Der Gewinner des HÖRSPIELTALK-Publikumspreises 2018: Roch [OHRENKNEIFER]

  • Angeregt durch unsere Diskussion rund um Der OhrCast sucht euer Hörspiel des Jahres eröffne ich hier einmal unsere Suche nach dem besten Hörspiel des Jahres 2018.

    Ich würde vorschlagen jeder postet hier seine 5 Vorschläge. Es gibt eine Woche die Möglichkeit seine 5 Favoriten zu posten. Danach starten wir eine Umfrage, für die man ebenfalls die Möglichkeit hat eine Woche abzustimmen. Sollten zu viele verschiedene Hörspiele gepostet werden, werden jene, die mehrfach vorgeschlagen wurden bevorzugt.

    Wure Meinung dazu?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ist mir gar nicht so einfach gefallen 5 Hörspiele herauszusuchen, da es 2018 für mich sehr viele gute Produktionen gab. Hier also meine Vorschläge...

    - Der Angstmann (Audible)
    - Dreamland Grusel 36 Galgendorf (Dreamland)
    - Krieg der Welten (Imaga)
    - 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen (Ohrenkneifer)
    - Carl Mørck - Schändung (Audible)

  • Hier sind meine 5 Hörspielvorschläge aus 2018:

    - Andi Meisfeld - 11- Andi Meisfeld und das Wispern der Ur-Ameise (Steinbrecher Entertainment)
    - ROCH (Ohrenkneifer)
    - Die 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen (Ohrenkneifer)
    - Twilight Mysteries -9 - Tritonus (Maritim)
    - Der Angstmann (Audible)

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Schön, dass ihr mitmacht :thumbup:

    Meine Top 5 lauten:

    CARL MORK - SONDERDEZERNAT Q (2) SCHÄNDUNG

    DER ANGSTMANN

    DIE MEISTERIN

    ROCH

    DER CAIMAN CLUB

    #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das sind die Sachen die man 2018 gehört haben sollte.

    - Der Angstmann (Audible)
    - Carl Mørck - Schändung (Audible)
    - Die 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen (Ohrenkneifer)
    - Sherlock Holmes die neuen Fälle 37 – Schatten der Vergangenheit (Romantruhe Audio)
    - Die letzte Fahrt der Nautilus 1 – Das Vermächtnis von Atlantis (Pandoras Play)

  • Hier meine Besten 5 aus der E-Mail an den Ohrcast. Die Reihenfolge ist alphabetisch.

    • Der dunkle Wald [WDR]
    • Der Fjord 3 [Hanseklang]
    • Der Unbesiegbare [MDR]
    • Donjon, Staffel 2 [SR]
    • ROCH [Ohrenkneifer]
  • Haben andere Talker/innen noch weitere Vorschläge #piks# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was meinen die anderen?

    Zitat

    Wobei: Zählt die Schrumpeldei-Box auch?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schöne Idee. Ich musste eine Weile grübeln, aber hier nun meine fünf Kandidaten:

    • Caiman Club
    • Das Fundament der Ewigkeit
    • Des Teufels langer Atem
    • Papa, Kevin hat gesagt (Staffel 2)
    • Raumschiff Promet (9/10)

    Wobei: Zählt die Schrumpeldei-Box auch?

    Hat wie alles im Leben zwei Seiten. Ich würde es aber auf neue Produktionen beschränken.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Gibt es noch weitere Vorschläge? Am Sonntag startet dann unsere Umfrage #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #zipfelmuetze# #asche# Kommt heute im Lauf des Tages #besserwisser# #prost#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Unser HÖRSPIELTALK des Jahres heißt... 16

    1. 5 von Terra - Im Auftrag des Unendlichen OHRENKNEIFER (7) 44%
    2. Roch - OHRENKNEIFER (7) 44%
    3. Der Angstmann AUDIBLE (6) 38%
    4. Der Caiman Club 1LIVE (4) 25%
    5. Krieg der Welten IMAGA (3) 19%
    6. Carl Moerck - Schändung AUDIBLE (3) 19%
    7. Der nasse Fisch ARD (3) 19%
    8. Dreamland Grusel Folge 36 Galgendorf DREAMLAND (2) 13%
    9. Die Meisterin AUDIBLE (2) 13%

    Mit einigen Tagen Verspätung starten wir die Wahl des Hörspieltalk.Hörspiels des Jahres. Ich habe eure Vorschläge dahingehend in die Umfrage-Maske eingearbeitet, in dem ich alle Hörspiele, die zumindest 2x genannt wurden, hinein geschrieben habe. Dies war deshalb notwendig, weil die Umfrage nur maximal 20 Antwortmöglichkeiten erlaubt. Sonst hätte ich alle Hörspiele angegeben. Bitte noch einmal um Kontrolle ob ich nicht irrtümlich eines vergessen habe ^^

    Viel Spass beim voten! Die Umfrage endet am Sonntag, 24.3.! Ich habe 3 Antwortmöglichkeiten gelassen. Das sollte reichen. Hoffentlich ;)

    Es wäre toll wenn einige von uns im Anschluss der Wahl dann hier im thread eine kleine Rezension über das Hörspiel des Jahres verfassen und veröffentlichen könnten. Wollen wir dem Gewinner-Label einen Preis übergeben? Was meint ihr? Was meinen unsere Admins dazu? @HP. Göldner, @Flori1981, @T-Rex, @Cresth Habt ihr eine Idee bzw. ist das machbar?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!