Neuauflage der Original Jan Tenner Hörspielserie auf CD steht fest!

  • Wir haben ja bereits im thread Jan Tenner - Der neue Superheld darüber diskutiert ob sich eine Neuauflage der CDs von Jan Tenner (alte Serie 46 Folgen) rentieren würde. Zu diesem Anlass mache ich hier mal eine Umfrage.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde nur die Folgen kaufen die mir in der alten CD-Auflage fehlen und die - nicht Mal mehr gebraucht - zu bekommen sind.

    Ich glaube ich hatte es schonmal geschrieben, als die Serie damals auf CD erschien, hatte ich mir die Folgen 1-24 gekauft. In einem Anflug von Narretei verkaufte ich diese ein paar Jahre später, worüber ich mich heute noch immer ärgere.

    Letztes Jahr fing ich dann an mir diese Serie auf Amazon als originalverpackte CD's neu zu kaufen. Und habe bis heute insgesamt 700 EUR dafür gelöhnt (ganz schön bescheuert!).

    2 CD's, die es bei Amazon nicht mehr gab, habe ich dann noch bei Momox gebraucht (aber wie neuwertig) erstanden.

    Jetzt fehlen mir noch genau 7 Folgen auf CD. Die würde ich bei einer Neuauflage kaufen.

    01 - Angriff der grünen Spinnen (90 EUR bei Amazon ist mir zu teuer!)
    15 - Das Geschenk der Leonen
    16 - Kurs auf Wega 5
    20 - Das Totenschiff
    22 - Planet der 1000 Wunder
    30 - Seytanias Rache
    43 - Invasion der Ginnicks

  • @der markus Könntest Du auch an der Abstimmung teilnehmen und mit Nein Voten. #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, ich habe Jan Tenner als Kind geliebt, aber Betonung auf Kind. Hab mir mal spaßeshalber wieder eine Folge im Stream angehört, wie so oft war das Fazit "Lass die Dinge, die in die Achziger Jahre gehören dort und in Deiner wohligen Erinnerung, da gehören sie hin".

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Nein, ich habe Jan Tenner als Kind geliebt, aber Betonung auf Kind. Hab mir mal spaßeshalber wieder eine Folge im Stream angehört, wie so oft war das Fazit "Lass die Dinge, die in die Achziger Jahre gehören dort und in Deiner wohligen Erinnerung, da…

    Das hab ich leider sehr missverständlich geschrieben. Das betrifft nur auf mich bezogen altersgerechte Hörspiele aus dieser Zeit! Viele Erwachsenenhörspiele aus den 80ern sind - so wie auch aus den Jahrzehnten davor und danach - zeitlose Klassiker, heute so gut wie damals.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Welches Medium würdet ihr für eine eventuelle Neuauflage bevorzugen? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich erlaube mir mal die Umfrage von Markus um die Frage nach dem Medium zu erweitern.

    Es sind drei Antworten möglich.

  • Ich würde ein paar wenige Folgen auf CD nachkaufen.... Ein paar MCs und CDs hab ich noch von damals.
    Vom Dennis Schmidt Foss Tenner fehlt mir noch eine Folge, fand diese aber bei weitem nicht so gut, wie die ursprüngliche JT Serie (1980+).

    The Jokes on you!

  • Ich hab mal ja, angeklickt und eine Box mit MP3 CDs fänd ich bei der Menage an CDs sehr platzsparend. Es sollten aber irgendwie alle Cover aller Episoden mit dabei sein. :)

  • Sieht ja gar nicht so übel aus. Bin positiv überrascht, dass doch so viele kaufen würden. Aber ich bleibe skeptisch ob sich lauter Einzel CDs rentieren würden. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja jetzt viele Neueinsteiger, die die alte Serie auch kaufen wollen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!