Der Umgang miteinander im Hörspieltalk!!!

  • Was ist denn jetzt mit @David Holy, bzw. @Holysoft?! Er wird uns doch nicht wegen einer Kritik verlassen? Ich habe immer Lobeshymnen auf sein dickes Fell gesungen und ihn als den Vorzeigeproduzenten schlechthin verteidigt.

    Was die App angeht, würde ich sie entweder für iOS oder als Linux-Version benötigen, aber dann bestimmt in Anspruch nehmen.

    Ich fände es sehr schade, wenn uns David verlassen würde.

  • Was ich sehr denkwürdig finde:

    David Holy ist fürchterlich überlastet. Trotz harter Arbeit wird er momentan seiner Aufgabe als Geschäftsmann nicht ausreichend Herr.
    Ein Forenmitglied namens T-Rex nimmt Anstoß an der Akquise (Nicht mal das: es stören ihn die mangelnden Umgangsformen) des David Holy.

    Lösung: "Ich gehe. So kann ich nicht arbeiten!"

    Viele andere Forumsmitglieder sind enttäuscht und traurig und rühmen die menschlichen und geschäftlichen Qualitäten von David Holy. Es gibt ein wenig Streit darüber, ob David bleiben oder besser gehen soll.

    Was ich besser fände: Vielleicht strukturiert David zukünftig seine "Werbeanrufe" besser - Telefonakquise muss man können, vielleicht das ganze Thema zumindest temporär auslagern.
    Vielleicht ist es auch nicht unbedingt gute PR, solche (offensichtlich nicht Korrektur gelesenen) Forumsbeiträge zu verfassen.
    Reaktion stattdessen: Man straft diesen und potentielle andere Kunden ab, indem das Forum verlassen wird (mit einem ziemlich hohen Anteil an Selbstdarstellung). Finde ich, zumindest auf der menschlichen Ebene, nicht so gut. Geschäftlich ist es wahrscheinlich eh Wurscht.....

    Was mir nicht einleuchtet:
    Die Nummer von T-Rex hat er ja - warum nicht zurückrufen? "Sorry, wir sind unterbrochen wurden...." Ich denke, zehn Minuten Gespräch hätten das hässlich Missverständnis ausgeräumt.
    Oder warum ruft T-Rex nicht einfach nochmals an und fragt: "Was war denn das bitte eben?" und auch da können Missverständnisse ausgeräumt werden.

    Und doch hat David Holy in einer Sache Recht: Hörspielmacher und Hörspielforum geht eben nicht auf Dauer gut. Fragt mal Herrn Holtheuer.

  • Ich finde, das kleine, jammernde, maximal 12jährige kleine Mädchen namens T-Rex hat jetzt genug Aufmerksamkeit gehabt.


    Und ich finde, so ein Beitrag ist beleidigend, wenig hilfreich und passt daher als Negativbeispiel perfekt in diesen Thrrad ...

  • Klar kann man sich über nervige Anrufe ärgern. Damit meine ich Umfragen oder Bänker, die mir was andrehen wollen.
    Aber warum srört man sich über den Anruf eines Hörspielmachers.
    Und es wird doch niemand gezwungen die App zu kaufen.
    Ich habe noch nie ein Hörspiel von Holysoft erworben und auch die App interessiert mich nicht.
    Aber warum diese ganze Aufregung?
    Da gibt es wichtigers.
    Und beleidigend muss auch niemand werden.

  • Hörspielmacher sollten für mich in erster Linie durch ihre Hörspiele sprechen.

    Wenn sie sich darüber hinaus in Foren noch zu ihren Produktionen äußern mögen und vielleicht sogar noch auf die eine oder andere Nachfrage antworten, dann ist das schon ein großes Zugeständnis an uns Fans, sich diese Mühe zu machen. Dass dieses natürlich auch immer zu Werbezwecken geschieht, sollten wir unsererseits den Machern zugestehen, wenn wir uns an derlei Service erfreuen...

    Hier ist nun wohl ein Mißgeschick passiert. Wenn T-Rex das besagte Telefonat hier zum Thema macht, dann sicherlich aus dem Grund, diesbezügliche Erfahrungen anderer zu hören und vielleicht auch seinem Ärger Luft zu machen. Beides sind legitime Anliegen, für die ein Forum der rechte Platz ist. Der Austausch darüber hätte Holysoft keineswegs geschadet, es wäre einer von vielen...

    Aber die Antworten Holysofts hier wirken auf mich irgendwie deplatziert und unerfreulich. Wenn es hier in Randbemerkungen schon darum geht, wer was und wieviel wann oder noch nicht bezahlt hat, dann finde ich das schon etwas zu intim...

    Mir würde es jedenfalls ganz und gar nichts ausmachen, wenn die Hörspielmacher uns bei kritischen Themen mal schön unter uns machen lassen würden und sich ansonsten trotzdem hier fröhlich werbend und informierend beteiligen. Ich würde das nach diesem Thread hier sogar bevorzugen, vielleicht kann David Holy ja auch dazu übergehen anstatt ganz auszuscheiden.

    Schließlich sind Holysoft und Co. diejenigen, die uns mit die schönsten Stunden in unserem Leben schenken! Euch Machern können wir doch wahrscheinlich schon ziemlich viel verzeihen und ganz von Eurem Sockel herunterkommen müsst ihr nun wirklich auch nicht!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Rudolf Platte (2. Dezember 2019 um 10:46)

  • Danke Rudolf für diesen Beitrag. Meine Rechnung zu den "dutzenden" (Zitat David) Hörspielen habe ich nun erhalten. Es waren übrigens 27 an der Zahl.

