VÖ-Termine, die nicht eingehalten werden - eure Reaktion

  • VÖ-Termine, die nicht eingehalten werden - eure Reaktion 16

    1. Im Normalfall kein Grund sich drüber zu ärgern! (8) 50%
    2. Ja, Verschiebungen ärgern mich! (2) 13%
    3. Kommt auf den jeweiligen Fall an - kann mich kalt lassen, kann mich ärgern! (2) 13%
    4. Lassen mich immer kalt, ich kann warten! (1) 6%
    5. Es wurmt mich schon ein bisschen wenn es verzögert wird! (1) 6%
    6. Ja, Verschiebungen ärgern mich und ich ziehe daraus meine Konsequenzen! (1) 6%
    7. Siehe Posting! (1) 6%

    Ein Thema, dass uns alle schon mal betroffen hat und dass (leider) öfter vorkommt, als man glaubt: die Verschiebung eines VÖ-Termins. Wie nahe geht euch so etwas? Wie ist eure Reaktion darauf? Was könnt ihr da aus eurer reichhaltigen Erfahrung darüber schreiben? Was waren denn da eure bisher kuriosesten Erlebnissen? Ich hänge eine Umfrage dazu an, hoffe aber auch einige Postings dazu lesen zu dürfen :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich gehöre auch zu der Masse, die sich im Normalfall nicht darüber ärgern. Aber ich muss zugeben, komplett kalt lässt mich eine Verschiebung von einer lang ersehnten Hörspielfolge auch nicht. Dazu hängt dann mein Herz doch zu sehr daran.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Umstände an.

    Wenn Termine verschoben werden müssen, weil ein wichtiger Sprecher krank wird, macht sicher niemand ein Fass deswegen auf. Und dann gibt es ja auch diese "Erscheinungstermine", die nie wirklich ernst gemeint waren, weil der Vertrieb eben einen Termin an den Großhandel melden muss und dann schlimmstenfalls gezwungen ist, ein Fantasie-Datum einzutragen, damit etwas in der Datenbank steht.

  • Da ich mich nicht im Vorhinein über geplante Releases informiere ist es mir egal :)

    Mein Infos über "Neues" beziehe ich aktuell hier, über Daneels Spotify-Liste. Egal ob das nun wirklich neue Hörspiele sind, oder alte die neu angeboten werden, wenn Sie mich interessieren höre ich Sie mir an, wenn sie in der Liste auftauchen und somit erschienen sind. Termine über geplante VÖs in X Wochen oder Monaten interessieren mich persönlich nicht die Bohne :)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Die letzte Verschiebung bzw. nicht-Einhaltung von VÖ-Terminen an die ich mich erinnere, war Ed Gate - da wissen wir ja leider auch, was daraus geworden ist. Ich habe mich damals sehr darüber geärgert, weil mir die Serie vom Humor her sehr zugesagt hat.
    Ansonsten informiere ich mich weniger über die VÖ-Termine, wenn man mal von den drei ??? absieht. Wenn ich aber durchs Forum oder durch andere (glückliche) Zufälle von einem spannenden Release erfahre kann ich kleine und nachvollziehbare Verspätungen verkraften.

  • @Evil Darum bist Du auch ein Gabriel Burns Fan ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wir scheinen ja hier alle auf Verschiebungen nicht allzu verärgert zu reagieren :D

    Wie nahe geht euch so etwas?
    Wie schon geschrieben, lässt mich eine Verschiebung nicht komplett kalt. Wobei es immer davon abhängt wie sehr ich mich darauf gefreut habe. Ärger verspüre ich aber nie.

    Wie ist eure Reaktion darauf?
    Ich nehme es zur Kenntnis, finde es meist schade und höre in der Zwischenzeit einfach etwas anderes. Auswahl habe ich wirklich genug, sodass ich nicht von einer Hörspiel-VÖ abhängig bin.

