| STREAMING | Aktuelle Hörspiel-Veröffentlichungen

  • Ja, muss nicht sein. Ich denke auch dass hier das Interesse für solche Serien fehlt. #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für Freitag (22.03.24) nachgetragen...

    • Thron der Nibelungen S02E12 (The AOS)

    Die komplette Vorschau für den 22.03.24 findet ihr hier...

  • Ich habe beide mal in der Liste für den nächsten Freitag gelassen und bei Folge 2 den 25.03. zusätzlich vermerkt. Eigentlich hätte Folge 1 schon in unserer Liste vom letzten Freitag drin stehen müssen, denn wenn Hörspiele mitten in der Woche erscheinen, führen wir sie ja in der Regel an dem Freitag davor mit auf, nur halt mit einem zusätzlichen Datum dahinter.

    Habe ich mal mit reingenommen, aber wir müssen hier echt mal im Talk drüber diskutieren, ob wir wirklich Kleinkinderserien auch mit in die Freitagsliste reinnehmen sollen. Bisher habe ich von den großen Labeln schon mal die eine oder anderen Kleinkinderserie mit aufgeführt, aber ehrlich gesagt wird mir dies zu viel Arbeit auch diese alle unter Beobachtungen zu haben.

    USM Audio ist ein wenig kompliziert geworden was die VÖ Daten angeht. Zauberkicker 1 am 18.03. als Download und Stream, Folge 2 am 25.03. als Download und Stream und Folge 1 & 2 am 29.03. auf CD. Einfach ist was anderes. :D

    Das musst du wissen was du einträgst und was nicht, mir war die Folge nur als fehlend aufgefallen. :)

  • für mich

    Gruselkabinett, Grimms Märchen (Titania), Geister schocker, Holy Horror, John Sinclair

    Die beiden alten Maritim Märchen sind schon in anderen Alben im Stream mit etwas anderen Covern, habe ich schon gehört

    bei drei ??? reizen mich die neuen Folgen schon lange nicht mehr, sind mir oft zu lang, haben mittlerweile ja schon Spielfilmlänge. Bei Folge 226 sind es fast 90 min. ist die ne besondere, dass sie so lang ist? Ältere höre ich aber noch, da ich gesehen habe,dass sie mit Clarissa Franklin ist, höre ich sie denke ich schon, dann eben etappenweise mit Pause dazwischen.

    TKKG ist mir bei den neuen Folgen mittlerweile auch zu lang. Ältere höre ich aber noch

  • Heute klammheimlich veröffentlicht wie es scheint (hab es durch gezielte Suche auf Thalia gefunden), ich glaube das fehlt in der Liste für heute:

    08: Pumuckl wird verzaubert (Neue Geschichten vom Pumuckl)

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Und hier hab ich die ersten Kandidaten für die neue(n) Liste(n) (Quelle: Thalia, ganz was Neues das die das zur Vorbestellung listen):

    09: Werkstatt in Gefahr (Neue Geschichten vom Pumuckl) - 29.03.2024

    10: Pumuckl und das Pferd vom Nil (Neue Geschichten vom Pumuckl) - 05.04.2024

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

  • Welche Hörspiele werdet Ihr ab dem 29.03.2024 hören? 20

    1. Sherlock Holmes Legends - Untold 1 Warnfinger (Holysoft) (10) 50%
    2. Sherlock Holmes Chronicles 115 Die Leiche des Meisterdetektivs (WinterZeit) (9) 45%
    3. Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone 48 Quelle des Leidens (Maritim) (7) 35%
    4. Krimis von der Küste 3 Sommerschnee (Hermann Media) (6) 30%
    5. Die größten Fälle des BND Folge BND 12,5 12 1/2 Stunden in Paris (6) 30%
    6. Planet Eden Teil 14 (Maritim) (5) 25%
    7. Pumuckl - Neue Geschichten 9 Werkstatt in Gefahr (Karussell) (3) 15%
    8. Was Ist Was - Feuerwehr - Wasser marsch! (Universal Music / Tessloff Verlag) (3) 15%
    9. Maritim - Die schönsten Märchen 3 Die sieben Raben (All Ears) (2) 10%
    10. Maritim - Die schönsten Märchen 4 Däumelinchen (All Ears) (2) 10%
    11. Idefix und die Unbeugsamen 5 Die Katakombenbande (Karussell) (2) 10%
    12. Teufelskicker 102 Kick Off! (EUROPA) (0) 0%
    13. Fünf Freunde Junior 4 Das geheimnisvolle Geräusch / Der verlorene Schatz (EUROPA) (0) 0%

