Ich gehe mal davon aus, dass da Kosten (an Schauspieler, Produzenten, Regisseure, etc. ) entstehen, sobald der Film / die Serie in einem Streamingportal verfügbar ist.
Streaming am Bildschirm bei Netflix & Co.
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Ja, Disney hat sich dazu zwar nicht geäußert, aber es ist wohl nicht unüblich eine "Bereitstellungsgebühr" für Studios zu bezahlen. Inwiefern das aber auch auf die Eigenproduktionen zutrifft, ist nicht ganz klar. Immerhin wurden auch einige Disney-Filme aus den 60ern entfernt. Ob da die Beteiligten bzw. deren Nachkommen immer noch ausbezahlt werden müssen?
In jeden Fall hat Disney damit sein Versprechen gebrochen die eigenen Werke dauerhaft zur Verfügung zu stellen.
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Man muss sich halt von dem Gedanken trennen das Streaminganbieter dauerhaft alles vorrätig halten werden. Nur offline besitzt man dauerhaft!
Das ist in meinen Augen auch der grösste Schwachpunkt beim Streaming, so toll das sonst auch ist, wenn es der Firma in den Kopf kommt, dann nimmt sie einfach Sachen aus dem Programm raus, und evtl. ist da such etwas dabei was man gerne guckt / hört.
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Aber mal ganz ehrlich - wie oft schaut / guckt man die Sachen, die man zuhause im Regal stehen hat?
Mit Netflix und Disney+ habe ich trotz ständiger Löschungen von Inhalten mehr Filme und Serien zur verfügung als ich jemals gucken kann... Wenn dann 2-3 Sachen aus meiner Watchlist verschwinden, weil sie entfernt wurden, dann wird die Liste für mich trotzdem nicht signifikant kürzer
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Es ist halt immer die Frage was und ob man such Filme und Serien auch öfters ansieht. Und ich gehöre da eindeutig zu den Menschen, die sich sehr häufig Serien und Filme wieder ansehen. Denke da an Frasier, Mentalist oder Magnum. Die sehe ich sehr häufig. Und da bin ich wirklich froh dass ich nicht vom Streaming abhängig bin sondern diese Perlen im Regal stehen habe. Aber die Mehrzahl der Serien und Filme wird weggeschaut. Da reicht Streaming aus!
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Was ich grad nicht so verstehe, wieso sparen die, wenn <span style="text-decoration: underline">Eigenproduktionen</span> entfernt werden?
Damit sind wohl Filme und Serien gemeint, die man anderweitig lukrativer vermarkten könnte.
Es gibt ja bereits massive Stimmen, die sich z.B. Star Wars in physischer Form wünschen.
Quelle:
https://www.4kfilme.de/nach-abonnente…-von-disney-ab/ -
Dann sollen sie mal machen. Ein längeres Abo funktioniert bei uns im Haushalt meist sowieso nicht. Dafür ist im TV Bereich alles bereits zu zerstreut. Wir springen immer zwischen Netflix, Disney, Apple TV, etc. hin und her. Gleichzeitig ist mir einfach zu teuer und so wird gemeinschaftlich rausgesucht, welchen Streamingdienst wir dann für 1-2 Monate nehmen sollen. Einzig Prime haben wir aktuell noch dauerhaft, aber eher wegen der Versandkosten.
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So machen wir es im Grunde genau so. Prime immer, aktuell Disney nicht mehr, dafür NETFLIX dazu, wobei diese schon mal mehr Blockbuster für uns hatten.
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In Hollywood hat sich die Schauspieler-Gilde dem Streik der Autoren angeschlossen. Eine der Forderungen lautet:
ZitatAdditionally, the union is seeking more transparency from streaming services about viewership so that residual payments can be made equitable to that seen on linear TV.
Q:https://www.cnbc.com/2023/07/13/sag…od-writers.htmlDa sich ein immer größerer Teil der Einnahmen, auf das Streaming konzentriert, sollen nun also auch die Schauspieler und Drehbuchschreiber mehr am Erfolg bzw. der Zugriffszahlen dort beteiligt werden.