    Was könnt ihr da aus eurer reichhaltigen Erfahrung darüber schreiben? Was waren denn da eure bisher kuriosesten Erlebnissen?
    Wer lange Hörspielhörer ist, der wird sicherlich schon einige Verzögerungen erlebt haben. Da wären VÖs mit denen man nicht gerechnet hat und plötzlich sind sie auch schon da. Ich denke da an das Label FEAR4EARS und Folge 1 der Horror-Haus Serie „Owls Creek“. Ich hatte nie was darüber gelesen und plötzlich hatte ich es im Postkasten. Mein damaliger Hörspiellieferant Ohrkino hatte es mir gratis beigegeben. Und dann gibt es natürlich VÖ-Termine, die angekündigt waren und niemals erschienen sind. Paradebeispiel war hier Toxic Terry (oder so ähnlich). Und dann gibt es so unendliche Geschichten, die es nach Jahren dann doch geschafft haben veröffentlicht zu werden, wie die letzten Folgen vom Fluch. Oder aber Folgen auf die wir warten, warten, warten. Da gehören Die letzten Helden, Gabriel Burns oder auch GoldagengardenX dazu. Jede für sich ist wohl eine kuriose Geschichte. Und trotzdem bei keinem ärgere ich mich, im Gegenteil freue mich dass es hoffentlich bald so weit sein könnte und höre in der Zwischenzeit was anderes.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mich ärgert sowas nur bei Serien - wie eben bei Gabriel Burns, Ein Fall für die Rosen oder ähnlichem. Das ist dann auch wieder speziell, denn das sind angefangene Serien und in beiden genannten Fällen wurde dann gar nicht mehr veröffentlicht und von Seiten des Labels auch sehr schlecht oder gar nicht kommuniziert.

    Komplette Neuerscheinungen / Ankündigungen lassen mich da kalt. Ich bestelle auch nie was vor, also habe ich auch kein Investment, dass mir evtl. verloren gehen würde. Da ich einen Riesen Stapel ungehörter Hörspiele auf Halde habe, tangiert mich sowas dann eher nicht. ;)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Danke @Markus G. - ich weiss, hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen.

    Ich hab das nur als Beispiel aufgeführt - bei Serien mit offenem Ende ärgern mich Verschiebungen / Nicht-Veröffentlichungen. Ich will doch wissen wie es weitergeht ;)
    Aber seit Gabriel Burns rege ich mich da auch nimmer großartig auf - wenn noch was kommt freu ich mich - ansonsten habe ich im Moment immer noch ein anderes Hörspiel hier liegen, dass ich noch nicht gehört habe :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Einerseits ärgern mich natürlich Verschiebungen schon. Andererseits ärgere ich mich viel mehr über schlampige Hörspiele, die danach schreien, dass da doch bitte IEGENDJEMAND da noch einmal drübergehört hätte, um zu sagen “Stopp, so können wir das nicht rausgeben“.

    Also besser verschieben und nicht hudeln.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wurde ich von einem Label richtig heiß gemacht, auf ein bestimmtes Hörspiel/eine Serie und plötzlich wird alles verschoben und vielleicht sogar nochmals und nochmals verschoben. Werde ich sauer. Kommt darauf an, wie lange und wie oft verschoben, fällt das Label bei mir auch in der Gunst immer weiter ab.
    Stimmt, es gibt zwar sonst viel zu hören, aber wird etwas (in meinen Augen für mich) besonders angekündigt, worauf ich mich schon richtig freue, bin ich meist sehr ungeduldig.

    So, jetzt habe ich wahrscheinlich die meisten (vor allem die Geduldigen hier unter uns) richtig geschockt? :D

  • Also ich sehe das eher sehr entspannt. Es ist mir leiber, wenn ein Labal sagt:"Ok, unser Hörspiel ist noch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben" als
    wenn man ein halbfertiges Produkt rausbringt. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf ein Hörspiel freut und dieses verschoben wird,
    aber es ist mir lieber, als ein halbfertiges Hörspiel zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!