Die Punkies [EUROPA]

  • Hey! Wir sind die Punkies!

    Aylin ist unsere Sängerin und hat eine fantastische Stimme. Ben spielt Gitarre und schreibt die meisten unserer Songs. Leonie ist unsere Bassistin und eine echte Powerfrau und Lachkanone. Lucas spielt Schlagzeug und bringt uns immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Und Nikolas ist unser Keyboarder und ein echter Tausendsassa mit immer neuen Ideen im Kopf! Und zusammen sind wir Die Punkies – die coolste Band, die es je gegeben hat, denn:

    Wir sind Freunde! Wir sind eine Band!

    Ab November 2016 rocken wir!

    Zitat

    Die Punkies : Folge 1 Bühne frei für die Punkies (18.11.2016)

    Eine erfolgreiche Band müsste man sein, und vor ausverkauften Hallen kreischende Fans begeistern! Leonie, Ben, Aylin, Lucas und Nikolas haben diesen gemeinsamen Traum! Als Punkies wollen die Fünf voll durchstarten. Doch der Weg zum Pop-Olymp ist steinig...

    Erst einmal muss ein Haufen Hits komponiert werden! Und dafür braucht man einen Ort, an dem man ungestört üben kann. Doch ihre Rivalen von der Band krashkidds haben die gleichen ehrgeizigen Ziele – und sind scharf auf denselben Proberaum! Als es den Punkies gelingt, ihnen ein Schnippchen zu schlagen, schwören krashkidds Rache und blamieren die Punkies vor der ganzen Stadt bis auf die Knochen. Doch so schnell gibt sich ein Punkie nicht geschlagen! Jetzt gilt es, ihre Gegner beim großen städtischen Musik-Wettbewerb, der Band Battle, abzuhängen! Willkommen in der wilden Welt der Punkies! In ihrem spannenden ersten Abenteuer ist wirklich jede Menge Musik drin!

    Zitat

    Die Punkies : Folge 2 Gitarrendieb on Tour (18.11.2016)

    Marlon, Kyle und Vince von der Band krashkiddz sind die großen Konkurrenten der Punkies. Um die drei notorischen Angeber beim großen Rockkonzert in der Schul-Aula in die Schranken zu weisen, hat Gitarrist Ben sich für den Auftritt der Punkies etwas ganz Besonderes ausgedacht...

    Er will ein Gitarrensolo auf einer schmucken alten Fender Jaguar-Gitarre spielen! Das kostbare Instrument gehört seinem Vater, der es wie seinen Augapfel hütet. Doch dann geschieht das Unfassbare: Beim Soundcheck vor dem großen Auftritt verschwindet die Fender spurlos! Nun steckt Ben böse in der Klemme! Die Punkies machen sich an die Aufklärung des Diebstahls. Stecken die Jungs von krashkiddz dahinter? Oder kommt der Dieb am Ende aus ihren eigenen Reihen? Die Jagd nach der Gitarre führt die Punkies kreuz und quer durch die Stadt – wobei sie einige Überraschungen erleben! Viel Spaß beim spannenden zweiten Abenteuer der Punkies – natürlich wieder mit ganz, ganz viel Musik!



    Auf der Homepage zur Hörspielserie gibt es noch keine Steckbriefe zu den Charakteren die sich dort auch in einem kleinen Trailer vorstellen ----> http://www.die-punkies.de/

    Quelle: http://www.die-punkies.de/

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbe_ (26. September 2016 um 13:58)

  • Wie so oft wurden mich die Sprecher intertessieren. ;)
    Ab ich die Serie höre wird sich dann zeigen.

  • Für mich wird die Serie wohl nichts sein und den Titel finde ich irgendwie so 0815. Keine Ahnung, da regt sich in mir kein Wunsch reinzuhören. Aber wahrscheinlich für die Zielgruppe Kinder ein interessantes Thema.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Für mich wird die Serie wohl nichts sein und den Titel finde ich irgendwie so 0815. Keine Ahnung, da regt sich in mir kein Wunsch reinzuhören. Aber wahrscheinlich für die Zielgruppe Kinder ein interessantes Thema.


    Ehrlich gesagt: hoffentlich nicht. Denn diese unermüdliche 0815-Endlos-Dramaturgie ist doch zum Wimmern: lass mich raten ... ihr Ziel (Plattenvertrag, jubelnde Fans in der gefüllten Festhalle) wird doch diese Band nie erreichen -- weil dann die Serie rum wäre. Genausowenig wie die Teufelskicker Deutscher Meister werden. Und die ewiggleichen pöhsen Gegner (hier: krashkidds), die auf die Guten neidisch sind und ihnen deswegen immer Steine in den Weg legen, sind nicht kindgerecht, sondern hirnverbrannt (und nein, das muss nicht das Gleiche sein). Schlimm genug, dass wir früher Skeletor ertragen mussten.

