Warnix [HERMANN MEDIA]

  • Ich habe heute eine längere Zugfahrt vor mir und dafür direkt mal ein paar Hörspiele im Stream geladen. Den Anfang macht die neue Folge „Warnix“ und ich muss sagen, mir hat die 1. Folge gefallen. Hier wird mal nicht ein Kalauer nach dem anderen rausgehauen, sondern der Humor eher etwas dezenter eingesetzt. Es fängt bereits temporeich an und nachdem die Kommissarin Hertz in einem sehr ruhigen Ort versetzt wird, wo eigentlich sonst nichts dramatisch passiert, ist es auch dort schnell mit der Beschaulichkeit vorbei. Ein wenig erinnert mich die Thematik an die Serie „Mord mit Aussicht“, die ich immer sehr gerne angeschaut habe. Der Sound kommt gut rüber, gute Musikauswahl und die Sprecher passen, allen voran Katy Karrenbauer. Allerdings kommen nach meinem Empfinden die Dialoge und der damit beinhaltende Humor nicht immer ganz so rund rüber. Insgesamt bin ich aber wirklich positiv überrascht und mir hat das Hörspiel viel Spaß gemacht. An diese Serie werde ich dran bleiben. :thumbup:

  • Dann werde ich wohl doch reinhören, wenn es nicht nur um Witze geht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab jetzt Mal 15 Tracks gehört. Was hab ich gehört? Eine Geschichte wo es um die Besamung geht, dazu wieder 100 Witze über Namen mit dem Höhepunkt Liebstöckl, das in gefühlt 100 Varianten verulkt wird. Es tut mir ehrlich leid, aber weder sehe ich hier Klasse, noch dass es sich für mich lohnt. Warnix passt wirklich gut für dieses Hörspiel :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #respekt# @Markus G., dass du so lange durchgehalten hast und #danke# für die Vorwarnung.
    Ich werde es dann wohl ganz mit dem Reinhören sein lassen weil das genau auch mein Problem mit Daniel Call ist.

  • Habe das Hörspiel eben am Strand gehört. Für Daniel Call fand ich es aber sehr humorarm. Da ist man ja sonst ganz anderes gewöhnt. Der Namenswitz in Dauerschleife war mir dann aber auch etwas zu viel. Davon weniger und etwas mehr anderen Humor. Dann bleibe ich auch jedenfall bei der Serie dran.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • War es denn in Fall 1 besser #har#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe den ersten Teil auch als besser in Erinnerung. Die zweite Folge habe ich heute morgen gehört und fand sie ziemlich langweilig. Keine Spannung und Witze habe ich auch keine wirklich rausgehört. Über lange Strecken empfand ich das Hörspiel gefühlt nur als Smalltalk.

  • Glaube dann belasse ich es lieber beim „besseren“ ersten Teil 8)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute Fall 2 gehört, aber hat mir überhaupt nicht gefallen. Kein Gag hat bei mir gezündet und einen Fall gab es auch nicht so richtig. Tut mir Leid, aber diesem Hörspiel konnte ich gar nichts abgewinnen.

    Ging mir bei Folge 1 ähnlich.
    Ist halt Daniel Call, das wird bei mir selten was.
    Einfach nicht mein Humor oder zuviel davon.

  • Warnix Folge 1 - Der Fall Axel

    Wirkt auf mich ein wenig wie eine Mischung aus Kommissar Tacheles und "Honigsüß und Mausetot". Zynische Kommissarin mit Aggressionsproblem wird in die langweilige Provinz mit schrägen Charakteren und etwas langsam denkenden Polizisten versetzt, und muss da die Entführung eines Zuchtbullen aufklären. Bin noch nicht durch, finde ich aber bislang recht unterhaltsam, wenn auch manches etwas abgelesen wirkt.
    Kann man gut auch abends zum Einschlafen hören.

  • Bei mir war der Name Programm ;) War (leider) nix (für mich) 🤪

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab jetzt auch Folge 2 gehört. Die Gespräche grenzten schon an Absurdität, so komplett drüber wie die waren. Der „Fall“ an sich war ja nur dafür da, um Platz für den nächsten absurden Dialog zu schaffen. Irgendwie unterhaltsam, aber wie gesagt komplett drüber.

  • Das Wortspiel kann ich jetzt leider nicht mehr machen, aber reihe mich in die "das war nix, Warnix"- Fraktion ein. Der erste Fall versucht noch mit Humor und Charakter experimentelle Wege zu gehen, dazu interessante Sprecherwahl, aber schon hier hab ich mich zwingen müssen, zu Ende zu hören. Danach wird es nur abstruser und leider auch nochmal schwächer. Eine der Hörspielserien, die ich kein zweites Mal hören möchte. Dennoch Respekt an die Macher etwas anderes zu wagen

    Einmal editiert, zuletzt von DySFunCtiON (8. April 2024 um 12:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!