    Ja, bei mir überwiegt immer noch der Ärger. Und der Kommentar, dass man für die Hörspiele ja nichts bezahlt hat war auch für die Tonne. Man wollte ja nie Geld sondern es wurde gesagt, dass die Rechnung kommt. Ich habe sogar zwischendurch mal nachgefragt, denn nun muss man halt alles auf einmal bezahlen. Und das war auch eine der Mitteilungen im Telefonat, dass man das doch bitte nun recht zügig tun soll. Ich werde es jetzt allerdings abhaken, da ich ohnehin alles gekündigt habe.

  • Als Hörspielmacher in einem Forum wie diesem, bewegt man sich immer auf einem schmalen Grad. Habe ich selbst auch schon erfahren. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass man sich nicht öffentlich zu einem Telefonat äußern sollte, das nur zwei Personen mitbekommen haben. Muss man da öffentlich meckern? Was hat man damit bezweckt?

    Wer mit der App von David nichts anzufangen weiß oder nicht möchte, der kann das ja gern für sich entscheiden. Auch eine Diskussion darüber ist völlig legitim. Aber die Form des Ausgangspostings fand ich persönlich sehr daneben.

    Und dann passiert genau das, was nicht passieren sollte: Es mischen sich Personen mit ein, die nicht dabei waren. Der eine negativ, der andere positiv. Aber es wirft ein schlechtes Licht auf den Hörspielmacher. Und dieses flaue Gefühl bleibt dann am Ende leider über.

    Aber, ganz ehrlich und aus meiner persönlichen Sicht her: Ich fand den Ursprungspost nicht ok.

  • Ich habe auch wirklich lange gehadert hierzu was zu sagen, aber es hat mich so beschäftigt... ihr Hörspielmacher erschafft Welten, in die wir eintauchen dürfen, in denen wir glücklich sind - das ist irgendwie schon was ziemlich Großes. Meine Dankbarkeit für jede mich berührende künstlerische Arbeit ist jedenfalls unendlich. Der Ausgangspost kann doch jemanden, der das leistet, was ihr leistet, für mein Gefühl gar nicht dermaßen angreifen; er war doch auch schon von einem anderen Forenmitglied eigentlich in die richtige Richtung gelenkt worden... ich vermute daher, dass hier eigentlich nur jemand einen schlechten Tag hatte und auf dem falschen Fuß erwischt wurde und das sei auch einem Hörspielmacher zugestanden und ist dann natürlich auch gar keine weitere Diskussion wert. Ihr macht (hoffe ich) Hörspiele für jedermann, für die Leisen und die Lauten, die Zurückhaltenden und die (vielleicht auch mal zu schnell) Voranpreschenden und könnt Euren Hören ebensoviel verzeihen wie wir Euch :)

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Auch ich danke für die Postings. Wir hatten ja, zu meiner Zeit hier als Co-Admin, auch schon sporadischen Kontakt Andy. Ich denke eigentlich, dass man mit mir reden kann und ich immer höflich und respektvoll war. Nicht anders habe ich das auch in meiner Zeit bei der Talker Lounge gehandhabt. Sei es bei Interviews oder als wir Herrn und Frau Riedel bei der Hörmich auf der Bühne hatten. Ich gebe zu, dass Emotionalität in meinem Posting war. Ich habe mich einfach geärgert so behandelt zu werden, wenn man denn was von mir möchte. Und das auch noch von jemandem, mit dem ich mal mehr Kontakt hatte. Ich denke dennoch, dass gerade ein Forum, in welchem ja fast ausschließlich Fans unterwegs sind, so etwas gesagt werden darf und vielleicht sogar gesagt werden muss. Das ist nur meine persönliche Meinung. Dennoch werde ich in Zukunft daran arbeiten, strittige Dinge anders auszudrücken.

    In diesem Sinne bedanke ich mich.

  • Wer sich öffentlich zu einem Thema äußert, der muss auch damit rechnen, dass darauf Reaktionen erfolgen. Man sollte auch mit Reaktionen leben können die vielleicht nicht positiver Natur sind.

  • Die Aussage von @Flori1981 bezog sich ja nicht allgemein auf die Erziehung von Kindern, sondern auf die Tonies. Um die ging es ja in dieser Diskussion. @T-Rex hat wahrscheinlich den Zusammenhang zum diskutierten Thema nicht gelesen oder verstanden. Wie hier ja schon die Eltern erzählt haben, waren sie Anfangs auch skeptisch, aber die Begeisterung der Kinder hat sie „überredet“. Und genau DAS hat @Flori1981 gemeint und genau DAS habe ich auch mit meinem Posting gemeint. Man muss den Kindern auch die Chance lassen selbst zu entscheiden ob ihnen ein Spielzeug gefällt oder nicht. Es ist ja schließlich für sie und nicht für die Eltern ;) Ich denke @T-Rex hat da nur quer gelesen und sich nicht alles durchgelesen. Sonst würde er wohl kaum eine so herablassende Meinung posten.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe es gelesen, lieber Markus G - und die Aussage so gemeint, wie sie da steht. Es ist nicht die erste dümmlich Aussage von Florian. Solche Aussagen und seine Sympathie zu Nazi-Marcel haben dazu geführt, dass ich einen Menschen, den ich im übrigen auch persönlich kenne, aus meiner Facebook-Liste geschmissen haben und mit Sicherheit nie wieder persönlich treffen werde.

    Und komisch, dass du Dinge gegenüber Patrick sagen darfst und das vollkommen in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!