Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

  • Haben jetzt die ersten 6 Folgen Percy Jackson auf Disney+ gesehen. Tolle neue Gesichter, junge Schauspieler, die ihren Job echt gut machen. Freuen uns auf die übrigen 2 Folgen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich bin mit House of Cards durch, Staffel 1 - 5 sind super spannend und unterhaltsam. Was natürlich auch an Kevin Spacey liegt, der den manipulativen US-Präsidenten einfach grossartig spielt.

    Durch das Rausschreiben von Spacey aus der Serie (aufgrund seiner Beschuldigung im #MeToo-Rahmen) ist die Serie in der 6. Staffel leider massiv abgeflacht. Genaugenommen finde ich die 6. Staffel langweilig, verworren und absolut überflüssig!

  • Nach einem sehr harten Trainingstag mit wenig Schlaf haben wir uns um 17:00 DEMETER angesehen! Cooler Film, genau nach meinem Geschmack #fledermaus#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe letzte Woche mit der Serie "The Rookie" angefangen. Nicht das hochwertigste was man sich vorstellen kann, aber recht kurzweilig. Wenn man was schauen will, bei dem die Zeit schnell vergeht, dann liegt man damit richtig.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Als Spätzünder was gute Serien betrifft, mit Breaking Bad auf Netflix angefangen:

    Was soll ich sagen? Schon ganz oft gelesen das diese Serie super sein soll, mich aufgrund des unattraktiv klingenden Namens aber nie mit auseinander gesetzt.

    Und jetzt stolperte ich in irgendeinem Forum darüber, das die Serie, die sich um einen krebskranken Chemielehrer dreht, der Crystal Meth herstellt um seine Behandlungskosten zahlen zu können, cool sein soll.

    Bisher die ersten 4 Folgen gesehen: Ja, die Serie ist cool und macht Spass. ;)

  • Über Braking Bad bin ich vor ein paar Jahren auch eher durch Zufall gestolpert und habe die Serie dann in einem Urlaub komplett gebinged. Da kann man nicht aufhören, wenn man erstmal angefangen hat. ^^

    Gestern durch Markus' Beitrag über den Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart dran erinnert worden, dass ich ja noch den Film "Amadeus" auf meiner Watchlist hatte und habe ihn gestern Abend angefangen zu gucken. Das Ende fehlt mir noch, da mir irgendwann doch die Augen vor Müdigkeit zugefallen sind. Heute Abend gibt es dann den Rest.
    Den Film von 1984 habe ich schon ein paar Mal gesehen und finde ihn immer wieder großartig.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • From

    Eine Kleinstadt im Zentrum der USA stellt jedem, der sie betritt, eine Falle. Während die Bewohner darum kämpfen, ein Gefühl der Normalität zu bewahren und nach einem Ausweg suchen, müssen sie auch die Bedrohungen des umliegenden Waldes überleben.

    Wir sind jetzt bei Folge 5 und man weiss noch nicht genau wo es hingeht. Aber die Serie hat mich Voll eingefangen. Sehr spannend und interessant. Tolle Charaktere, ich bin gespannt wo es hingeht.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ja, ich fand FROM auch wirklich sehr fesselnd. Eine der vielen für mich gelungenen Serien auf Paramount+

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf einer IT-Seite bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden über Sci-Fi-Serien der 2010er Jahre die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind.

    Eine davon ist Defiance,

    wo ich mir mal den Pilotfilm angeschaut habe. In der Serie geht es darum, dass verschiedene Alienrassen auf die Erde gekommen sind und dort Krieg geführt haben. Nach 30 Jahren herrscht soweit Frieden und die Aliens und Menschen leben mehr oder weniger „friedlich“ zusammen. Teile der Erde sind terraformt und beherbergen Alien-Flora und -Fauna.

    Im ehemaligen St.Louis ist die neue Stadt „Defiance“ entstanden und ein vorbeiziehender Ex-Soldat wird als Gesetzeshüter eingestellt.

    Das Setting ist ein Mix aus Science-Fiction, Endzeit und Western. Mit Julie Benz als Hauptdarstellerin hat man eine nicht ganz Unbekannte verpflichten können. Die amerikanische Profuktion besticht durch gute Special-Effects, die Amis haben halt Kohle für ihre Produktionen. :)

    Der Pilotfilm gefiel mir sehr gut und ich werde definitiv weitergucken. Immerhin hat es die Serie auf 3 Staffeln gebracht bevor sie eingestellt wurde.

    Im Stream gibt es sie nicht, mit Glück kann man noch Blurays ergattern oder muss sich auf andere Weise zu helfen wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von butor (7. Februar 2024 um 17:09)

  • Wir schauen jedes Jahr die Oscar Verleihung und in "Vorbereitung" darauf gucken wir dieses Jahr nochmal einige der Filme die den Oscar als "Bester Film" bekommen haben. In den letzten Tagen gab es bereits:

    Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (2018)

    Miss Daisy und ihr Chauffeur (1990)

    12 Years a Slave (2014)

    Das Schweigen der Lämmer (1992)

    The King’s Speech (2011)

    Chicago (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von DerPoldi (10. Februar 2024 um 23:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!