Welche Auswirkungen das auf die Streamingdienste haben wird, ist noch nicht abzusehen. In jedem Fall werden wir im Winter aber die Auswirkungen des Streiks zu spüren bekommen, da viele Produktionen wohl nicht mehr wie geplant abgeschlossen werden können. -
NETFLIX hat das Einschränken der Sehmöglichkeiten und das Vorgehen gegen das Teilen von Passwörtern gut getan. Die Zahlen gingen hoch.
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Weiß noch nicht, was ich von der Meldung halten soll...
"Amazon zeigt ab 2024 im Abo-Streamingdienst Prime Video Werbung"
Amazon zeigt ab 2024 im Abo-Streamingdienst Prime Video WerbungWer ein Abo für Amazons Streamingdienst Prime Video hat, kriegt dort ab 2024 Werbung zu sehen. Es solle aber weniger Werbung sein als bei privaten TV-Sendern.www.heise.de -
Uuuuh, also für mich ist das nichts. Entweder ich zahle oder ich muss Werbung sehen. Aber zahlen + Werbung?
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- Offizieller Beitrag
Das ist auch ein unangenehmer Trend im Journalismus. Zahl mal Spiegel+, Werbung bekommst du trotzdem😀
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Solange nichts während eines Filmes aufpoppt, kann ich damit leben, solange es im Rahmen bleibt.
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Das ist auch ein unangenehmer Trend im Journalismus. Zahl mal Spiegel+, Werbung bekommst du trotzdem😀
kann ich damit leben, solange es im Rahmen bleibt.
Beim Lesen stört mich Werbung, zumindest in der Bezahlversion der meisten Portale, wenig. Beim Video empfinde ich Werbung dagegen schon sehr störend, weil ich mehrmals für mehrere Minuten rausgerissen werde. Früher hat mir Werbung im Privatfernsehen nicht viel ausgemacht, mittlerweile sind es mir meist viel zu viele Werbeböcke geworden. Ich hoffe, dass wir im Streaming niemals dahingehen.
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Also wenn für die Werbung der Fim oder die Serienepisode unterbrochen würde, wäre ich raus. Definitiv.
Wenn vorher ein Spot käme, könnte ich das wohl irgendwie verschmerzen, aber eigentlich sehe ich es wie gruenspatz: entweder Werbung oder Bezahl-Abo. Aber zahlen und Werbung? Das ruft eine kognitive Dissonanz bei mir aus.
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Es ist wahrscheinlich eine Kostenfrage. Irgendwann kann man die Preise für Streaming-Abos nicht mehr erhöhen. Also muss man anderswo Geld einnehmen um weiter einen Streamingdienst finanzieren zu können.
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Klar wird das eine Kostenfrage sein, aber gerade das Thema Werbung dürfte heikel sein. Denn gerade das ist ja Punkt, warum man Geld in die Hand nimmt, um einen Streaming-Dienst zu buchen: Man will tolle Inhalte, und man will sie ohne Werbung. Jedenfalls denke ich, dass das bei den meisten so ist.
Wenn man sich mit der Strategie mal nicht ins eigene Fleisch schneidet...
Ist denn etwas darüber bekannt, ob für die Werbung auch die Inhalte unterbrochen werden sollen?
Wohl kaum, oder?
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Ist denn etwas darüber bekannt, ob für die Werbung auch die Inhalte unterbrochen werden sollen?
Wohl kaum, oder?
Anscheinend derzeit noch nicht, aber man soll sich "freikaufen" können, wie Futurezone schreibt...
Amazon Prime Video zeigt ab 2024 mehr WerbungWer die Werbung nicht sehen will, soll zusätzlich zum Prime-Abo extra bezahlen.futurezone.at -
Naja, das ist für mich faktisch eine Preiserhöhung, sonst nichts. Man kommunziert es nur anders. Das weckt eigentlich in erster Linie meinen Trotz.
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