TKKG Junior [EUROPA]

  • Achja, wenn einem nichts gutes Neues einfällt....

    Zitat

    TKKG Junior : Folge 1 Auf frischer Tat ertappt (06.07.2018)

    Eine Einbruchserie hält die Millionenstadt in Atem. Die Zielobjekte sind jedes Mal Häuser im teuren Villenviertel. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Es gibt nicht die geringste Spur von den Tätern. Als Karl durch Zufall Zeuge einer geheimen Unterhaltung wird, kommen TKKG den Dieben auf die Spur …

    Zitat

    TKKG Junior : Folge 2 Vorsicht: Bissig (06.07.2018)

    Im -Loch Ness-, einem Badesee in der Millionenstadt, geht Seltsames vor. Schwimmer werden aus der Tiefe des Baggerlochs angegriffen, kommen zum Glück aber mit dem Schrecken davon. Alles rätselt, wer oder was da im See sein Unwesen treibt. TKKG beschließen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen...

    Zitat

    TKKG Junior : Folge 3 Der rote Retter (tba)

    Zitat

    TKKG Junior : Folge 4 Giftige Schokolade (tba)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobbe_ (30. April 2018 um 21:23)

  • Find ich gut, endlich ein Reboot der Serie
    Wurde auch Zeit

    jetzt muss nur noch Bibi und Benjamin Junior kommen, dann haben alle 'langlebigen' Serien einen Neustart und wir können genüßlich auf Gruselkabinett und John sinclair junior warten

  • Klingt jetzt nicht schlecht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quelle: https://www.hoerspiel.de/hoerspiel/Seri…ECE8D2/?type=es

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Da werde ich wohl entgegen mehr Hörprobenabneigung doch mal reinhören.
    Einige Sprecher sagen mir jetzt beim ersten Lesen nichts aber Felix Strüven
    hatte ich schon beim DreamLand-Studiotag neulich in Hamburg getroffen und
    er erzählte mir, ein TKKG-Juniorler zu sein.
    Lisa Ohm hat mir schon damals als Lula gut gefallen und macht klasse Musik.

    "Superhearo Audio" habe ich jetzt auch vorher noch nicht bewusst wahrgenommen
    aber der Name Frank Gustavus ist schon mal positiv.
    Wäre vielleicht mal was für ein Talker-Lounge-Unplugged-Labelinterview. ;)

  • Hörprobe zu Folge 2 ist auch schon da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Stimme des Erzählers aus der ersten Hörprobe gefällt mir nicht. Den Rest finde ich soweit passend und gut anhörbar besetzt. Ich freue mich schon auf den Spotify Release der Junjoren :thumbup:

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Also habe mir beide Folgen heute angehört und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Gehöre wohl nicht gerade zur "Zielgruppe", wurde aber trotzdem gut unterhalten. Tolle Sprecher und gut durchdachte Stories.
    Nachdem ich Gestern noch die neue TKKG Folge "Achtung UFO Kult" gehört habe bin ich schon fast geneigt zu sagen, dass mir die Junioren im Moment besser gefallen.....
    Finde den Start sehr gelungen und bleibe dran und freue mich schon auf die nächsten Folgen.

  • Ich schließe mich den positiven Meinungen an. Die beiden Folgen haben mich gut unterhalten und die beiden Abenteuer waren schön kurzweilig (die Länge von 45 bzw. 50 Minuten genau richtig).

    Bei Folge 1 dachte ich erst

    Spoiler anzeigen

    klar, TKKG fällt auf, dass alle Opfer im Restaurant gegessen haben und die Polizei bemerkt das nicht. Aber doch, auch Kommissar Glockner und seine Kollegen kommen auf diese Spur. :thumbup:

    Kann es sein, dass Tim in der Serie mit Nachnamen Carstens anstatt Carsten heißt? Oder habe ich mich da verhört...?

    Die Serie startet mit zwei gelungenen Folgen, wobei ich die zweite Folge "Vorsicht: bissig" noch einen bisschen origineller fand.

  • Trotz anderer Erwartung an die " TKKG Junior" Folgen haben mich die beiden ersten Hörspiele durchaus auch überzeugt.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Ich kann diese Reihe nur jedem wärmsten empfehlen, der diese Art von Jugendkrimis mag. Am Wochenende folgt meine Besprechung zur Folge 1 in der Talker Lounge.
    Folge 3 wird am 14. September veröffentlicht.

    TKKG Junior - Folge 3: Giftige Schokolade
    In der Schokoladenfabrik geht es drunter und drüber: Die Schokolade ist versalzen und das Geheimrezept verschwunden. Können TKKG den Übeltäter finden? Als auch noch ein Glasauge in der Schokolade auftaucht, ist klar, die vier Detektive haben es mit echten Halunken zu tun! Ein echter Fall für TKKG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!