Medusas Königreich [HOLYSOFT]

  • Also ich ehrlich gesagt liebe ich die Single Track Downloads und finde dies gerade eine große Stärke vom Holysoft Shop gegenüber den üblichen Portalen, wo alles zerstückelt wird. Mittlerweile sollte sich eigentlich jede gescheite App zum Abspielen von Hörbüchern und Hörspielen die Abspielposition merken. Auf der Festplatte lassen sich die Single Track Downloads zudem auch einfach viel besser ordnen und sammeln. Wenn dann bitte Multitrack Downloads nur als zusätzliche Option, ansonsten wäre ich raus.

  • Heute Morgen habe ich mir die 2. Folge in der Preview angehört. Die Geschichte scheint eine Entwicklung zu nehmen, die mir leider nicht so zusagt. Viel zu viel Theatralik, die in meinen Ohren schmerzte und irgendwie konnte ich nach dieser Folge das Wort „Sirene“ nicht mehr hören.

  • Am 20.10 erscheint (3)DER VERRAT DER ANAKONDA :

    Darum geht es:

    Yara kann Aglaope nicht vergessen … dabei muss sie nun all ihre Sinne und Kräfte beisammen haben. Denn das nächste Ziel der Reise ist der Amazonas, ein Gebiet, das auch ohne die Invasion der Gorgonen lebensgefährlich wäre. Denn hier leben die größten Schlangen der Welt, die mächtigen Anakondas …

  • Auf der Spur der Sirenen reisen Yara und ihre Begleiter weiter nach China, wo sie auf Thelxiope, Aglaopes Schwester treffen. Sie behauptet, den Liebesfluch der Sirene von ihr nehmen zu können, doch schon einmal wurde ihr Vertrauen enttäuscht.
    Und unter ihren Freunden nährt sich der Zweifel, ob Yara selbst überhaupt noch ein Mensch ist.


    Und (5) MACH MICH ZU STEIN am 22.12

  • Gerade gerade gesehen, Folge 4 gibt es als Sneak Preview.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab jetzt auch die 4 gehört. Aber richtig begeistern kann es mich nicht. Alles ist sehr „eigen“, sowohl die Machart als auch die Geschichte selbst. Ich denke ich muss da mal konzentriert am Stück hören. Eine endgültige Meinung kann ich dazu nicht abgeben, aber es ist keine Liebe auf den ersten Blick ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 1 hat mich gänzlich überrascht und begeistert. Wirklich mal etwas ganz anderes von der Story her, erfrischend. Könnte nicht mal richtig sagen in welches Genre ich es packen würde. Wenn es so spannend und mystisch weiter geht bin ich auf jedenfall dabei. Starker Pilot, ich werde definitiv weiter hören und hoffe das die Serie das Niveau halten kann.

  • Am Freitag (01.03.24) erscheint Folge 4 im Musikstream...

    Maritim Verlag auf Instagram: "Holysofts „Medusas Königreich“ Teil 4: Vergiftete Seele - am Freitag! Auf der Spur der Sirenen reisen Yara und ihre Begleiter weiter nach China, wo sie auf Thelxiope, Aglaopes Schwester, treffen. Sie behauptet, den…
    21 likes, 0 comments - maritimverlag am February 25, 2024: "Holysofts „Medusas Königreich“ Teil 4: Vergiftete Seele - am Freitag! Auf der Spur der Siren..."
    www.instagram.com
  • Ich habe die 5-teilige Mini-Serie in den letzten zwei Tagen durchgehört, nachdem es schon länger auf meiner "Noch-Hören-Liste" stand. Ich möchte hier ein allgemeines Fazit geben, da die ganze Geschichte ja auch eine Zusammenhängende ist.

    DIE GESCHICHTE:
    Ich bin absolut begeistert! Die Geschichte zieht mich von Minute Eins in seinen Bann und baut seine Mythologie mit jeder Folge weiter aus. Der Angriff der Sirenen aus Folge 1 ist so phänomenal gestaltet und lässt eher an eine Endzeitserie denken. Die Gruppe aus vier (irgendwie) Fremden, die sich auf macht um das Chaos zu beenden und eine Titelheldin, die durch jedes nur mögliche Gefühl gezerrt wird, dass es mir beim Zuhören schon das Herz zerbrochen hat. Yara ist so eine starke und verletzliche Hauptfigur. Mit ihr steht und fällt die gesamte Serie und die Wandlung ist wahrlich meisterhaft. Auch schafft Autorin Aikaterini Maria Schlösser Aikaterini es vortrefflich, nicht nur gute/böse Charaktere zu zeichnen, sondern ihnen alle Facetten zu geben. Beeindruckend auch, die im Grunde stimmlosen Schlangen wie Golden-Eye oder die Anakonda so viel Raum zu geben, dass man sie als einzelne Charaktere wahr nimmt und auch deren Schicksal empathisch gegenüber ist. Es gibt Tricks, Wendungen und Kniffe, die mir den Atem stocken lassen. Wow. Das Ende ist dann ebenso episch und bildet einen sehr guten Schlusspunkt (auch wenn ich gerne eine zweite Staffel hören würde).

    DIE STIMMEN:
    Es tummeln sich einige bekannte Stimmen und einige neuere Stimmen im Cast der Serie. Allen voran Saskia Haisch (mit der ich auch schon mal früher zusammengearbeitet habe) und hier ihre ganze Bandbreite an Emotionen durchlebt. Die starken, lauten Töne haben mich wirklich in den Bann gezogen und auch die zerbrechlich, zarten gelingen ihr großartig. Der restliche Cast besticht durch gute Leistung und können die Charaktere durchweg tragen. Ein sehr gelungener Cast.

    DIE COVER:
    Ich habe schon gelesen, dass einige die Cover nicht mögen. Ich liebe sie. Einzig das Cover zur Folge 4 wirkt zwischen den sich küssenden Figuren seltsam. Aber sie wirken mächtig, bedrohlich und spiegeln den Kern der Serie toll wieder.

    FAZIT:
    Eine der besten Hörspiel-Serien der letzten Jahre, die auf ganzer Linie überzeugt. Man hat Entwicklung, Phantastisches, Reales und Einzigartiges kombiniert. Es ist keine Serie, die ich ständig hören kann, aber eine Serie die jetzt definitiv zu den Schätzen in meiner Sammlung zählt. Ein wahrlich königliches Hörerlebnis.

    10/10 Punkte  :love::thumbup:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2710 (11. März 2024 um 15:40)

  • Das liest sich deutlich besser als ich es empfunden habe. Vielleicht weil ich es nicht am Stück gehört habe. Muss ich nachholen. Schön dass es eine abgeschlossene Serie ist!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • FAZIT:
    Eine der besten Hörspiel-Serien der letzten Jahre, die auf ganzer Linie überzeugt

    Folge 1 hat mich gänzlich überrascht und begeistert. Wirklich mal etwas ganz anderes von der Story her, erfrischend.

    Oha, da muss ich wohl hören.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Nach dem vielen Lob und dem Wissen, dass es eine abgeschlossene Mini Serie ist, habe ich gerade alle 5 Folgen zur Mediathek hinzugefügt - habe noch 4 Folgen Van Dusen vor mir, danach geht es mit Medusa los …und wehe das ist nicht gut Chris2710 :P:P:P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!