Posts by Cormac

Ich befürchte solche Kontrollen und Hinweise werden eher dazu führen das einfach weniger gepostet wird. Foren sind allgemein am aussterben und man muss (leider) Dankbar sein für jeden der sich noch beteildigt und sich mit anderen austauschen will. Wenn jemand sich nicht so gut ausdrücken kann wie er mag weil er aus Zeitgründen oder fehlenden Sprachkenntnissen eine KI zur hilfe holt, finde ich das jetzt nicht wirklich so dramatisch. Wenn man das "verbieten" möchte, dann wird diese Person ggf einfach gar nichts mehr posten und man hat eine "Stimme" komplett verloren. Ausserdem sehe ich zB auch keine großen Möglichkeiten zu kontrollieren ob ich jetzt für diesen Foreneintrag mir hab helfen lassen oder nicht...

(abgesehen das ich als Ausländer vielleicht kein gepflegtes Deutsch beherrsche und sicherlich viele Rechtschreibe oder Grammatikfehler erzeuge!)

Uff.. Ziemlich schlechter review.

Die drei ???: Toteninsel | Riecks Filmkritiken & Co.
    In DIE DREI ???: TOTENINSEL müssen die drei Detektive ihrem größten Erzfeind helfen und sind zu einer Reise nach Mikronesien gezwungen.
    riecks-filmkritiken.de

...zudem wirken die drei Ermittler immer wieder zu wenig wie Detektive, sondern eher wie Abenteurer, welche kaum kombinieren können. Doch die wahre Frechheit ist das zahnlose Auftreten von DIE DREI ??? TOTENINSEL...

Die Filme scheinen ja gut zu klappen, denn bevor Toteninsel überhaupt angelaufen ist, wird schon der 4te Fall angekündigt!

Es wird eine Nacht in Angst für die drei Jungs aus Rocky Beach. Ich bin gespannt.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Appropo Toteninsel, wer hat denn vor den Film in Kino zu sehen? ( DerPoldi war ja ganz angetan) Oder wartet ihr eher darauf, das er zum streaming kommt?

Naja, ich bin mal kurz die Folgenliste durchgegangen.. Hab ab Folge 50 kaum welche mehr als einmal gehört. Es war also eher einfach ein auswahl verfahren um alle ab 50 rauszusuchen & dann von den "klassikern" ein paar rauszukürzen damit ich auf 50 Folgen komme. Viel mehr gedanken möchte ich mir aber auch nicht wirklich zu einem ranking machen ;)

und der Super-Papagei
    und der Phantomsee
    und der Karpatenhund
    und die schwarze Katze
    und der Fluch des Rubins
    und der sprechende Totenkopf
    und der grüne Geist
    und die rätselhaften Bilder
    und die flüsternde Mumie
    und das Gespensterschloß
    und der seltsame Wecker
    und der lachende Schatten
    und das Bergmonster
    und der Zauberspiegel
    und die gefährliche Erbschaft
    und die Geisterinsel
    und der Teufelsberg
    und der tanzende Teufel
    und der verschwundene Schatz
    und das Aztekenschwert
    und die silberne Spinne
    und die Silbermine
    und der magische Kreis
    und der Doppelgänger
    und das Riff der Haie
    und das Narbengesicht
    und der Ameisenmensch
    und der Super-Wal
    und der heimliche Hehler
    und der unsichtbare Gegner
    und die Perlenvögel
    und der Automarder
    und das Gold der Wikinger
    und der schrullige Millionär
    und der giftige Gockel
    und die Comic-Diebe
    Geisterstadt
    stimmen aus dem nichts
    Pistenteufel
    Musik des Teufels
    Nacht in Angst
    Labyrinth der Götter
    Toteninsel
    das erbe des Meisterdiebs

Nebelberg

Feuermond

versunkene dorf
    spur des spielers
    dreitag
    Das versunkene schiff

Nutze Audible nur sehr sporadisch, kann daher kein Urteil fällen wie die so ingesammt da stehen. Die Potter Produktionen sind ja aufwändig inszeniert, wäre natürlich super wenn andere Bücher solche Umsetzungen erleben würden!

