Kommentiert ihr noch bei hörspiele.de?

  • Es war das Jahr 2000 als ich im Netz hin und wieder was über Hörspiele gepostet hatte.
    Ende 2002 bin ich dann bei hoerspiele.de gelandet [ noch vor den ganzen HSP-Foren] und hab mich neulich erst wieder sehr gefreut, dass es dort immer noch Kommentare gibt, die über 20 Jahre her sind. Auch von anderen Usern, die ich noch von damals kenne, sind interessante Meinungen/Rezis zu lesen.
    Ich vermute mal, hoerspiele.de gibt es schon seit 2001, oder wohl doch schon seit 1998! [ Da hatte ich nich gar kein Internet].
    Wenn ich ein Hörspiel suche, schaue ich dort immer wieder gern vorbei.
    Ich finds von Chrizz einfach super, dass sich die Seite schon sooo lange gehalten hat.

    —Schreibt ihr dort noch Kommentare zu den Hörspielen?

    — Welche Seite oder Forum war damals eure erste Anlaufstelle?

    Es wird ja hier ja noch Leute geben, die über 20 Jahre internetmäßig dabei sind!!!

    The Jokes on you!

  • Rezies habe ich da auch immer gerne gelesen, aber ich denke, daß mein erstes Forum damals die Hörspielfreunde waren und Blitzis Hörspielhölle. Erst später habe ich dann den Hörtalk, den Hörspieltalk und den Hörgrusel entdeckt.

  • Nein. Irgendwann war die Seite für mich tot. Dort wurde mal entschieden die Seite nur noch als "Archiv" online zu lassen und alles neue kam nur noch über deren Facebook Seite. Wie erfolgreich die war und wieviele Inhalte dort auf Facebook erstellt wurden weis ich nicht da ich dort nie vorbei geschaut hab. Jedenfalls war spätestens zu dem Zeitpunkt auf der Homepage halt gar nichts mehr los. Bin dann da auch nur noch 2x im Jahr oder so vorbei gesurft um mal was nachzusehen.

    Ich glaub mitlerweile wird auch die Homepage ab und an wieder aktualisiert aber seit deren Facebookausflug hab ich da irgendwie bis heute kaum noch vorbei geschaut. Keine Ahnung ob oder wie aktive es da mitlerweile wieder zu geht.

    Damals war ich gerne im clh-board (damals noch .de) unterwegs aber da ist aktuell auch so gut wie nichts mehr los. Dann war ich noch recht häufig auf so einem "boardy" Forum was ein gemeinsames Forum mehrer kleiner privater Webseiten war. Gibts glaub nicht mehr, wahrscheinlich hat da nicht mal der Forenanbieter überlebt ;)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Zitat

    Ich glaub mitlerweile wird auch die Homepage ab und an wieder aktualisiert

    Ja, bei manchen aktuellen Serien bekomme ich mit, dass da die Folgen nach einer gewissen Zeit eingetragen werden. :) Ich mag die Seite als Info-Quelle echt gerne.

  • Hier und da surf ich nochmal vorbei um alte Hörspielangaben nachzuschlagen.
    Bei neuen Hörspielen werden die Infos ja leider schlecht bis garnicht mehr gepflegt.
    Hab mal meine Hilfe angeboten die Seite regelmäßig aktuell zu haben aber die wollte man nicht.

  • Bzgl. Neuerscheinungen bin ich schon lange zu http://www.hoerspieltipps.net von @pops gewechselt.

  • Aktiv beteiligt habe mich noch nie, aber hin und wieder schaue ich ein paar Daten nach. Zur Recherche also. Mir ist schon aufgefallen, das seit einigen Jahren nur noch sporadisch neue Hörspiele gepflegt werden. Viele Folgen haben gar keine eigene Seite und somit auch keine Sprecherliste mehr. Auch wegen der angestaubten Navigation der Hörspiel-DB, die auf Mobilgeräten zur Qual wird, versinkt die Seite für mich damit immer mehr in der Bedeutungslosigkeit.

  • Ich hatte den Admin der Seite irgendwann mal angeschrieben und gefragt ob es eine API für die Daten auf der Seite gibt und hab eine mehr oder weniger patzige Antwort bekommen :)

    Stimmt, die Antwort auf mein Hilfsangebot war auch eher so.
    Hab mir dann nicht gedacht: Wer nicht will hat schon oder halt Pech gehabt.

  • hab da noch nie kommentiert, nutze die nur zum lesen für die Sprecherlisten, obwohl da manche auch nicht aktuell sind und nur die Titel und die nächsten Veröffentlichungsdaten genannt werden, aber keine Sprecherliste mehr

    Kommentiere auf so Nichtforenseiten gar nicht mehr, leider mal ne schlechte Erfahrung gemacht, seitdem nur noch in Foren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepithane (6. Juli 2023 um 15:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!