Warnix [HERMANN MEDIA]

  • Am 3.7 erscheint (1) Der Fall Axel :

    Mit: Katy Karrenbauer, Martin Sabel, Helmut Zierl, Rainer Gerlach, Karen Suender, Beate Gerlach, Julia Holmes, Detlef Tams, Tetje Mierendorf, Christine Kutschera, Konstantin Graudus

    Kriminalhauptkommissarin Karin Hertz, eine erfahrene und routinierte Großstadt-Ermittlerin, wird wegen ihrer nicht zu bremsenden Aggressionen strafversetzt – und zwar ins lauschige Warnix, ein Kaff bei Uckermarksee gelegen, wo die Wache, der sie ab nun vorsteht, maximal ein Verkehrsdelikt ahnden oder eine Katze vom Baum holen muss. Doch kurz nach ihrem Auftauche verschwindet Zuchtstier Axel; ein Umstand, der eine wahre Verbrechenswelle nach sich zieht. Ehe sie es sich versieht, ist Karin, nebst Assistenten Liebstöckel, wieder im Sumpf von Mord und Totschlag gelandet – eigentlich also in ihrem Element…

  • Interessanter Cast! Noch etwas Neues! Also @Carsten_HM lässt es krachen! :thumbup: #danke# @Schulzi für die Info! Weiß man wer der Autor ist? Wann ist der Start der Serie?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das wiederum lässt mich jetzt nicht sofort vor Freude aufschreien. Hoffe es bleibt ernst…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann weiß ich schon mal um welche Serie ich einen großen Bogen machen werde. :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Kombination von Autor, Inhaltsangabe und Sprecherliste gefällt mir. Da werde ich auf jeden Fall reinhören.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Das wiederum lässt mich jetzt nicht sofort vor Freude aufschreien. Hoffe es bleibt ernst…

    Ähm... der Ortsname lässt doch schon erahnen, dass es hier wohl nicht allzu ernst zugeht... aber spätestens bei "Doch kurz nach ihrem Auftauche verschwindet Zuchtstier Axel; ein Umstand, der eine wahre Verbrechenswelle nach sich zieht..." weiss man doch wo die Reise hingeht :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Puuuuh...ganz ehrlich, ich kann mit diesen ganzen Klonen anderer Hörspiel- oder TV-Serien überhaupt nichts anfangen. Mir fehlt da einfach meistens der besondere Spin, der es nicht nur zum reinen Abklatsch macht. ISt es denn so schwer, sich eigene Stoffe auszudenken?

  • Ich wollte es wohl nicht wahrhaben. Dachte es ist ein ernster Krimi. Ich mag Kluftinger, da kann ich wirklich lachen, aber diese Calls-Hörspiele sind für mich so lustig wie die „Saharasonne für einen schwer Fieberkranken“ :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin wie immer skeptisch für mich, werde aber zumindest reinhören.
    Mit Daniel Call und seinem Humor konnte ich aber leider bis jetzt wenig anfangen.

  • Kenne ich nicht und wenn ich den Wikipedia-Eintrag mit dem Klappentext vergleiche ist da die einzige Gemeinsamkeit: Polizistin wird aufs Dorf versetzt. Aber du kennst die Serie, was gibts denn noch für Gemeinsamkeiten? Ich frage wirklich nur, um es zu verstehen, ganz neutral :)

  • Wenn es gut gemacht ist, dann mag Serien, die gewissen Vorbildern nacheifern. Wahrscheinlich bin ich dazu zu sehr HG Francis Gruselserien geschädigt, da gab es ja eine Vielzahl an Filmen als Vorbilder. Auch unter der MARITIM-Ära von Carsten hat er sich einige TV-Serien als Vorbilder genommen. Das hat für mich(!) damals gut funktioniert. Aktuell liegt Carsten da nicht immer auf meiner Wellenlänge. Aber ich finde es für mich positiv wenn gewisse TV-Vorbilder für Hörspielserien herhalten. Wie gerne würde ich Monk, Mentalist oder Akte X ähnliche Serien als Hörspiele hören. Von daher nur weiter so!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn es gut gemacht ist, dann mag Serien, die gewissen Vorbildern nacheifern. Wahrscheinlich bin ich dazu zu sehr HG Francis Gruselserien geschädigt, da gab es ja eine Vielzahl an Filmen als Vorbilder. Auch unter der MARITIM-Ära von Carsten hat er sich…

    Ich bin da auch voll bei dir. Es stört mich nicht, wenn ich die 10te Version von "Frau ermittelt..." höre, solange es gut gemacht ist und unterhält. Natürlich sind neue Impulse immer schön, aber mir kommt es auf die Geschichte an. Ich bin neugierig auf dieses Hörspiel. :)

  • Danke! Da werde ich reinhören und wohl sofort wissen ob es mir gefällt. Ich befürchte ja dass ich dann sagen werde „Warnix“ ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!