Ich habe angefangen, Memo zu hören - endlich wieder etwas Zeit gefunden! Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich kann mit Podcasts etwas anfangen, daher bin ich hier bisher ganz gut rein gekommen. Habe aktuell noch keine richtige Idee, wo hier die Reise hin geht, aber spannend ist es jetzt schon, so darf es bleiben!
Posts by DerBeweis1986
-
-
Ich werde dieses mal auch pausieren, habe einfach aktuell zu wenig, um tauschen zu können.
Mir ist dieser Thread gerade erst aufgefallen. Neben der Tatsache, dass ich in den letzten Tagen hätte aktiver sein können, frage ich mich, wie ich mich vor nicht erfolgter Kenntnisnahme meinerseits "schützen" kann... Jemand einen Tipp / eine Idee? Erfahrungen mit Benachrichtigungen? -
Ui - mal gespannt was du zu Memo sagst… das war das erste Mal dass ich ein Hörspiel zurück gegeben habe.
Da bin ich auch gespannt. Meine Benchmark fürs zurückgeben ist bisher Kohlrabenschwarz. Mit Podcasts kann ich persönlich was anfangen - ich berichte dann an der richtigen Stelle

-
Aktuell kann man Teil 1 vergünstig bekommen (2 für 1-Aktion). Auch wenn ich mich damit oute, das Hörspiel noch nicht zu kennen - ich habe zugeschlagen und Memo noch mitgenommen. Ich bin gespannt!
-
Jason
Michael Myers (außer den aus dem Remake von Rob Zombie - das war auf vielen Ebenen ganz furchtbar und ist hinsichtlich meiner Liebe zum Horrorfilm ein Wendepunkt gewesen)
Freddy
PennywiseUnd die Hauptfigur aus mindestens einem Film, den ich hier nicht nennen möchte, weil man es als Werbung verstehen könnte.
Ansonsten halte ich Zombies für sehr vielfältig einsetzbar - sowohl im Film als auch im Spiel habe ich immer meine Freude mit ihnen

Ich konnte mich jahrelang dem Eindruck nicht erwehren, dass das Horrorgenre seine besten Tage hinter sich hat. Kurzzeitig dachte ich, dass durch den riesigen Erfolg von ES wieder etwas mehr Fahrt aufkommt, das ist aber nach meiner Wahrnehmung ausgeblieben. Auch wenn sich das Genre sehr schön weiterentwickelt hat (gibt es wirklich jemanden, dem die jumpscares und Tennie-Horrorfilme der 90er fehlen??) und man viele sehr atmosphärische Filme in den letzten Jahren sehen durfte, bei denen es durchgängig schön frostig wurde, ist der große Erfolg doch ausgeblieben (und ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich an Ma, Us oder don't breath und get out denke). -
Ich fühle mich auch nicht zu alt. Hörspiele sind nunmal so unterschiedlich, dass sie verschiedene Altersklassen ansprechen. Als ich mir kürzlich Benjamin Blümchen angehört habe, kam ich mir alt vor. Weil der Inhalt mit dem Blick eines 34-jährigen eher "dünn" ist. Weil man es vielleicht aus der Kindheit toller in Erinnerung hat oder eben genau weil man es aus seiner scheinbar ewig zurückliegenden Kindheit kennt. Ja, dann kann man sich durchaus alt fühlen. Höre ich dann Ghostbox, Vidan o.ä., fühle ich mich als Erwachsener mitgenommen, da fühle ich mich nicht alt. In 30 Jahren werde ich bei Ghostbox sicher in nostagisches Schwärmen geraten und mich mit meinem Alter konfrontiert sehen, hängt aber dann sicher auch davon ab, wie gut die Titel mitaltern werden (und das kann derzeit keiner sagen, wer weiß, was Hörspiele in 30 Jahren "können").
Ich mache gerade hierzu eine kleine Reise in die Vergangenheit und schaue mir über einen bekannten Streamingdienst die Serie Akte X an (ich habs geliebt!). Mir macht die Serie auch nach wie vor Spaß, aber sie ist teilweise verdammt schlecht gealtert und der Zahn der Zeit hat deutliche Spuren hinterlassen (oder habe ich einfach zu viele andere tolle Serien gesehen, die moderner, gehaltvoller, besser erzählt etc. sind?). Im Vergleich schaue man sich die Zurück in die Zukunft Reihe an. Technisch sicher gealtert (ob das der richtige Betrachtungswinkel ist, sei dahingestellt), aber ansonsten auch heutzutage sehr sehenswert. -
Ich habe noch
Die Prüfung - Finalegefunden.
