommentare bei mir die Nackenhaare aufstellen lassen. Durch eine Ignorieren-Funktion würde mein Blutdruck stark sinken. :D

  • Wichtig wäre, auch großen Wert auf Zugänglichkeit zu legen. Ich z.B. nutze den Hörspieltalk mit einem Screenreader, aktuell geht das sehr gut. Ansonsten habe ich aktuell keine Wünsche, ich erkunde noch die riesige Welt dieses Forums. ;) Bin erst seit wenigen Tagen dabei.

  • Hallo Vision Next,

    ich bin auf dem Gebiet leider nicht sehr bewandert, könnte mir aber vorstellen das die neue Version das nicht schlechter macht als es aktuell ist.
    Wir werden aber alles dafür tun das du das beste Erlebnis hier bekommst.

  • Wenn man von Android spricht muss man natürlich immer von einem bunten Zoo an Geräten ausgehen aber
    ein aktuelles Android das auf einem aktuellen Telefon läuft wird das dann können.

  • ... und natürlich dass es neben Android auch auf einem iPhone unter Safari nutzbar ist :)
    ... dass beim Zitieren Links oder Smileys als solche erkannt werden und nicht als Plain Text angezeigt werden

  • Dass man die Unterforen in den Profileinstellungen ein und Ausblenden kann
    Möchte manchmal nicht jedes Thema lesen
    falls es sowas nicht schon gibt und ich habe es evtl übersehen

    bei einer Chatbox die sollte dann auch in den Einstellungen ausblendbar sein, ich möchte z.b keine auf der Startseite

    Das Portal ein oder ausblendbar machen

    Mehrere Forenstyles in den Einstellungen zur Auswahl, vielleicht zu verschiedenen Hörspielreihen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepithane (14. August 2023 um 20:15)

  • Ich hätte weiterhin gerne einen Chat, hat sich in der Vergangenheit als sehr praktisch erwiesen. Außerdem wollten wir schon immer eine Shoutbox haben. Ging technisch nie. Nun sollte es möglich sein #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerade wieder das Ärgernis gehabt, Beitrag fertig, abgeschickt und weg ist er. Automatische Zwischenspeicherung wir bei den Kollegen vom Grusel wäre wirklich extrem wünschenswert

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Passiert mir fast nie, und wenn dann rette ich mich mit der „zurück“-Funktion. Aber Zwischenspeicherung kann schon sehr praktisch und sinnvoll sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Rettung hat bei mir auch schon geklappt, klappt aber nicht immer, heute leider nein.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Gibt es weitere Wünsche? Noch ist alles denkbar, bald nicht mehr so ohne weiteres ;)

    Ich finde das liken oder das Setzen von positiven Icons als etwas, das sich in den letzten Jahren im Hörspieltalk als gutes und probates Mittel gezeigt hat. Auf negatives „liken“ würde ich jedoch auf jeden Fall verzichten!

    Ebenso wäre es schön wenn wir weiterhin das direkte Einbinden von Instagram-Postings machen könnten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kurze Erklärung - hatten wir schon mal, den „dislike“ und sorgte nur für Unfrieden und Streit.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mit der Suche habe ich aktuell immer wieder Probleme - denke aber mal, dass wird mit dem Update gefixt - Shoutbox und chat fände ich auch nett.
    Dislike muss nicht sein.

    Evtl. eine Art Blog für Rezensionen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!