Lefèvre & Murphy [HERMANN MEDIA]

  • Folge 2: Ritter mit Bleivergiftung

    Mir hat das Hörspiel gut gefallen.
    Mit ein wenig Erfahrung ist zwar recht schnell klar wohin die Reise geht,
    aber natürlich ist der Weg das Ziel.
    Und ich liebe es ja immer, wenn solche aufgeblasenen und arroganten Fatzkes wie diese ehrenwerten Gentlemen ordentlich in die Fresse bekommen. #haemmern#

    Auch gefällt mir das Ermittlerpaar sehr gut und ich mag diese "spritzige Leichtigkeit" der Reihe.
    Freue mich auf die nächsten Folgen.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Am 26.5 kommt Folge (3) St. Walters Abgründe.

    Inhalt:

    Aufgrund eines Detektivkongresses besuchen Lefèvre und Murphy Berlin. Jene Stadt, die schon immer im Zentrum deutscher Geschichte stand.
    In einer freien Minute besuchen die beiden Berufsermittler den Berliner Fernsehturm und werden Zeuge, wie ein Mann vom Turm stürzt und auf dem Boden aufschlägt.
    Der ermittelnde Polizist, Kommissar Kurz, spannt die beiden Berufsdetektive kurzerhand in die Suche nach dem Mörder mit ein.
    Die ersten Spuren des Täters lassen auch nicht lange auf sich warten. Aber dann spielt plötzlich noch eine weitere Partei mit, und Berlin wird erneut Schauplatz internationaler Spionage.

  • Wer hört von Euch die Serie? Auf Grund der „gefühlt“ schleppenden VÖs, 2 bzw. 3 Folgen innerhalb eines Jahres, bin ich nicht mehr so drinnen in der Serie, obwohl ich fand, dass sie viel Charme hatte. Übrigens ist bereits heute und nicht am 26.5. die VÖ!!!

      

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

      

    Ein Beitrag geteilt von Carsten Hermann (@hmaudiobooks)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Viel Spaß #cheerleader#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe vorgestern auch die 3. Folge gehört. Da die ersten beiden schon länger her waren, hatte ich erst Befüchtungen, etwas raus aus dem Thema zu sein. Aber da ja zum Glück alle Folgen abgeschlossen sind, war das gar kein Problem.

    Eine sehr gute Geschichte. Gleich zu Anfang sehr spannend, als ein Mann vom Berliner Fernsehturm stürzt. Und Lefèvre und Murphy gleich mittendrin in einem Fall stecken. Sogar das Ende hat mir gut gefallen.

    Ich finde die beiden Charaktere sehr sympathisch. Sie gehen respektvoll und ohne große Zickereien miteinander um. Das ist in anderen Serien ja meistens der Fall. Sehr angenehm dies mal anders zu hören. Ansonsten eine solide Hörspielproduktion. Die Sprecher gefallen mir allesamt sehr gut. Wieder gute Musik und Atmosphäre. Da macht jede Folge Spaß.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Das fand ich auch. Ich fand es auch eine schöne Idee, das Klischee von Polizei und Detektiv-Verhältnis mal ein bisschen abzuwandeln, an der ein oder anderer Stelle war es mir persönlich dann aber doch etwas "zu umkompliziert", was aber wirklich nur so ein kleiner "Naja" Moment war, nichts Schlimmes. Aber die Hörspielumsetzung war wieder sehr toll und die Folge hat wieder genau das für mich geliefert, was ich mir bei dieser Reihe immer erhoffe - so ein bisschen old-school ohne direkt bieder und altmodisch daher zu kommen.
    Und man kann sie wirklich gut mit zeitlichem Abstand hören, ohne komplett den Faden verloren zu haben.

  • Folge 04 - Der Smörrebröd-Skandal erscheint am 15.9.

    Darum gehts dieses Mal:

    Der dänische Kronprinz, Christian Valdemar Henri John, Prinz zu Dänemark, Graf von Monpezat, hat ein Problem. Gern würde er dem dänischen Volk seine Freundin vorstellen.Doch ein in der Luft liegender Skandal bedroht das junge Glück. Mit Hilfe manipulierter Fotos sollen der Prinz und seine Freundin diskreditiert werden.Der dänische Geheimdienst, FE, konnte, trotz aller Bemühungen, die Hintermänner noch nicht dingfest machen.Also engagiert der Prinz Lefèvre und Murphy. Doch der heikle Fall beginnt schon bald lebensbedrohlich zu werden. Werden die beiden Detektive zum ersten Mal scheitern?

    mich erinnert der Titel extrem dolle an Nils Holgerson :love: #daumenhoch#

  • Ich auch :D Und ich denke der geneigte Autor auch :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe gestern jetzt diese 4. Smörrebröd-Folge gehört und war wieder sehr angetan davon. Das wollte ich mal hier festhalten, dass mir bisher praktisch jede Folge der Serie gut bis sehr gut gefallen hat. Bei den beiden Hauptfiguren stimmt einfach die Chemie (gute Sprecher, gutes Writing) und die Fälle sind auch sehr nett geschrieben. Es gibt im Moment so viele Krimiserien und es ist gar nicht so leicht, aus der Masse hervorzustechen. Diese Serie schafft das, für mich.

  • Das ist interessant. @Oliver Naujoks Es gibt ja tatsächlich sehr viele Krimi-Serien derzeit, aber diese hier hatte ich bisher gedanklich eigentlich noch nicht auf dem Zettel. Was würdest Du denn sagen, was sie ausmacht bzw. was sie auszeichnet gegenüber anderen Serien? Einzig die Chemie der Sprecher? Und ist es eigentlich auch eine sogenannte "Cosy-Crime"-Serie? Oder ist sie düsterer gehalten?

  • Ich finde die beiden Hauptprotagonisten machen hier eine sehr gute Arbeit, ein sehr schönes Zusammenspiel. Es ist definitiv kein düsterer Krimi!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kann mich meinen Vorrednern jetzt nur anschließen: Definitiv cosy, düster praktisch gar nicht.

    Die beiden Hauptfiguren harmonieren sehr gut, der Humor sitzt, die gegenseitige Wertschätzung gefällt und die Fälle sind recht abwechslungsreich. Bei vielen Krimi-Hörspielen habe ich inzwischen nachher einen leicht schalen Nachgeschmack, dass da etwas allzu sehr vom Fließband daher kommt, hier werde ich ausreichend erfolgreich dahingehend geblendet. :)

    Anspieltipp: Wenn man wie ich einen Faible für England und England-Krimis hat, dann mal die Folge 2 probieren, die in einem Gentlemen Club spielt. Die hat mir den meisten Spaß gemacht.

  • Ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass es bei einer wirklich wirklich WIRKLICH sehr guten Produktion egal ist welches Genre, Hörbuch oder Hörspiel, welches Medium, welches Alter oder was auch immer, dann wird es mir auch gefallen. Ich bin kein Fan von Fantasy, SF, Dramen oder Mädchengeschichten, aber trotzdem durfte ich hier Hörspiele hören, die mit zum Besten gehören was ich kenne.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!