Beiträge von Hajo Bremer

    Gestern erschienen, heute gehört. Das Thema „Rauschgift“ ist nicht zwingend meines, aber Hajo Bremer hat es wirklich sehr spannend aufbereitet. Als alter Miami Vice Fan kommen schöne Crocket & Tubbs Feelings auf. Auch beim Ende. Alles an der deutschen Küste. Das hatte schon was 👏👍

    Schön, dass dieses Feeling aufkam, weil ich genau das beabsichtigt hatte. Ich bin auch Fan von Miami Vice. Und ich dachte: Koks, Ferraris, Strand? Na klar, Sylt!

    Hallo Markus und alle, die es interessiert. Hier kommen ein paar Ankündigungen, die aber ohne absolute Gewähr sind. Es hängt immer von den Verlagen ab, wann was herauskommt, und feste Termine bekomme ich erst kurz vor Erscheinen.

    Sicher ist, dass Phileas Fogg-Folge 39 am 09.02. bei Maritim erscheint. Fünf weitere, also bis Folge 44 habe ich geschrieben, ich rechne damit, dass sie dieses Jahr noch kommen. Auch bei Maritim erwarte ich im Frühjahr meine vorerst letzte Folge von Pater Brown: Blutige Rosen. Bei Pandoras Play geht es weiter mit der letzten Fahrt der Nautilus, auch für die Hörgespinste habe ich geschrieben. Bei Hermann Media fehlen noch zwei Folgen von House 10, eine Folge Margaret Rutherford wird vermutlich die 38. Folge der Serie. Dazu ist der Thriller Sommerschnee schon in der Liste des Verlages zu sehen, weitere Folgen sind in Planung, aber noch nicht geschrieben. Bei Saphir Tonart warte ich auf Folge 8 der Geisterstunde, die ich mit Sven Schreivogel umgesetzt habe. Toll war, dass mir dieser sogar die Teilnahme bei einigen Aufnahmen ermöglicht hat! Ebenfalls mit Sven ist eine Krimiserie geplant, die ich aktuell schreibe, jedoch nicht bei Saphir Tonart, Genaueres folgt noch. Ich wünsche mir, dass bei Wolfy Office dieses Jahr meine Superheldenserie namens Chaosgirl erscheinen wird. Es ist ein echtes Herzensprojekt. Ich kenne schon die Artworks, welche echt super geworden sind! Außerdem gibt es noch ein festes Datum zum Ende des Jahres. Am 13.10.24 wird mein Erstling bei Holy Horror erscheinen. Séance ist ein Gruselhörspiel, von dem die ersten 15 Minuten bereits auf der HolyApp verfügbar sind! Weitere drei Folgen sind geschrieben und zum Teil aufgenommen. Und nochmal ein paar mehr sind demnächst bereit, ins Lektorat zu gehen.

    Das war es erstmal an Ausblick für 2024. Ich freue mich über alle, die zuhören!

    Am übernächsten Freutag erwarten uns wieder ganz besonders viele Hörspiele...

    Preview 24.11.23
    • Asterix 40 Die weisse Iris (Karussell)
    • Murder Tales 1 Highway Killer (Contendo Media)
    • Horror Tales 1 Es wird dich holen (Contendo Media)
    • Die drei ??? 224 Die Yacht des Verrats (EUROPA)
    • Fünf Freunde 157 und das seltsame Haus in der Schlucht (EUROPA)
    • Die Fuchsbande 36 Fall 71: Die verschlossenen Adventslieder / Fall 72: Die stibitzten Skistöcke (EUROPA)
    • Phantastische Geschichten - Captor - Das komplette Hörspiel (IMAGA / Maritim)
    • Gruselkabinett 187 Die Weiden (Titania Medien)
    • Grimms Märchen 14 Die Bremer Stadtmusikanten / Die Wassernixe / Die wahre Braut (Titania Medien)
    • Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs 60 Der zehnte Earl (Titania Medien)
    • Kommissar Tacheles Folge 3 Tiefer gelegt (Hermann Media)
    • Giallo 5 Die fünfte Nonne (Audionarchie)
    • Geister-Schocker 108 Im Bann der Todesglocke (Romantruhe Audio)
    • John Sinclair 165 Mit Blut geschrieben (Lübbe Audio)
    • Professor Zamorra 4 Der Finger der Furcht (Lübbe Audio)
    • Wolfgang Ecke - Das klingende Spielbuch - Rätsel, Spannung, Schabernack (All Ears)
    • Wolfgang Ecke - Das klingende Spielbuch - Die schönsten Spiele im Haus (All Ears)
    • Wolfgang Ecke - Das klingende Spielbuch - Die schönsten Geburtstags-Spiele (All Ears)
    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 56 Das Ende der Wahrheit (Romantruhe Audio)
    • Sherlock Holmes Chronicles 111 Das Rätsel von Boscombe Valley (WinterZeit)
    • Die Bibel - Altes Testament 10 Isaak (Holysoft)
    • Die Bibel - Neues Testament 9 Ich bringe das Schwert (Holysoft)
    • Van Dusen 22 Beim ersten Spatenstich (Holysoft)
    • Benjamin Blümchen 156 Als Bergretter (Kiddinx)
    • Bibi & Tina - The Wild Horses - Part 2 (Kiddinx)
    • Erwischt! 16 Belle Starr - Der Schrecken des Wilden Westens (LEONINE)