-
-
Richard Laymon und Stephen King wurden ja schon genannt, ich gebe meine volle Zustimmung!
Ich kann mir die Reihe um CJ Townsend (Cupido, Morpheus....) von Jilliane Hoffman gut als (sehr verstörendes und spannendes!) Hörspiel vorstellen. Ferner könnte ich mir vorstellen, dass andere Werke von Liu Cixn (Trisolaris-Trilogie - kann man schon hören und sollte man dringend lesen!) sich gut als (Kurz)Hörspiel machen würden. Außerdem hatte ich letztens einen kurzen Moment, in dem ich mir Hörspiele aus dem "Kleines Arschloch"-Universum wünschte, aber das könnte dann sicher in die Kategorie Special Interest fallen...
-
-
-
-
-
-
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen - insbesondere, weil es so anders ist, und als es dann spannend wurde, haben mich ähs und ähms auch nicht mehr gestört. Wird sicher nochmal gehört, und das, obwohl ich sicher kein Fan von Sprachnachrichten bin.
-
Meine Quarantäne wurde vorerst bis zum 5. April verlängert - man hat die britische Mutante nachgewiesen, daher muss ich 14 Tage nach Ende der Symptome meiner Frau in Quarantäne bleiben. Sofern die Quarantäne meiner Frau wirklich am 22. endet, könnte Markus G die Kiste einfach an meine Frau adressieren, sie könnte die Kiste dann im worst case auch im Kiosk meines Vertrauens abholen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Danke, das ist ein tolles Angebot
Hier muss sicher noch Flori sein ok geben, er wird dadurch ja länger auf seine Kiste warten müssen.
Bei meiner Frau stellt es sich von den Symptomen her wie eine normale Grippe dar - wüsste man nicht, dass es dieses Virus gibt, würde man einfach 2 Tage häusliche Bettruhe verordnen. Ich bin derzeit symptomfrei, wir nutzen den zur Verfügung stehenden Raum voll aus um uns so wenig wie möglich zu begegnen. Gemeinsam genutzte Räume werden gelüftet und nur mit Atemmaske betreten, jeder hat seinen Raum, den er andere nicht betritt. Desinfektionsmittel steht überall bereit. Gefrühstückt haben wir heute alleine und dabei eine Videokonferenz gehabt.... -
Um den Faden aufzugreifen:
Ich fand Teil 1 großartig, die Idee war neu, frisch, die Produktion war sehr hochwertig (ja, viele Krankenwagen im Hintergrund, aber das lässt sich verschmerzen....). Das die Serie so wie in Teil 2 fortgesetzt wird, war für mich sehr überraschend, kann aber auch daran liegen, dass ich mich damals geweigert habe die Berichterstattung darüber zu verfolgen, weil ich mir nichts vorweg nehmen wollte. Dystopien habe ich schon immer gemocht, daher sollte mir diese Überraschung nur recht sein, dementsprechend gespannt war ich auch auf Teil 3.
Teil 3 habe ich ziemlich zügig gehört, Telearbeit machte es hier möglich. Produktion wieder einmal top, etwas anderes habe ich nicht erwartet. Wahnsinnig spannend, insbesondere wenn es gegen Ende geht fand ich es richtig ergreifend. Zum Ende hier etwas, aber ausdrücklich SPOILERALARM!Display Spoiler
Kreativ ist es auf alle Fälle. Für mich wäre auch ein negatives Ende vollkommen in Ordnung gewesen, weil es stimmig gewesen wäre. Aber eine Reise in eine Erinnerung mit Kontakt in die Vergangenheit? Nein, sorry, aber das ist selbst mir als eingefleischten Fan von Zurück in die Zukunft zu viel. Dann lieber ein "Die Maschinen regieren die Welt"-Ende. Ich werde Ghostbox sicher als ein unglaublich tolles Hörspiel in Erinnerung behalten und kann mir auch vorstellen, dass ich mein Urteil hier noch einmal revidieren muss. Im Moment bin ich aber ratlos und etwas enttäuscht.
-
-
Kein Problem @markus G.
Flori hat seine Adresse auch schon geschickt, danke dafür!
Da die Kiste noch nicht zu mir unterwegs ist, spreche ich es hier offen an: Meine Frau hat heute ein positives Testergebnis erhalten (leider nicht der Schwangerschaftstest...). Ich bin damit auch in Quarantäne und kann nur hoffen, dass die Paketboten nicht zu blöd sind, die Pakete direkt in den Kiosk meines Vertrauens zu bringen. Leider schon zu oft passiert, daher die offene Frage: Wie gehen wir mit diesem Wissen mit der Tauschkiste um?