• Ein 35% plus bei der Audiothek…

    Zitat

    „Auch die ARD Audiothek wird verstärkt genutzt. 2023 zählte sie über 116 Millionen Wiedergaben, das entspricht einem Plus von 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    Quelle:

    ARD Mediathek erreicht täglich rund 2,3 Millionen Menschen
    Der Südwestrundfunk (SWR) setzt auf das Angebot und die Entwicklung digitaler Formate, die in der ARD Mediathek und ARD Audiothek sowie bei Social Media eine
    www.radioszene.de
  • Im April Neu in der ARD Audiothek:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auf "Am Schlick" mit Bjarne Mädel bin ich gespannt. Um was es da wohl geht?

    Wikipedia meint dazu:

    Schlick ist ein feinkörniges Sediment, das sich in allen Gewässern bilden kann. Schlicke mit hohen Sandanteilen werden Schlicksande genannt.[1] Unverfestigte Schlickablagerungen insbesondere in den Trübungszonen von Ästuaren nennt man Fluid Mud.[2] Schlickgesteine gehören zu den Biopeliten.[1]

    Beispiele heutiger Schlickbildung können außerdem Wattenschlicke und Mangrovenschlicke sein, Beispiele für fossile Schlicke sind Flyschtone und Wellenkalke.[1]

    :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich dachte gerade bei "Am Schlick", dass es mich interessieren könnte. Meck-Pomm, auch mal positive Haltungen in Bezug auf den Mauerfall, doch umso weiter ich bei der Inhaltsangabe kam, desto mehr klingt es wieder nach dem 1:1 Konzept aller anderen ÖR-Krimi-Serien. Guter Mann trifft falsche Entscheidungen aus denen er so schnell nicht mehr rauskommt. Schade. Hab es für mich schon wieder von der Gedankenliste gestrichen. ?(

  • Die ARD macht weiter dafür fleißig Werbung!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Anti-Feminismus im "Das war morgen"-ARD-Podcast?

    Nestflüchter (1972)
    Am Ende des 20. Jahrhunderts gelingt es Frauenrechtlerin Lundström ein Gesetz durchzusetzen, was Müttern das Arbeiten ermöglicht. Alle Kinder sind nun in…
    www.ardaudiothek.de

    Nestflüchter (1972) von Horst Zahlten

    Dieses Hörspiel von 1972 klingt ziemlich schräg aus heutiger Sicht. Da geht's um eine Frauenrechtlerin, die ein Gesetz durchboxt, damit Mütter arbeiten können, und dann werden alle Kinder in staatlichen Einrichtungen geparkt. Als einige Frauen aber nicht mitmachen und an ihren Kindern hängen, erfinden sie 'nen Stoff, der die Mutterliebe ausschaltet. Und klar, die Kinder werden total neurotisch, wenn sie ohne echte Mutterliebe aufwachsen oder gar in synthetischen Uteri. Das Ganze wirkt mega antifeministisch, mit der Botschaft, dass Frauen für den Job da sein sollen und ihre Bindung zu den Kindern unwichtig ist. So eine Story würde heute wahrscheinlich ziemlich für Aufregung sorgen!

  • Ich habe "Am Schlick" angefangen, aber bin überhaupt nicht reingekommen. Hatte das Gefühl, mir würde Zusammenhänge fehlen, als wäre da eine Folge vorweg, die ich nicht gehört habe. Aber vielleicht lag es an der Tagesform. Ich lasse es erstmal liegen und starte irgendwan mal einen zweiten Versuch.

  • Heute habe ich „Am Schlick“ beendet. Hat Spaß gemacht - geradlinig, keine all zu überraschenden Wendungen, aber tolle Sprecher und Antihelden wider Willen. Ich fands gut - die 6 kurzen Folgen (je ca. 20-25min) vergingen wie im Flug.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!