    Krimis von der Küste-2 wird erscheinen. Oder habe ich schon wieder falsch geguckt?!

    Zusätzlich auch hier wieder ein kleiner Ausblick auf den übernächsten Freutag...

    Preview 17.11.23
    • TKKG Junior 30 Kletterhalle in Gefahr (EUROPA)
    • Hanni und Nanni 76 Auf Hanni und Nanni ist immer verlass (EUROPA)
    • Pater Brown 80 Der Tote im Fluss (Maritim)
    • Dracula und der Zirkel der Sieben 11 Im Götzentempel (Maritim)
    • Gregs Tagebuch 18 Kein Plan von nix (Lübbe Audio)
    • Geisterstunde 6 Die Rache des Eremiten (Saphir Tonart)
    • Solomon Kane 2 Schädel inmitten der Sterne (Holysoft)
    • Lupin Legends 3 Moulin Rouge (Holysoft)
    • Die Bibel - Altes Testament 9 Ismael (Holysoft)
    • Johanna Spyri - Heidi, 2. Teil (All Ears)
    • Robinson Crusoe (All Ears)
    • Eifel-Krimi 8 Eifel-Feuer, Teil 2 (WinterZeit)
    • Die kleine Schnecke Monika Häuschen 70: Warum haben Einhornkäfer ein Horn? (Karussell)
    • Der junge Sherlock Holmes 16 Ricoletti und seine sonderbare Frau (floff publishing)

    Folge 6 der Geisterstunde von Saphir erscheint auch.


    Oh, du bist der Hauptsprecher der Serie (musste gerade nachgucken)… du hast eine coole Stimme. :)

    Ich hab in der Holy App die erste Folge gehört, hat mir gefallen, eine interessante Interpretation der Nemo-Geschichte. Ohne den „Anfixer“ in der App, wäre die Serie wohl völlig an mir vorbeigegangen.

    Mich wundert das die Serie hier im Talk kaum thematisiert wird, sonst hört man hier doch auch „alles mögliche“. :)

    Ich freue mich auch, wenn noch mehr Leute Spaß an dieser Serie haben!

