Die Tarzan Hörspielserie aus den 70er erscheint von All Ears/Maritim auf CD und Kassette!

  • #party# Schön, dass es so Schlag auf Schlag geht! Wie wäre es noch mit „Die Zeitmaschine 1-3“ von MARITIM #blinker# #knie#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 19. März jährt sich der Todestag des Autors zum 70. mal. Aber das ist sicherlich nur Zufall :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Das ist nicht nur genial, das ist megagenial! Ich besitze leider nur drei Folgen im Original, die mir aber sehr gut gefallen. Bei eBay schaue ich auch immer mal wieder nach den fehlenden Folgen, aber die Preise für diese MCs oder LPs (wenn sie in wirklich gutem Zustand sind) bewegen sich jenseits von Gut und Böse. Da wird nicht gezögert, da wird vorbestellt!

  • Ja ist denn schon Weihnachten. Wow, hätte ehrlich gesagt nie vermutet das seitens All Ears und Maritim es jemals zu einer CD Version von Klassikern kommt. Leider kenne ich die Hörspiele überhaupt nicht. Aber kaufen werde ich auf alle Fälle. Mega Dank an alle die das möglich machen.
    Kann vielleicht jemand sagen aus welchem Jahr die Hörspiele sind und wer da so mit spricht?

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ungefähr 100 Jahre später :P

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich kenne die Hörspiele auch nicht, plaziere aber trotzdem eine Vorbestellung um die Idee zu unterstützen, die Klassiker auf CD zu veröffentlichen. Habe ich auch bei Perry Clifton und den Maritim Wallace-Folgen gemacht. Ich drücke die Daumen das auch Tarzan ein Erfolg wird und nicht der letzte Klassiker auf Silberling bleibt ;)

  • Ich habe mir die MC-Version davon bestellt ;) ...
    Die LPs dazu habe ich grösstenteils und CDs ... hust ... ebenfalls :whistling: ...

  • Ich habe die Hörspiele auch wenn Tarzan nicht so ganz mein Thema ist, immer als sehr gut gemacht empfunden. Ein bisschen sogar auch mehr als Erwachsenenhörspiel, denn als Jugendhörspiel. Auf jeden Fall eine absolut starke Reihe! Aber warum jetzt noch auf MC? Gab es das denn damals nur auf LP? Oder sind die MCs auf dem Gebrauchtmarkt ähnlich wie bei DDF unerschwinglich geworden? Ist da wirklich Bedarf da?

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Die Antwort ist ganz einfach - weil die Kassette einfach KULT ist und für viele Kassettenkinder ein Symbol ist für ihre Kindheit. Manche Hörspiele sind einfach prädestiniert für die Kassette und Tarzan gehört hier auf jeden Fall dazu!

    Ich freue mich sehr darüber dass viele Labels wieder auf den Kassettenzug aufspringen. Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht. Mit dem Streaming kommen auch die Retro-Hörspiele UND Retro-Medien zurück.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber warum jetzt noch auf MC? Gab es das denn damals nur auf LP?


    Gab es damals auch auf Kassette, welche aktuell im höheren 2stelligen Bereich gehandelt werden.
    Für Kassettensammler, vor allem die hier noch Lücken haben, ist so eine Auflage auf MC daher ein wirklich tolle Sache.

    Da ich dieses Jahr die Kassette komplett auf Eis gelegt habe, kommen die für mich zwar persönlich nicht in Frage, freue mich aber um so mehr über die CD Ausgabe. Schade, dass man hier keine CD-Box gewählt hat. Die find ich bei so Komplettserien einfach praktischer, weil auch platzsparender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!