dirie
Leider sind derzeit scheinbar alle möglichen Download-Quellen für die beiden Episoden von Bermuda 1963 offline und es gibt auch kein YouTube Video (mehr) dazu. Die Umsetzung erfolgte damals noch mit Unterstützung des Hörspielprojektes, aber dort ist es zur Zeit auch als Download nicht mehr verfügbar. Setze Dich doch mal mit dem Chef vom Hörspielprojetkt, Dennis Künstner, in Verbindung und frage bei ihm einfach mal nach, ob er die Files noch zur Verfügung stellen kann.
hoerspiel
Klar darfst Du Fragen. Kurz gesagt, es fehlt mir die Zeit und die Muse, um das ordentlich aufzuziehen.
Ich würde sowas nämlich als Live-Stream z.B. über Twitch oder YouTube machen- Jedes der gemeldeten Hörspiele würde man kutz vorstellen und gegeneinander antreten lassen. Dieses würde man wie bei einem Fußball-Turnier im "Best of Two"-Verfahren tun. Dabei wird jedes zufällig ausgewürfeltete Battle-Hörspielpärchen kurz paar Sekunden angespielt, damit jeder der Voter sich nochmal in Erinnerung rufen kann, wie ihm das Hörspiel gefallen hat. Anschließend kann er entscheiden, welches von den zwei Kontrahenten ihm "besser" gefällt und dafür voten. Wer die meisten Stimmen bekommt ist der Sieger aus dem Battle und kommt eine Runde weiter. Das wiederholt man so lange, bis man eine Gruppe zusammen hat, die im Achelfinale aufeinander treffen. Anschließend gehts weiter im Viertelfinale und danach im Halbfinale bis zum Schluß im Finale die letzten beiden besten Hörspiele gegeneinander antreten, um so den eindeutigen Sieger zu küren.
Sowas vorzubereiten ist eine Menge Arbeit. Und auch, wenn man es nicht als Live-Stream, macht sondern hier übers Forum lediglich über eine simple Umfrage machen würde, hege ich den Anspruch das ordentlich zu machen. So, dass auch jeder der Voter weiß, welche Hörspiele das genau sind, jeder die Hörspiele auch gehört haben kann oder zumindest kurz reingehört haben wird. Bei den Meisten Votern hier, habe ich das Gefühl, dass die gar nicht alle Hörspiele, die zur Auswahl standen, gehört haben, sondern sie nur das eine Hörspiel, welches Sie kennen als Favorit ansehen und dafür gevotet haben. Das gibt kein schönes und auch kein klares Bild für ein Ergebnis. Man kann einfach nicht sicher sein, dass alle Voter auch alle Hörspiele gehört haben und ein ehrliches Voting abgeben. Meiner Meinung nach wäre das vertane Liebesmühe und für die paar User, von über 3.000 angemeldeten Usern hier aus dem Forum. die sich für Battles interessieren, macht der ganze zeitliche Aufwand keinen Sinn. Und deshalb wird es von mir kein veranstaltetes Battle geben.