Der Umgang miteinander im Hörspieltalk!!!

  • Wie findet ihr eigentlich weibliche Hörspielhelden wie Ann von den 5F oder Gabi von TKKG?
    Ich für meinen Teil bin der Meinung, daß diese ein Frauenbild verkörpern, welches man nur als Vorbildhaft werten kann. Die hausfraulichen Qualitäten und die Zurückhaltung bei Männer-Arbeiten sollten wirklich als Leitlinien für alle weiblichen Hörspielhelden gelten. #applaus#

  • In dem Zusammenhang muß ich Locke nennen!
    Der würde ich heute ihr vorlautes Mundwerk stopfen. Weiß nicht, wie ich mir das früher anhören konnte?
    Wie Tom das nur aushält? ?(

  • Zitat

    Original von x-Ray 3
    Und was ist mit George (5 Freunde). Doch voll ein Vorbild, oder?

    Nein, denn wie Julian schon so schön bemerkte, interessiert sich George leider überhaupt nicht für Dinge die Mädchen ansonsten gerne Machen (Essen kochen, Betten machen etc.). ;)

  • Zitat

    Original von HSP-Freak
    In dem Zusammenhang muß ich Locke nennen!
    Der würde ich heute ihr vorlautes Mundwerk stopfen. Weiß nicht, wie ich mir das früher anhören konnte?
    Wie Tom das nur aushält? ?(

    Ich fand Locke immer Klasse und Kerstin war die Ideale Sprecherin, schade nur das es so wenige Folgen gab.

  • Und wat is mit der guten Faith? Abgesehen von den etwas brustlastigen Covermotiven kann man sie doch als weibliche Heldin mit emotionaler Power und Durchsetzungsvermögen bezeichnen. Außerdem finde ich das Annehmen ihrer Außergewöhnlichkeit mit den besonderen Fähigkeiten besser als in so manchen anderen Helden-Serien umgesetzt, die dem weiblichen Aspekt doch Tribut zollen. Oder?

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Hallo Freunde des gemeinsamen Hobbys,

    heute war ein schwarzer Tag in der kurzen aber bisher erfolgreichen Geschichte von Hörspieltalk.

    Die meisten von Euch haben die Beiträge in den beiden Themen selber gelesen und eine eigene Meinung dazu gemacht. Viele von Euch haben die Diskussionen weit unter der Gürtellinie beobachten können.

    Ich habe heute von 10 bis 16 Uhr im Hintergrund versucht die Gemüter versucht zu beruhigen. Was nicht immer ganz einfach war. Und immer wenn sich gerade etwas Ruhe schien einzustellen, kam der nächste und hat wieder das Messer in der Wunde gedreht und noch Salz und Zitronensaft drauflaufen lassen. Das war echt ätzend.

    Diese Aktionen sowie der Ausdruck des Missfallens meinerseits haben heute drei(!) User vertrieben. Zwei wollen einfach hier nicht mehr posten und der andere hat gar um die Löschung seines Accounts gebeten. Und das, weil versucht wurde Frieden zu bekommen und die Leute wieder Runter zu holen.

    Das was heute passiert ist, werden wir (Ska, grifter und ich) in Zukunft nicht mehr dulden!!! Es wird rigoros ermahnt und Notfalls auch gesperrt. Denn diese Aussagen die heute gemacht wurden waren teilweise Beleidigend und auch Rechtswidrig. So wurde ich das erste mal (Und das zweimal) gezwungen einen rechtswidrigen und einen beleidigenden Beitrag zu editieren!!! Leute das kann es nicht sein.

    Wir haben ein geiles Hobby. Wir haben hier ein Forum was stetig wächst und schon einiges erreicht hat. Aber wenn das der Preis ist, den wir dafür zahlen müssen, dann müssen wir uns etwas einfallen lassen!!!

    Leute bleibt Freunde und respektiert die Meinung anderer. Versucht die Intensionen des "Gegenüber" zu verstehen anstatt nur "loszuprügeln"...
    Denn wir haben alle das gleich Hobby...

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • ... ähm... also damit keine Mißverständisse aufkommen ... ich habe nicht Löschung eines meines Accounts gebeten .... :D

    Dort wo diskutiert wird, kochen Emotionen hoch. Am besten wäre es, die zu ignorieren, mit denen man einfach nicht diskutieren kann oder mag....

    Das klappt leider nicht immer. Ich werde mich aber demnächst erheblich zurückhalten. Versprochen #schnuf#

    Gruß
    Der
    Olli

    ____
    Totgesagte leben länger!

  • ich sag's mal so, es gibt hier so einige, von denen ich problemlos behaupten kann, dass ich deren rezis so gut wie nie zustimme, da diese kollegen anscheinend einfach einen anderen eindruck von einem guten hörspiel, film etc haben. ich bezeichne das dann als "nicht meine wellenlänge". es ist auch müßig dann zu versuchen, den jenigen umzustimmen, weil er in meinen augen einfach "gut" von "schlecht" nicht unterscheiden kann. aber ok, mir soll's latte sein. hauptsache meine ohren bluten nicht. :D von daher werde ich auch niemandem persönlich an die jacke gehen, solange er mich nicht selber versucht zu manipulieren oder gar zu beleidigen.

  • Hörspiele sind ein schönes Hobby und es ist eine Sache der man mit liebe und Spaß fröhnen kann. Warum sich immer wieder Leute an die Gurgel gehen müssen kann ich nicht verstehen. Aber ich denke das hat auch einwenig mit der Anonymität des Internetes zu tun. Denn ich kenne doch einige mittlerweile persönlich und eigentlich sind die meisten ganz umgänglich, mit dennen man sogar richtig gute Gespäche und mehr führen kann. Ich verstehe nicht warum daher immer wieder sich so an die Wäche gegangen wird, ich hatte bisher nur mit einer person wirklich ernste Probleme und kann das eigentlich bis heute nicht genau verstehen. Ich hoffe einfach mal, auch wenn ich diese Hoffnung schon öfters geäußert habe, dass es in Zukunft friedlicher abgeht.
    Diskusionen sind schön, aber sie sollten eben nicht unter die Gürtellinie gehen. Und eines sollte jeder mal akzeptieren Geschmäcker sind nun mal verschieden. Manchmal reicht auch einfach mal ein: #tschuldigung#

  • Dazu folgendes:

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • sehr schön Matze...das passt!

    Is immer scheisse fürn Forum, son rumgedödel! Dass ihr euch aber auch immer alle so unnötig aufreagieren müsst!!! #schetter# #wirr1#

    Aber keine Angst, Micha...davon erhohlt ihr euch wieder! ;)

    hörspiel-freunde sind auch nur Menschen ;)

  • Zitat

    In einer Unterrichtseinheit junge Menschen als Kids herabzukanzeln paß sehr gut zu Vorbereitung wie "ein Gespräch zu führen" ist. Heilt Schicklgruber möchte man ob solchen SpaSSes ausrufen wollen, aber schön, daß wir hier nur talken.

    Bitte um Erklärung in einfachen und kurzen Sätzen. Was soll das heißen?

  • [quote]Bitte um Erklärung in einfachen und kurzen Sätzen. Was soll das heißen?

    Wozu etwas verstehen wollen, wo wir hier sowieso nur talken?

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!