Beiträge von Starlord

    Die Reihe John Sinclair hat mir von Folge 1 bis zur Jubiläums Folge 100 schöne Hörstunden bereitet. Bei der 100. Ausgabe verabschiedet sich Frank Glaubrecht aus der erfolgreichen Reihe,sowie auch meine mit dieser Folge endet.Mit der neuen Stimme von Dietmar Wunder komme ich nicht ganz klar.Das umgewöhnen auf eine neue Stimme ist sehr schwerlich für mich.Vielleicht klappt es irgendwann mal!! #schulterzuck#

    Ich muss sagen, dass es sich aus meiner Sicht gerade nicht um ein reines Kinderhörspiel handelt. Thematisiert wird die damalige Zeit und eben die Probleme, die damit für ein Mädchen wie unseren Trotzkopf verbunden sind. Aber vielleicht hängt das auch mit meiner Definition von Kinderhörspielen zusammen. Am ehesten lässt es sich wohl mit der Reihe Anne auf Green Gables vergleichen, welche für mich auch nicht nur für Kinder ist.

    Ich weiß ehrlich nicht ob ich mir "Der Trotzkopf" oder ein ähnliches,wie "Anne Gables" anhören würde.Damals habe ich auch die Finger von der Serie "Anne Gables" gelassen, wie es erschien.Ich glaube aber mein kleiner Cousin würde sich riesig freuen,wenn sein Lieblings Cousin - also ich - sich,die Zeit nehmen würde,und zumal die Anne Gables Hörspiele mit ihm anzuhören.Danach kann ich die Bezeichnung "Kinderhörspiel" zurück nehmen.Ich laß mich gerne überraschen!

    Zitat

    Ich frag mich das immer andersrum
    - kann Lübbe mit TSB mithalten ? ...

    Aber das ganze sind 2 Paar Schuh.
    Das eine ist wie ein Auto oder Sportschuh aus den 80ern/90ern
    und das andere eben von jetzt/heute ...
    - ein völlig unterschiedliches Fahr-/Laufgefühl.

    Nun,wenn die beiden Serien nicht vergleichbar sind und die Tonstudio Braun Produktion aus den 80ern stammt,kann man sie wohl mit Larry Brent & Macabros vergleichen?Ich kenne die beiden Produktionen (Larry Brent & Macabros) eigentlich nur aus "Die Rückkehr der Klassiker".Und wie ich weiß sind die ursprünglich auch aus den 80ern.

    Schön,daß die Serie weitergeführt wird.Bis lang habe ich die ersten drei Teile nicht gehört und liegen noch eingeschweißt im Regal.Ein Grund mehr diese jetzt zu entpacken und in das Abspielgerät zu legen und anzuhören.Jetzt gehört nur noch Rücksturz zur Erde für die Mannschaft von Raumstation Alpha Base.Vielleicht holt man diese aus den tiefen des Alls zurück? Wäre sehr wünschenswert.

    Das Artwork sieht irgendwie bescheiden aus,bis auf die Blutroten Flügel.Was aus dem Hause von IMAGA kommt,besitzt 1a Qualität.Auf diese Hörspielserie bin ich sehr gespannt!Ich frage mich,wie lange wird die Kooperation zwischen Oliver Döring und Marco Göllner herhalten!? Ich hoffe nur,daß es nicht so endet,wie bei Zaubermond. Das würde ich mir sehr wünschen.

    Auch,wenn ich ein Perry Rhodan Liebhaber bin und die meisten Hefte der Serie besitze uvm., gehören die Hörbücher nicht in mein Gebiet.Hingegen die Hörspiele schon!Ein Pflichtkauf der neuen 12-teiligen Jupiter (Zyklus) in Heftform ist natürlich Ehrensache.Vielen Dank für die Vorstellung. #hutheb#

    Flohmarktfund:

    MC:
    Xanti- Folge 11,13
    Doktor Dolittle
    Die Burg der Abenteuer
    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Nr.4-5
    Graf Dracula - Herr der Finsterns
    Märchenstunde - Rumpelstilzchen & und die Prinzessin auf der Erbse
    Zaubermühle - Max und Moritz
    Die 7 Raben von Maritim

    LP:
    Die Hexe Schrumpeldei Nr.1, 3
    Zum anhören der LPs muß ich meine Mutter besuchen.In meinen Haushalt befindet sich kein Abspielgerät, dieses Formats.

    Mit "Die Infektion III – Das Boot" ist die Trilogie abgeschlossen. Das Script/Buch stammt von Robert Weber.

    Zitat

    Die Teile 1 & 2 werden am 19. Mai und am 26. Mai ausgestrahlt.


    Wenn Du die oben genannten Termine nicht abwarten kannst, @Hoax, so kannst Du sie auf youtupe anhören. Folge den unteren Link, den ich eingefügt habe.


    Bisher kenne ich nur den ersten Teil und habe auf den Abschluß der Trilogie gewartet. Für ein Radiohörspiel beste Qualität! :thumbup:

    Hier der Link zu 1Live: http://www1.wdr.de/radio/1live/on…ektion-100.html
    Edit: Ich habe den Youtube Link herausgenommen, da ich eine Meldung bekommen habe und mir nicht sicher bin, ob das urherberrechtlich so ok ist. Wer Youtube bedienen kann, wird es auch so finden. :D Gruß Kamica.

    Dieses hier: Within Temptation - The Heart Of Everything

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.