Hätte nicht gedacht, dass "Radieschen von unten" noch mal wiederkommt ![]()
Posts by Dr.Heimlich
-
-
Meine Kelley-Lieblingsserie ist "Boston Public" über eine öffentliche Schule und den Alltag von Lehrern und Schülern. Gibt es leider nur in Einzelfolgen im Internet verstreut.
-
-
-
[Ich kann Grusel-/Horror-Hörspiele (leider) nicht hören - bekomme ich immer Albträume.]
Das ist eher Bartimäus für Erwachsene und viel weniger John Sinclair ...
-
"Dämonenjäger Ewald Heine" ist gerade online gegangen (10 Folgen).
https://www.thrillandkill.com/news/news-grus…-der-mediathek/
[Ich kann Grusel-/Horror-Hörspiele (leider) nicht hören - bekomme ich immer Albträume.]
Erste Folge heute Morgen gehört und für gut befunden.
-
-
Die Turmspringerinnen
Dieser Podcast hat mir sehr, sehr gut gefallen!
-
-
Ja, außer das letzte Hörspiel nur zur Hälfte. Ich arbeite halt in der besten Firma der Welt - den ganzen Tag mit Knopf im Ohr

-
"Victor bringt*s" (Prime)
Sehr lustige Serie im Stil von "Der Tatortreiniger": Moritz Bleibtreu hat als Lieferfahrer für Elektrogeräte seinen Führerschein verloren. Deshalb ist er nun mit seinem 24-jährigen Sohn auf Auslieferungstour. Jeder Kunde bringt eine eigene Geschichte mit und auch Vater und Sohn haben einiges zu klären. So geht gute Unterhaltung. 10/10
-
Krimiausbeute von heute:
Rufmord-Der harte Preis für den Sieg: Nett, aber zu viele Namen in so kurzer Zeit. 6/10
Schröders Tod: Ganz unterhaltsam 6/10
Menschen fallen: Ganz unterhaltsam 7/10
40 Stunden: Sehr unterhaltsam 8/10
Die zwei Gesichter des Januars: Eher interessant als spannend 8/10
Die lange Nacht: Schönes Twist-Durcheinander 8/10
Die Nacht des Luchses: Krampfiger Mist um drei Idioten und eine chinesische Spionin 1/10
Antigone GmbH: Mit der Originalstimme von Manfred Krug wird dessen Familiengeschichte erzählt 8/10
-
Hab heute "Arbeit" in einem Rutsch durchgehört. Top!
"Die dunkle Unermesslichkeit des Todes" Etwas sperriger Titel, trotzdem sehr gute Unterhaltung.
"Babylon Berlin" Die 30 min.-Folgen fand ich gut, "Der stumme Tod" hat mir sehr gut gefallen, die "Goldstein"-Staffel fand ich, auf aufgrund der Laufzeiten eher dröge.
-
Dr.Death auf RTL+. Beklemmend, da sich die Serie an einer wahren Geschichte orientiert. Irgendwie kommen einem da Zweifel, falls man mal wieder ins Krankenhaus muss ...
-
Berlin-Hörspiel: "Notaufnahme" und "Begehren" haben mir gut gefallen.
"Worüber man nicht spricht" fing gut an, endete als Rohrkrepierer ...
-
Hab gestern die vierte "Seelenfänger"-Staffel durch und heute gabs "Mordkommission Bochum: Dachbodenfund". Und wie jeden Freitag True Crime mit Jaccy Bell und Dr.Stevens, gefolgt von "Die Paartherapie" ...
-
Meine Nr.1 -> "Goldfinger"
-
Wie oben schon erwähnt, ist es nicht mein bevorzugtes Genre. Von daher weiß ich nicht, ob z.B. die Erzählgeschwindigkeit zu kritisieren ist. Die Mischung aus Romantasy, Steampunk und Bridgerton hat für mich funktioniert, besonders gut fand ich die Hintergrundmusik.
Das Happy End fand ich eher schwach, dafür, dass man fast 6 Stunden lang versucht hat, eine ganze Welt zu erschaffen. Ich hatte einen Cliffhanger für eine weitere Staffel erwartet.
-
Die Bond-Hörspiele auf YT funktionieren nur, wenn man die Filme gesehen hat. Z.B. "Goldfinger" hat am Anfang eine Actionszene in der Badewanne und da hört man nur Rumpeln und Schnaufen ...
-
Bin heute durch. Also, für die Länge fand ich das Ende eher mau. Schade, ich dachte da kommt noch was ...