Eure Hörspiel/Hörbuch CD/MC/LP-Sammlung

  • Markus, der Wecker ist von 2009, von der damaligen Tour noch... da gab's den zu kaufen ;)
    ...und ja, zu den Büchern... da sind viele noch von meinem Vater. Also die älteren.
    Freut mich, dass es gefällt!

    #roll# "Worte, nur Worte nur Worte..." #roll#

  • Wenn man so liest, wieviele Hörspiel einige zusammengetragen haben, traut man sich gar nicht sich selbst als Hörspielsammler zu bezeichnen #asche#
    Angefangen zu sammeln habe ich eigentlich mit Eintritt in diese Forum (Oktober 2012) und auch verkauft, bzw. nicht einsortiert, was mir nicht gefällt. Daher fällt das ganze auch ein wenig dürftig aus ...
    Das Bild ist gestern entstanden. Nach einem Wasserschaden (Decke und die Wand an der das Regal stand musste getrocknet werden, das ganze Zimmer ist neu verputzt und gestrichen worden. Ratet mal wer die Farbe ausgesucht hat! Nein, ich war es nicht!!!) habe ich das Regal ab- und wieder aufbauen müssen und bin gerade dabei alles neu einzusortieren; was für ein Stress! Hörspiele sind in den oberer zwei Reihen der drei Elementen. Im mittleren Element sind es die ersten vier Reihen.

  • Ist doch ne schicke Sammlung daneel! :thumbup:
    Meine Sammlung macht dagegen gar nichts her, weil sie überall verteilt und in Schubläden verstaut ist.... :/

    Der Pinguin ist ja geil!

    Der Wasserschaden klingt ja böse, wenn alles neu verputzt werden musste =O

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Das sind ja richtig schöne Sammlungen hier. Leider kann ich damit nicht dienen, da meine eigene Hörspiel-Sammlung komplett in Schubladen und Kisten verstaut ist. Sie ist also praktisch unsichtbar. ("Unsichtbar... wie das gläserne Kunstwerk, unsere Titelfigur. Liegt hier der Hund begraben?")

    Aber hier vielleicht ein Deko-Tipp:

    Das sind Vergrößerungen der Kassettencover, hinter Glas gefaßt und hingehängt. Mir gefällt´s.

  • ...und beweist gleich guten Geschmack mit der Galerie-Box ;) .
    Bei mir liegt leider fast alles noch in Kartons verstaut, was noch vom Umzug (vor eineinhalb Jahren :pinch: ) herrührt. Neuere Titel sind immerhin stehend in weiteren Kartons und gestapelt im Regal untergebracht...
    Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich mal, innerhalb des nächsten halben Jahres das Büro fertigzustellen, dann wird ausgepackt.

  • Mein Regalplatz wird leider nicht größer (eher kleiner). Darum habe ich die ganzen MCs in zweiter Reihe stehen und zwei Umzugkartons Bücher in den Keller gestellt. Da ich zu faul bin "ungeliebte" CDs bei eBay zum Verkauf einzustellen (bzw. weder verkaufen möchte, noch im Regal stehen haben will), habe ich mir CD-Kartons gekauft und auch in den Keller gebracht (siehe Spoiler). Im Regal stehen jetzt eigentlich nur noch Hörspiele/Hörbücher drin, die ich gut bis sehr gut finde. Das ganze sieht z. Zt. so aus ...

    Spoiler anzeigen

  • Heute habe ich mal ein paar Fotos von meinem Hörspielkeller gemacht. Auf Seite 1 findet man noch die Bilder von meinem früheren Hörspielraum. Da gab es deutlich mehr Platz. Deshalb musste ich jetzt leider sehr viel „Stauchen“. Viel Freude macht mir mein Kassettenteppich :)

    Gibt es neue Bilder von eurer Sammlung?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Waaaahnsinn! #top#
    So stelle ich mir immer mein Traum-Hörspielshop, mit proper gefüllten Regalen vor.
    Allerdings müsste ich mir vor dem Betreten eines solchen Shops erst einmal einen großen Kredit aufnehmen. :D

    Danke @Markus G. fürs Teilen!

  • Heute habe ich mal ein paar Fotos von meinem Hörspielkeller gemacht. Auf Seite 1 findet man noch die Bilder von meinem früheren Hörspielraum. Da gab es deutlich mehr Platz. Deshalb musste ich jetzt leider sehr viel „Stauchen“. Viel Freude macht…

    Sehr schön 8o Wo hast du denn ddas Gruselkabinett Poster her ? :thumbup:

  • @schwrzmlr Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ich weiß nur es war bei einer Bestellung dabei?! War es vielleicht bei der Folge 100? Ich hatte es einmal auch gepostet. Muss mal schauen ob ich es noch eruieren kann. Aber beide Poster sowohl das Gruselkabinett als auch Sherlock Holmes sehen wirklich toll aus :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein kleiner Zuwachs :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!