    TalkFreutag.gif

    Auf diese Hörspiele können wir

    uns am nächsten Freutag (29.03.24) freuen! :)

    #dj#


    Zusätzlich für den übernächsten Freutag eine kleine...

    Preview 05.04.24
    • Pumuckl - Neue Geschichten 10 Pumuckl und das Pferd vom Nil (Karussell)
    • Midnight Tales 89 Ich erkenne euch (Contendo Media)
    • Holmes & Watson Mysterys 36 Das Ei des Kolumbus (Hermann Media)
    • TKKG Junior 32 Ein Rätselhafter Einbruch (EUROPA)
    • Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 40 Im Land der tausend Gefahren (Maritim)
    • Edgar Allan Poe & Auguste Dupin 22 Der Plan des Meisterdiebs (Maritim)
    • Die größten Fälle des BND 13 Ein Maximator unter Freunden (Audio Quants / Maritim)
    • Bibi und Tina 113 Der rätselhafte Fund (Kiddinx)
    • Eifel-Krimi 9 Eifel-Rallye, Teil 1 (WinterZeit)
  • Einmal mehr vielen vielen Dank hoerspiel für die „Freutage“!

    Für mich heißt es die nächsten beiden Wochen durch schnaufen, denn da sind angenehmer Weise nur jeweils ein Hörspiel, das ich unbedingt zeitnah hören möchte. Da bleibt mehr Zeit weiter in meinem Regal zu schmökern und alte Serien wieder zu hören #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Einmal mehr vielen vielen Dank hoerspiel für die „Freutage“!

    Für mich heißt es die nächsten beiden Wochen durch schnaufen, denn da sind angenehmer Weise nur jeweils ein Hörspiel, das ich unbedingt zeitnah hören möchte. Da bleibt mehr Zeit weiter in meinem Regal zu schmökern und alte Serien wieder zu hören #top#

    Zeit mal wieder zu den drei ??? zu greifen! :whistling: Ich habe in den letzten Tagen aufgrund des Zitatratens unter anderem mal wieder ein paar ausgesuchte Klassikerfolgen von denen gehört. Zwar mache ich das irgendwie ständig, aber ohne es bewusst zu merken, waren das immer die selben Fälle, zu denen ich gegriffen habe. Jetzt habe ich tatsächlich ein paar wenige gefunden, die ich seit 30 Jahren nicht mehr gehört habe (wie z.B. "Die Silbermine").

    Ansonsten: Für mich ist in eurem Freitags-Dings auch nichts dabei. Ist aber nicht schlimm, ich sehe das wie Markus, gibt genug anderes in der nächsten Zeit. Mit Folge 99 habe ich einen Neueinstieg bei den Fünf Freunden gestartet, in den letzten Tagen. Mal sehen, wie weit wir kommen (ich höre aber nicht in Reihenfolge, sondern spontan nach Folgentitel, vor allem die neueren).

  • Krimis von der Küste - 3 - Sommerschnee ist schon vorgestern im Stream erschienen. Hatte ich gerade auf den Ohren. :)

    Ansonsten ist auch für mich mal nichts weiter dabei. Da kann ich auch durchschnaufen und mal was älteres wiederhören. #jaja#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Klein, aber fein - heute gibt es Planet Eden Folge 14 - das ist schon ein echtes Highlight #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kleiner Status. Bin spät dran, Wochenende ist schon durch, aber keine Sorge die Vorschau auf den nächsten Freutag kommt heute im Laufe des Tages. Bin durch die Feiertage etwas später dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!