News von HOLYSOFT

  • David Holy, habe gerade in eurer Vorschau gesehen, dass von der Serie "Die Fussbaldbande" die weiteren ankündigten Titel nicht mehr gelistet sind. Wird die Reihe wie geplant fortgesetzt?

    Die Serie ist aus einem ganz einfachen Grund verschwunden. Kiddinx und ich haben uns darauf verständigt das die Titel erst ab einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen, jetzt hat unser Shop aber eine Preorder Funktion, die ich nicht einzeln ausstellen kann. Daher habe ich erst einmal die Titel down genommen, bis wir das ändern können. Das ist schon das ganze Geheimnis :) Titel erscheinen wie geplant immer pünktlich.

  • Schön zu lesen! Schöne Aktion! #danke#im Namen aller digitalen Käufer! #w-tanz#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was die Koppelung von Downloadrabatt und Stream angeht, bin ich zwiespalten. Ich kann verstehen, dass man so Hörer/innen zum Streamingabo locken will, aber alle die halt nur mal eben so kaufen wollen, müssen die 10 Euro für den Stream beim Preis mit einkalkulieren und spontane Käufe lohnen dann nicht immer. Die knapp 10 Euro für einen Downloadkauf kann ich aber ebenso bis heute nicht nachvollziehen, zumal über den eigenen Shop verkauft wird und keine Verkaufsprovision anderer Anbieter berücksichtigt werden muß. Da würde ich mir wünschen, Holysoft würde ähnlich wie aktuell Hermann Media mit einem Download Preis von 5 Euro kalkulieren. Warum rabatiert man im HolyShop nicht auch wenigstens die Download-Abo-Option?

  • Doch so etwas in der Art hat David Holy schon mal veröffentlicht. Glaube hier, wobei er meinte dass Die letzten Helden mit Abstand die erfolgreichste Serie ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Teilweise muss man den Preis aber auch mal in Relation setzen, natürlich freue ich mich über die moderaten Preise von Hermann Media als Käufer. Oftmals bietet Holysoft aber auch eine überdurchschnittliche Spielzeit von 2 Stunden und länger. Beispielsweise bei Contendo's Midnight Tales gibt es Folgen mit einer Spielzeit von unter 20 min/ 30 min. Rein von der Laufzeit ist dann ein Holy-Klassiker (Das kalte Herz / 2 Std 19 min) Midnight Tales Folge 1 bis 5. Sprecher, Studiokosten, Schnitt usw. dürfen sich dann für mich auch auf den Preis auswirken. Muss zugeben das es mir auch ein wenig schwerer fällt 9.99 für zb eine einzel Folge Van Dusen zu bezahlen nachdem Sie nicht mehr "Exklusiv" war. Was nun ja eigentlich für alle Holysoft-Serien gilt. In Verbindung mit den Abo/Rabattierung kann ich damit leben.

  • Erstmal: Ich habe momentan sehr viel Arbeit und komme zu einfach keiner Antwort hier mehr. Sollte ich also diverse Dinge nicht beantworten, pingt mich einfach direkt einmal an.

    Hallo, wie sieht es denn mit den CD-Boxen aus? Es sollte doch ab Oktober eine Vorbestellmöglichkeit geben?

    Es wird noch etwas dauern. Wir sind gerade an der Finalisierung von anderen Updates. Es gibt wie gesagt ein Megaupdate: Das müssen wir wirklich priorisieren. Danach folgt sofort die Umsetzung der CD Option. Ich kann hier aktuell noch keinen genauen Zeitplan nennen. Nur das es wohl im 2.Quartal 2024 stattfinden könnte.

    Die knapp 10 Euro für einen Downloadkauf kann ich aber ebenso bis heute nicht nachvollziehen, zumal über den eigenen Shop verkauft wird und keine Verkaufsprovision anderer Anbieter berücksichtigt werden muß. Da würde ich mir wünschen, Holysoft würde ähnlich wie aktuell Hermann Media mit einem Download Preis von 5 Euro kalkulieren. Warum rabatiert man im HolyShop nicht auch wenigstens die Download-Abo-Option?

    Carsten macht das ganz toll. Klein und fein. Daher kann er die 5 € anbieten. Holysoft hingegen hat einen festangestellten Mitarbeiter Stab. Dieser verursacht andere Kosten. Wir planen aber in Zukunft diverse Sales. Mit der Rabattierung des Download ABOs hast du eine gute Idee auf den Tisch geworfen. Das werde ich sicher einmal überdenken. Schließlich sind es dauerhaft loyale Unterstützer.

    Ich fände eine Hörspiel/Download-Top-10 auf der Holysoft-Seite interessant ... Oder finde ich die nur nicht?

    Ok. Hier die TOP 10 Downloads/Käufe (Monat November 2023)

    1. Die Letzten Helden
    2. Holy Horror
    3. Karl May
    4. Van Dusen
    5. Holy Klassiker
    6. Die Abenteuer der Letzten Helden
    7. Sherlock Holmes Legends
    8. Cyberdetective
    9. Die Letzten Helden Specials
    10. Lupin Legends

    Für uns besonders spannend: Selbst die Letzten Helden Specials sind in den Top 10. Gelistet ist nach Umsatz. Die Streaming Zahlen verhalten sich natürlich anders. Hier ist aber die Aufbereitung aufwändiger. Mit dem nächsten Update kann ich hier mehr Feedback geben.

    Muss zugeben das es mir auch ein wenig schwerer fällt 9.99 für zb eine einzel Folge Van Dusen zu bezahlen nachdem Sie nicht mehr "Exklusiv" war. Was nun ja eigentlich für alle Holysoft-Serien gilt.

    Das ist nicht ganz korrekt. Aber wir verstehen die Kritik und wir arbeiten daran! Exklusive Inhalte? In Produktion :)

  • Quelle:

    https://shop.holysoft.de/news/2023-12-07-viele-neue-infos/

  • Naja vermutlich Serien die komplett von Holysoft erdacht wurden..

    Richtig cool finde ich, dass das Streaming Abo nun im DLH Abo enthalten ist. Vielen Dank dafür!

    Und auf die CDs freue ich mich auch schon lange.


    Alles tolle Neuigkeiten!!!! :)

  • Ganz verstehe ich das mit den Originalen auch nicht. Erinnert an die EUROPA Originale, die damit ihre alten Klassiker aufgelegt haben. Aber Holy ist ja viel zu jung für solche Klassiker. Oder hat man ältere Hörspiele erworben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie ist dies mit den „Holy Originale“ zu verstehen?

    Wir unterscheiden in Zukunft zwischen Holy Originalen und Holy Exklusives. Alle Hörspiele die direkt von uns intern stammen sind natürlich Holy Originale. Werke die von externen eingekauft werden, müssen viele Faktoren erreichen damit sie überhaupt als ein Holy Original akzeptiert werden. Hier gibt es so einige Hürden. Holy exklusives wird es nur bei uns geben.

  • Warum braucht es diese zusätzliche Unterscheidung? Für die Einsortierung in der App oder im Shop? Oder wird dies auch am Cover vermerkt? Liest sich auf den ersten Blick etwas verwirrend für mich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich verstehe es so, dass die Holy Exclusives nur über die App gestreamt bzw. den Holyshop erworben werden können und nicht im "normalen" Stream wie Spotify und Co. verfügbar sein werden.


    Wäre dann interessant zu wissen, ob die für immer nur in der Holy App erscheinen oder mit einer gewissen Verzögerung (z.b. 6-12 Monate) auch auf anderen Streaming Plattformen veröffentlicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!