Lefèvre & Murphy [HERMANN MEDIA]

• HM-Krimi.jpg

Lefèvre & Murphy

Hier geht es zu den Folgen unserer Ermittler: Pierre Lefèvre & Willow Murphy

lef.png

Lefèvre & Murphy - 01 - Die Stricknadeln im Staatssekretär (2022)

Xorron
    June 9, 2024 at 5:24 PM

Lefèvre & Murphy - 02 - Ritter mit Bleivergiftung (2022)

Xorron
    June 9, 2024 at 5:27 PM

Lefèvre & Murphy - 03 - St. Walters Abgründe (2023)

Xorron
    June 9, 2024 at 5:30 PM

Lefèvre & Murphy - 04 - Der Smörrebröd-Skandal (2023)

Xorron
    June 9, 2024 at 5:33 PM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folge 1 Die Stricknadeln im Staatssekretär

Hermann Media
    Anbei zeige ich Euch nun einen weiteren Ausblick auf eine Reihe, die in der Vorbereitung ist! Lefèvre & Murphy Der französische Detektive Pierre Lefèvre…
    www.facebook.com
  • Auch hier würde ich gerne mal nachfragen, wann in etwa mit der ersten Folge zu rechnen ist?
    Eigentlich sollte es ja im Sommer starten...

Guten Morgen,

ansich war es so geplant... Leider kommen einige Dinge anders, als wie man diese gebrauchen kann :(
    Es stehen derzeit noch andere Projekte an, die fertiggestellt werden müssen. Ich bemühe mich aber auch hier zügig weiterzukommen...

• Anbei auch hier ein kleiner Ausschnitt zur ersten Folge, die im Mai erscheinen soll...

Viel Spaß beim Lauschen...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Der Fall war nicht schlecht, die Ermittlungsmethoden der beiden originell. Hier war auch interessant zu verfolgen, was man alles nicht zu hören bekommt. Wie Miss (Mrs.?) Murphy sich gegenüber den Touristen als italienische Kommissarin ausgibt, wäre schon eine eigene Szene wert gewesen.

Die Umsetzung fand ich insgesamt gelungen. So richtig haben Lefèvre und Murphy mich als Ermittler-Duo aber noch nicht überzeugt. In den kommenden Folgen wird die Beziehung der beiden sicher noch näher beleuchtet und fortentwickelt.

Sehr schön, dass es eine ziemlich europäische Serie zu werden scheint: Ein Franzose und eine Irin ermitteln (diesmal) in Rom. Sie spricht viele verschiedene Sprachen, so dass wir uns vermutlich in kommenden Folgen auf unterschiedliche europäische Handlungsorte freuen dürfen.

Was für meinen Geschmack nicht gepasst hat war, die Krimihandlung mit Thriller-Elementen aufpeppen zu wollen. Der

Display Spoiler

Mordanschlag auf Lefèvre und der Einsatz elektronischer Wanzen durch die Täter

passten nicht zur sonstigen Atmosphäre einer 70er/80er - TV-Serie bzw. eines Cozy-Krimis. Geärgert habe ich mich auch über das Stereotyp des völlig unfähigen Kommissars, aber das wurde ja in der zweiten Hälfte dann noch ein wenig relativiert.

Kein Hörspiel, das mich unbedingt vom Hocker gerissen hätte. Die Serie hat aber, so glaube ich, das Potenzial, sich noch gewaltig zu steigern. Schaun bzw. hörn wir mal.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Am 31.10 erscheint Folge 2
    RITTER MIT BLEIVERGIFTUNG:

Der exklusive Gentlemen Club Londons wird durch einen Mord erschüttert. Und noch bevor die Ermittlungen so richtig begonnen haben, steht bereits fest, dass es nur einer von fünf Verdächtigen sein kann. Darunter Lords des Oberhauses und Ritter ihrer Majestät, der Königin. Archibald Jenkins, der Geschäftsführer, ist sehr auf den Ruf seines Eliteclubs bedacht, und hat der Polizei 24 Stunden Wartezeit abgerungen, um den Mord intern aufklären zu können. Um jede polizeiliche Indiskretion und einen Skandal abwenden zu können, bittet er Lefèvre und Murphy um die Aufklärung des Falls. Doch die verdächtigen Gentlemen tun ihr Mögliches, um das zu verhindern. Auch der Umstand, dass Willow Murphy die einzige Dame im Haus ist, vereinfacht die Ermittlungen nicht gerade. Werden die beiden trotz aller Hindernisse den Mord aufklären können?

• Die Folge habe ich gestern gehört und sie hat mir erstaunlich gut gefallen. Wunderbare Krimi-Atmosphäre in einem abgeschlossenen Schauplatz, das Ermittlerpaar hat Potential, denen höre ich sehr gerne zu.

Bei der Auflösung des Falls musste ich aber mit dem Kopf schütteln, das war viel, viel zu kompliziert und unglaubwürdig um zu funktionieren. Vielleicht ist auch mein Hirn zu klein und ich habe die Genialität dieses Planes nicht kapiert.

• Ich finde dieses Ermittlerpaar hat auch sehr, sehr viel Charme! Höre sie sehr gerne. Kann die Kritik am eigentlich Fall gut verstehen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!