    Ich habe begonnen als typischer Hörer von Hörspielen. Im Kinderzimmer hatten mein Bruder und ich beim Spielen mit Lego oder Playmobil immer erst Benjamin Blümchen, später TKKG, Karl May, drei Fragezeichen oder fünf Freunde laufen.
    In der Pubertät nahm das ein bisschen ab, danach ging ich wieder intensiv zurück zu den drei Fragezeichen. Als Leser von John Sinclair hat mich dann die Edition 2000 ziemlich abgeholt und ich merkte, dass eine neue Zeit begonnen hatte.
    Zu der Zeit kamen ja immer mehr Hörspiele, teilweise extrem gute und moderne Sachen wie z.b damals Gabriel Burns. Die waren damals so cineastisch gemacht, was mich sehr begeistert hat.
    Irgendwann im Jahr 2009 hatte ich die Neuvertonung entdeckt und deren Versionen der drei Fragezeichen kennengelernt, aber auch einige derer eigenen Produktionen gehört. An einem ruhigen Abend im Hotelzimmer im Urlaub habe ich einen Film gesehen, und im Kopf eine ähnliche Geschichte gestrickt, deren Twist nur funktionierte, wenn man kein Bild dazu sah. Deshalb kam ich auf die Idee, dass man meine Geschichte als Hörspiel umsetzen könnte. Zurück aus dem Urlaub begann ich, die Geschichte zu schreiben, gab sie bei der neuvertonung ab, und dort war man recht angetan und interessiert. Ich habe dann sofort angefangen, weitere Geschichten zu schreiben und auch selbst zu vertonen. Zunächst habe ich einen Kriminalthriller im Geiste von Heat komplett in Eigenregie inszeniert, danach folgte meine wohl persönlichste Serie Vertigo. Dort lernte ich auch Philip Bösand kennen, der hier im Forum ebenfalls aktiv ist. Gemeinsam haben wir immer wieder an Projekten gearbeitet und dadurch auch eine private Freundschaft entwickelt. Auch heute arbeiten wir immer wieder zusammen.
    Ich habe dann begonnen, verschiedene Drehbuchkurse zu besuchen, und viele Bücher zum Thema gelesen, um das, was ich bisher aus Gefühl gemacht hatte, zu professionalisieren.
    Einige Zeit danach hatte dann Philip eine Hauptrolle in einem Hörspiel, das zunächst als Einzelfolge geplant war. Der ursprüngliche Autor wollte die Serie nicht fortsetzen, der Verlag wollte aber gerne weitere Folgen, so kam ich ins Spiel. Nach einer Probefolge war ich relativ schnell als fester Autor vorgesehen und schreibe die Serie bis heute.
    Dann hatte ich mich auf einen einen Aufruf eines anderen Verlages hin mit einer Idee gemeldet, die zunächst vielversprechend behandelt wurde und kurz vor der Produktionsstand, dann aber doch nicht umgesetzt wurde. Der Chef des Verlages war aber trotzdem relativ überzeugt von meinen Fähigkeiten und vermittelte mich an den Maritim-Verlag, wo ich für Pater Brown und Jules Verne schrieb. Und so kam ich dann nach und nach in Kontakt mit weiteren Verlagen und Verantwortlichen Menschen, für die ich jetzt an unterschiedlichen Serien schreibe.

    Wie heißen denn die Folgen der Serien die noch erscheinen von dir <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3785-Hajo-Bremer/">@Hajo Bremer</a> ?

    Bei Margaret Rutherford werden es die Folgen 25, 27 und vermutlich 37 sein. Pater Brown dürfte als nächstes "das Verhängnis der Wohltäters" kommen, danach "der Tote im Fluss", "Tod in der Manege" und "blutige Rosen". Bei Jules Verne geht es ab der 37 los, die Titel habe ich auch nicht mehr parat, weil ich die vor 3 Jahren geschrieben habe. Bei House 10 heißt die nächste Folge "Schmerz", bei Krimis von der Küste "bis zum Hals".
    Die erste Folge "Chaosgirl" wird "Feuer und Asche" heißen. Bei der NAtilus habe ich es gerade auch nicht mehr im Kopf, es geht bei der 9. Folge weiter.

    Tja, was kann man da sagen?
    Bei Hermann Media startet morgen eine neue Serie "Krimis von der Küste". Die ist aber kein Who dunnit, sondern eher Thriller, es ist stellenweise etwas härter. Es gibt auch Folgen, die z.T. aus Sicht der Täter*innen spielen. "Theresa" erscheint morgen, da könnt ihr ja mal darauf achten, an was ich mich angelehnt habe.
    Dann wird es demnächst ein paar Margaret Rutherford-Folgen geben und ebenso die restlichen Folgen House 10.
    Bei Maritim ist die Jules Verne-Serie ab der nächsten Folge von mir, ebenso gibt es dort immer wieder Pater Brown.
    Bei Pandora geht es weiter mit der Nautilus und einer einzelnen Horrorfolge.
    Vermutlich nächstes Jahr gibt es zwei Horrorfolgen von mir bei Saphirtonart.
    Bei Holy Horror findet man bereits zwei Folgen von mir in der Wikipedia.
    Hoffentlich noch in diesem Jahr kommt Chaosgirl, meine Miniserie im Comic-Superhelden-Stil bei Wolfy-Office. Darauf freue ich mich besonders!

    Wenn es noch Fragen gibt, ich versuche, alle zu beantworten.