    Nichts gegen eine gute Kinderserie. Aber gebt Euch doch mal etwas mehr Mühe.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Entscheidung FÜR die Serie wurde bestimmt von den Trägern entschieden, die auch das neue EUROPA-Logo genehmigt haben. #party#

    Das ich inzwischen garnicht mehr so schlimm finde.
    Klar auf den DDF-CD's sieht es nach wie vor sch..... aus.
    Aber auf den Kinderhörspielen mit viel Farben usw. passt es irgendwie.

  • Zitat

    Wie so oft wurden mich die Sprecher intertessieren.

    Also ich habe mal in die Charakter-Trailer reingehört. Aylin könnte Merette Brettschneider oder Mia Diekow sein (letztere wäre wegen dem Gesang nahe liegend), Leonie ist Simona Pahl und Nikolas ist Patrick Bach.

    Ansonsten sind Cover und Inhalt einfach nur... :S

  • Ansonsten sind Cover und Inhalt einfach nur... :S

    Aaaccchhh, so schlimm find ich es jetzt nicht, irgendwie ganz sympathisch.
    Aber ich habe mit solchen Kinderkram auch nicht Problem.
    Für zwischendurch immer gut, werd auf jeden Fall ein Ohr riskieren.

  • Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass heutige Punkies anders sind als aus meiner Zeit.
    Ich würd sie eher 'Pop(p)ies' oder so nennen ......


    Aylin könnte Merette Brettschneider oder Mia Diekow sein (letztere wäre wegen dem Gesang nahe liegend),

    Leonie ist Simona Pahl und Nikolas ist Patrick Bach.


    I´m with stupid :thumbup:
    (bes. bei Aylin hatte ich absolut den selben Gedanken, da ich schon bei DDA anfangs Kim und Marie oft verwechselt habe)

    Lukas ist Tim Kreuer
    Ben, da schwanke ich noch, könnte aber evtl. Tobias Diakow (mit höherer Stimmlage) sein
    Frau von Sieb könnte evtl. Thomas Karallus sein, wenn es seine Produktion sein sollte
    und wenn es Körting ist, dann bestimmt sie, sie übernimmt ja gerne Papageien, etc. ..... ^^

    - Das wäre dann auch meine Frage, welches Tonstudio/Team das macht ? - ich vermute Karallus


    Da ich die TEUFELSKICKER prima finde, könnte das was fm sein.
    Auch wenn ich eigentlich mehr Abstand zu Kinder- und Jugendserien nehmen wollte ....
    - naja, mal schaun
    - Sash wird's bestimmt testen ( und diesmal kann er von Beginn an dabei sein und muss keine Masse nachkaufen und hören  :D  )



  • Tim Kreuer habe ich auch sofort erkannt. ;)

    Hoffe, dass "Fährhauston" dahinter steckt.
    Da wurde ich noch nie enttäuscht: "Asterix", "Drei !!!", "Kati & Azuro"...
    Alles top

  • Aylin könnte Merette Brettschneider oder Mia Diekow sein (letztere wäre wegen dem Gesang nahe liegend), Leonie ist Simona Pahl und Nikolas ist Patrick Bach.

    ...also "alte Leute" für Kinderrollen. Was ist eigentlich aus EUROPA geworden, die, die damals KINDER für Kinderrollen entdeckt haben?! :saint:
    Naja...andererseits ein unfairer Vergleich, weil die neuen Serien ja alle nicht aus dem Studio Körting kommen, diese mit Sicherheit auch nicht.

  • Nichts gegen eine gute Kinderserie. Aber gebt Euch doch mal etwas mehr Mühe.