Da wird natürlich der Anteil am Kuchen allgemein immer kleiner und die Diente streiten sich wohl zukünftig stärker um den Geldbeutel vom Anwendenden. Nur, wie lässt sich dies mit Preissteigerungen vereinbaren?

Ich vermute es wird sich dann im Audio Bereich auch so entwickeln wie im Video Bereich, wo die ganzen Preissteigerungen/Zersplittungen dazu geführt hat das Raubkopien/Torrents&co wieder großen Zulauf bekommen haben.

Can’t pay, won’t pay: impoverished streaming services are driving viewers back to piracy | Piracy | The Guardian

Hier ein paar Statistiken:

2023 Piracy by Industry Data Review-Final.pdf

Falls Streamer tatsächlich die Preise auf 30€ anheben würden und angenommen alle Musiker verkaufen dann auch noch klassisch ihre Musik in Alben (und releasen nicht nur tröpfchenweise irgendwelche Singles bei den streamern) ist halt die Frage was in so einem Szenario dann ein klassisches Album kosten würde? Aktuell scheint es ja ca 15€ zu sein, also könnte man für den selben Preis dann 2 Alben im Monat kaufen für den selben Preis? Das ist schon reichlich Musik, denke nicht das ich so viele Alben/Musik konsumiere (Ich schliess jetzt mal bei dem Beispiel Hörspiele aus! Das ist ein wesentlich komplexeres thema). Die große schwäche ist halt das man dann wieder dran arbeiten muss neue Musik kennenzulernen? Also wieder mehr radio hören?

Das Problem ist halt echt das man inzwischen ziemlich abhängig von dem Anbieter geworden ist. Vermutlich geht es den meisten so das sie seit 10 jahren (oder mehr) keine Musik mehr gekauft haben und somit ein riesen Loch haben, wenn man kein Abo mehr hat. Zumindest meine ältere Generation hat ja zumindest noch eine Sammlung von CD/Mp3s von früher die man erstmal wieder hören könnte. Sowas haben millionen von jüngeren Hörern wohl nicht!).

Beim Video ist ja so, dass man Serien / Filme in der Regel nur 1x schaut & dann ist gut. Somit kann man seine Abos je nach Anbieter monatlich wechseln und die kosten kontrollieren und trotzdem immer wieder einen schub von neuem Entertainment zu bekommen. Bei Musik haben wir ja das luxus das quasi alle anbieter alle inhalte haben und man somit bislang wahllos alles auch mehrfach hören konnte. Wenn das sich dort zerschlagen würde, wäre die Frage eine ganz andere.

Kann mir auch vorstellen das wir hier in Deutschland das vielleicht etwas kritischer sehen, da wir hier ja einen sehr ausgeprägten Hörspiel Markt / Geschichte haben im vergleich zu dem Englisch-sprachigen Markt wo dieses "genre" nicht so einen großen Erfolg genießt und daher die "form" / struktur vielleicht etwas schwammiger wahrnehmen.

Hab gerade die Roottrees are Dead gespielt. Ist ein cooles kleines Detektiv-Spiel wo man einen Familienbaum identifizieren muss. Dazu recherchiert man an einem alten PC im Internet und sucht sich so seine hinweise zusammen.

Spiel gibts auch in Deutsch.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ist zwar auch nur eine Momentaufnahme, aber während es am amerikanischen Markt und für direkte Mitbewerber wie Netflix und Warner Brothers in den letzten Tagen aufwärts ging, hat Disneys Aktienkurs Federn lassen müssen. Das wäre dann in der Tat eine Sprache die in den Chefetagen verstanden wird.

Das interessiert Disney auch herzlich wenig, wenn ein paar Leute ihr Abo kündigen. Bei weltweit rund 124,6 Millionen Abonnent:innen müsste die Zahl der Kündigungen schon in ganz anderen Dimensionen liegen, bevor man dort überhaupt ernsthaft etwas davon merken würde.

Klar, bei 124 millionen ist das nicht SOOO viel, aber:

Hat vermutlich schon dazu beigetragen das Disney Kimmel wieder eingestellt haben. (churn = Abonennten die nur monatlich/kurze Zeit aufspringen & danach sofort wieder kündigen)