Macabros - Classics [WINTERZEIT]

  • Da noch nirgends gesichtet hier im Forum, starte ich mal die Info.

    März 2015:

    Dan Shocker
    DER MONSTERMACHER
    Mystery-Thriller
    Minuten: ca. 160
    Art: Hörbuch (2 CDs) (Folge 1)

    VÖ: März 2015

    Grafiker: Rudolf Lonati
    Innengrafiker: Rudolf Lonati

    Preis: 14,95 € inkl. MwSt.



    Um den japanischen taubstummen Rennfahrer Onio Yamahoki beim Grand Prix von Südfrankreich siegen zu sehen, sabotiert der Trainer Tonka Hamado mit Hilfe seiner Techniker den Wagen des einzig harten Konkurrenten für Yamahoki, Björn Hellmark. Während des Rennens verliert Hellmarks Wagen das linke Vorderrad und Björn Hellmark wird mit inneren Blutungen ins Krankenhaus gebracht.
    Sein Vater, der Industrielle Alfred Hellmark und seine Freundin Carminia Brado bangen um sein Leben. Dann beginnen mysteriöse Ereignisse ihren Lauf zu nehmen.
    Björn Hellmark erscheint als geisterhafte Erscheinung sowohl seiner Freundin als auch seinem Vater und teilt beiden mit, dass er überleben wird.


    Quelle: http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1774

    Mai 2015:

    Dan Shocker
    DER FLUCH DER DRUIDIN
    Mystery-Thriller
    Minuten: ca. 160
    Art: Hörbuch (2 CDs) (Folge 2)

    VÖ: Mai 2015

    Grafiker: Rudolf Lonati
    Innengrafiker: Rudolf Lonati

    Preis: 14,95 € inkl. MwSt.

    Im Januar des Jahres 1569 kommt es auf der irischen Insel Inishkeere zu einigen dramatischen Ereignissen. Seit langer Zeit verdächtigen die Bewohner der Insel die Einsiedlerin Kiuna Macgullygosh, junge Mädchen in ihr Haus zu locken und deren Blut zu trinken.
    Als eines Tages der Hexenjäger Jonathan Thuerlaen in dem kleinen Dorf ankommt, beauftragen ihn die ängstlichen Menschen, dem Treiben der verhassten Druidin ein Ende zu bereiten.
    Noch am selben Abend suchen Thuerlaen und sein Begleiter Knickery die heruntergekommene Steinhütte der angeblichen Hexe auf und malträtieren sie mit dem Hexenstecher.

    Quelle: http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1775

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Aber ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man inszenierte Hörbücher gemacht hätte. Oder hat man das vielleicht doch vor?

    Ich glaube schon, dass die Teile nicht anders produziert sind wie die "Hörbücher" von Larry Brent. Wieviele Sprecher sind nochmal bei "Die Loge des Teufels" dabei? 1,2,3,4... aha: 26 Sprecher!

    "Auf Wiedersehen, aber es eilt nicht." (Rainer Brandt)

  • Was ist eigentlich mit der Hörspiellizenz, sitzt da immer noch "Hörspielwelt" drauf?
    Denn von da wird wohl nie mehr was kommen.

  • Hörspielewelt hat mit den Lizenzen meines Wissens nach nichts mehr zu tun. Ich denke eher, dass sich noch keiner dafür begeistern konnte. Der Name „Macabros“ hat einen mächtigen Rückschlag erlitten. Die letzten Jahre, angefangen von der VÖ-Politik bis hin zur Qualität, waren praktisch ein Genickbruch für den blonden Schweden. Ich glaube nicht, dass ein Label Aufbauarbeit leisten will, dazu noch Lizenzkosten abdrücken muss und sich dann noch mit Winterzeit den Namen teilt. Zudem ist mit Larry Brent und vielen andern, das Genre bereits breit gefächert.

    Was mich bei den Hörbüchern stört ist, das man wieder bei der 1. Folge anfängt. Die gibt es dann bereits 3mal. Ich habe so das Gefühl, dass dort auch nicht mehr als 6-10 erscheinen werden und somit überhaupt kein neuer Roman vertont wird. Sorry, aber drei verschiedene Varianten brauche ich wirklich nicht!

  • Erfreulich, erfreuchlich! Da ja noch nichts bekannt ist ob es sich um reine Hörbucher oder um inszenierte Hörbücher handelt, freu
    ich mich vorerst mal. Schön, wäre es, wenn man eine inszenierte Hörbüch Reihe wie die von Romantruhe/WinterZeit produzieren
    würde.

    Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

  • Ich kann mir schon vorstellen das man das wie bei diesen aktuellen Larry Brent Folgen macht und die Folgen wo einen großen Erzähleranteil haben das sie als szenenische Lesung durchgehen aber nicht als Hörspiel.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Hier das gleiche: Wenn das Lesungen werden ... GAEHN. Wenn es inszinierte Lesung im Stil der schon erschienenen Larrys werden, dann SUPER!! Ich liebe die Macabros Geschichten.

    Allerdings, bitte keine Lesungen. Ich vermisse einfach mal wieder die knackigen Hörspiele im Stile von H.G. Francis. 45-60 Minuten und alles ist gut. Ich finde Grusel und Horror nach Vorlagen aus Groschenromanen benötigen keine Länge von über 70 Minuten oder gar mehr als eine CD Laufzeit.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • So, nicht verzagen, Schamane fragen. Also, sie werden so werden, wie die Larry Brents, die es schon beim Blitz-Verlag gibt.

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • So, nicht verzagen, Schamane fragen. Also, sie werden so werden, wie die Larry Brents, die es schon beim Blitz-Verlag gibt.

    Dann wäre das ja nun geklärt und da das ganze auf nur über 2 CDs geht könnte es nett werden.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Danke. Das ist ja super. Die Sprecher der Larry-Classics werden wohl dieselben sein wie bei den schon erschienenen Larrys. Aber welche Sprecher wird es bei Macabros geben? Kommt der gute alte Douglas Welbat?

  • Es waere schoen, wenn es ein paar offizielle Infos gaebe. Das ganze hoert sich fuer mich sehr interessant an. Macabros hat sein ganz eigenes Flair und ist mit dem Fantasy-Einschlag doch recht anders als die meisten anderen Gruselhoerspiele.

  • Also ich bin begeistert!!! #laola#

    Egal was es wird - es ist schon gekauft. :D

    Auch reine Lesungen haben für mich ihren Reiz, da so kaum was von der original Romanvorlage verloren gehen würde.
    Aber auch inszenierte Hörbücher oder Hörspiele sind top.

    Ich freu mich schon...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Schoen, dass man da anscheinend langfristig plant. Im Juni scheint es wohl mit der ersten Folge loszugehen. Die Macabros Geschichten finde ich absolut klasse und hoffe, dass diese Hoerbuchumsetzung gut wird. Schade dass es immer noch keine Information gibt, ob es sich um Lesungen, inszinierte Lesungen oder Hoerspiel handelt. Ich erwarte eine aehnliche Umsetzung wie bei den schon erschienenen Larrys aber wer weiss. Ausserdem waeren Sprecherangaben auch sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!