    Sicherlich, aber das ist eher Wunschdenken, der Job des Labels ist es, Geld für den Eigentümer und dessen Aktionäre zu erwirtschaften. Würden die bei Sony hierfür verantwortlichen mitlesen, hätten sie sich bei diesem Thema wohl kollektiv in die Hose gepisst, denn nichts ist irrelevanter als die Meinung von uns mittelalten Hörspielnerds zu ihrem neuen Produkt.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, bei Europa weiß man genau, wie man mit diesem Produkt bei der Zielgruppe ankommt und entsprechende Margen erwirtschaftet. Selbstverständlich dürfen unverheiratete und kinderlose 30-45-jährige Männer das auch kaufen und konsumieren, aber nicht nur das Label denkt, die Welt wäre keine schlechtere, wenn sie dies schweigend tun 8)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Und ich bin mir ziemlich sicher, bei Europa weiß man genau, wie man mit diesem Produkt bei der Zielgruppe ankommt und entsprechende Margen erwirtschaftet

    ....soso...und warum haben sie dann, bis auf "Teufelskicker" und "??? Kids" keine richtigen Hits gezaubert? :whistling:
    Sie wissen leider gar nicht, was Leute hören wollen, egal wie alt. DAMIT MEIN ICH NICHT DAS / DIE STUDIOS (nicht das hier wieder Gerüchte aufkommen...)

  • Ich hab noch keine Folge davon gehört und werde es wohl auch nicht, da ich weder Zielgruppe bin und auch keine Lust mehr auf Europa/SONY habe.

    Warum hier jetzt schon fast alle wissen, dass die Serie bei der Zielgruppe durchfallen wird kann ich mir nicht erklären.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Warum hier jetzt schon fast alle wissen, dass die Serie bei der Zielgruppe durchfallen wird kann ich mir nicht erklären.

    Weil einige Herrschaften immer mehr Fachwissen haben als andere und ganz besonders mehr Ahnung haben als die Leute bei Sony/Europa die sich überlegt haben warum man dieses oder jenes Produkt auf den Markt bringt. Weil man Hörspiele hört heißt das ja auch gleich das man der Verkaufsexperte für Hörspiele ist.

    Die Punkies mag vielleicht nicht die Zielgruppe von den Leute in Foren sein aber wie wir wissen sind das ja nun wahrlich nicht alle. Es wird vermutlich schon einige Kinder geben die eben genau das Thema spannend finden. Man kann ja auch einfach mal abwarten bevor man alles immer gleich verteufelt.

    Grundsätzlich denke ich kann jede neue Hörspielserie erstmal nicht Schaden.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobbe_ (23. September 2016 um 20:49)

  • Grundsätzlich denke ich kann jede neue Hörspielserie erstmal nicht Schaden.


    Sehe ich genauso #schelm# ...

    Ob es funktioniert oder nicht hat sich SONY/EUROPA sicherlich gründlich überlegt, dabei wahrscheinlich auch Marktforschung betrieben und sieht daher eine reelle Chance für DIE PUNKIES in der von Ihr definierten Zielgruppe. Klar wird es wahrscheinlich nicht allen eingefleischten Hörspielfans gefallen, aber es ist doch mal wieder eine Möglichkeit neue Fans für unser Hobby zu gewinnen #gruebel# ...

  • Ihren ersten Autritt haben die Punkies in der 64. Folge der Teuefelskicker. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht solch eine "Vorstellungsfolge" geben würde.

    Zitat

    Teufelskicker : Folge 64 Punktspiel oder Popstar?

    Als Catrina in einem alten Fotoalbum blättert, macht sie eine Entdeckung: Einige der Teufelskicker spielen schon seit 10 Jahren zusammen! So ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden! Und es gibt noch mehr Neuigkeiten: Catrinas Cousine Leonie zieht in die Teufelskicker-Stadt. Sie spielt nun auch bei Blau-Gelb mit. Doch Leonie interessiert sich eigentlich noch mehr für Musik. Viel lieber wäre sie in ihrer Heimatstadt Hamburg geblieben, wo sie mit ihrem Freund Ben eine Band starten will. Als Leonie nach einem schlimmen Streit mit ihrem Vater plötzlich verschwindet, machen sich die Teufelskicker gemeinsam auf die gefährliche Suche nach ihr.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Naja, nur dass ein Major-Label was auf den Markt bringt, heisst ja nicht, dass es auch ein Hit in der Zielgruppe wird. Beispiel Universal: die letzten neuen Serienversuche von Folgenreich waren The Cruise (Miniserie) und Morgenstern (Hörbuch, das selbst frei verfügbar auf yt nicht besonders zieht). Bei Karussell war es Sternenritter (drei Folgen kamen im Februar raus, seitdem weder Fortsetzung noch Ankündigung einer solchen). Das sieht mir nach Rumstochern aus, nicht nach zielsicherer Hitsuche.

    Bei Europa haben sie halt die Schiene "hippe Kids", vielleicht weil sie denken, Jugendliche mögen hauptsächlich Abenteuer von Jugendlichen. Wenn sie sich da mal nicht geschnitten haben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!