Was sind eure 3 Lieblingssprecher in einem Hörbuch?

  • Die Stimme und der Sprecher spielen in einem Hörbuch eine immens große Rolle. Wie heißen eure 3 Lieblingssprecher, die für euch ein Hörbuch zu einem wunderbaren Hörerlebnis machen können?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Also ich höre absolut gerne Joachim Kerzel, Lutz Riedel und David Nathan...gerade im unheimlichen gruseligen Bereich der Hörbücher machen ihre markanten Stimmen einen starken Eindruck auf mich.


    .

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Top 3 ist immer schwer weil es bei mir auch immer auf die momentane Stimmung und das jeweilige Hörbuch ankommt.
    Rufus Beck kann mir aber seit Harry Potter immer noch fast alles vorlesen.
    John Grisham geht für mich nicht ohne Charles Brauer.
    Ist ja eigentlich immer storytechnisch das Gleiche aber durch ihn wird es für mich halt zum Hörerlebnis.
    Wellen der ohne Ulrich Pleitgen ging auch nie.
    Gott hab ihn seelig.
    Axel Milberg ist aber für mich auch immer noch quasi gleich auf mit ihm.

  • Sascha Rotermund, Dietmar Wunder, Nana Spier.

    Aber da gibt es auch noch einige andere Sprecher, von denen ich mir gerne etwas vorlesen lasse. ^^

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Nana Spier

    Genau Nana hören ich auch gerne.
    Als Petronella Apfelnuss ist sie herrlich.
    Nana hat auch viel Spaß am Einlesen von Hörbuch.
    Mehr dazu gibt's in unserem lustigen und interessanten Interview in unserer Februarfolge.

  • Meine 3 Lieblingssprecher in einem Hörbuch sind David Nathan, David Nathan und David Nathan. :love:
    Na gut, es gibt noch mehr. Ulrich Wildgruber, Dietmar Bär, Edgar M. Böhlke und Ulrich Matthes z.B.
    Also niemand von den typischen Synchronern - die habe ich mir inzwischen etwas über-gehört.

  • Hörbuch-Fan bin ich zwar nicht, aber mir gefiel besonders Jan-David Rönfeldt`s Leistung bei Darkside Park Folge 13 "Augen der Nacht". Sehr stark.

    Weitere Namen wären für mich:
    David Nathan
    Simon Jäger

  • Also für mich sind es Simon Jäger, Axel Milberg und Wolfgang Pampel. In weiterer Folge Franziska Pigulla, Ullrich Pleitgen, Joachim Kerzel und Detlef Bierstedt. Würde Benjamin Völz ein Buch lesen, das mich halbwegs interessieren würde, ich würde es hören, denn ich mag seine Stimme!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 3 ganz unterschiedliche Sprecher mit ganz unterschiedlichen Ansätzen, jeder auf seine Weise mein Lieblingshörbuchsprecher:

    Martin Maria Schwarz mit seinen Poirots, davon hat er soviele eingelesen, dass ich es wahrscheinlich nicht mal mehr schaffen werde, alle zu hören. Was anderes kenne ich nicht mit ihm, macht aber nichts - seine ungekürzten Poirots reichen schon :thumbup:

    Immer noch Gert Westphal, der schwere Texte geistig durchdringt wie kein anderer - und damit werden die Texte leicht :thumbup: :thumbup:

    Rufus Beck, der Hörbücher zu Hörspielen macht - er hat das im Prinzip erfunden... Man kann das kritisch sehen, aber ich liebe ja Hörspiele!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Meine Frau liebt auch die Harry Potter mit Rufus Beck. Er hat schon eine große Bandbreite in seiner Stimme.

    Wie mögt ihr die Sprecher beim einlesen eines Buches eigentlich? Wollt ihr es in bester Rufus Beck Manier, dass der Sprecher jeder Person eine eigene Stimmlage/Stimme gibt oder habt ihr es lieber wenn er/sie es nur dezent andeutet?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn der Erzähler so etwas drauf hat, dann bitte unbedingt „für jede Person möglichst eine geigende Stimmlage“. Dies gibt mir mehr „Hörspiel-Feeling“. Ich finde, dass dies Josef Tratnik, bei den Perry Rhodan Lesungen sehr gut kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!