Eure Hörspiel/Hörbuch CD/MC/LP-Sammlung

  • @Pelzi :] Wow !! Da hast du ja fein was zusammen gesammelt #top# Ich finde ja die Kassettenständer ( die drei roten ) total klasse :)

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Hi zusammen. Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja sry.

    Wie groß ist Eure Hörspiel/Hörbuch/MC/LP-Sammlung? Ihr könnt gerne Bilder von Eurer Sammlung posten.


    Ich würde ja auch gerne ein Bild von meiner Sammlung posten, aber da ich fast nur MP3s habe

    und nicht alle Hörspiele/Hörbucher auflisten will, würde ja auch komisch aussehen ;) nun hoffe ich auf Eure Bilder!

  • Ich habe rund 4000 Hörspiele, tendenz stark steigend. Einerseits weil ich mit dem CD kaufen kaum nachkomme (weil es so viele neue Produktionen gibt) und andererseits weil ich pro Monat rund 50 MCs vom CARITAS-Shop mitnehme.

    Im Anhang Fotos, die ich für das Hörbücher-Magazin gemacht habe. Da es sich in erster Linie um einen Kassettenartikel gehandelt hat, habe ich fast nur meine Kassettensammlung abgebildet. Wenn ich mal zeit finde fotografiere ich auch meine CD-Sammlung.

  • Ja und Nein! Ich habe mir im Haus meiner Eltern ein Hörspielzimmer zusammen gebaut. In unserer 90m² Wohnung ist leider zu wenig Platz. Da ich aber nur 5 Minuten von meinen Eltern weg wohne, ist das verkraftbar. Was man auf den Fotos nicht sieht, ist die CD-Sammlung und die vielen Posters, die ich aufgehängt habe. Vor allem Dank Simeon, der mir anlässlich meiner Hochzeit viele Poster mit Widmungen von Nana Spier & Co geschickt hat und Thomas Birker, der mir wirklich wunderschöne Dreamland-Posters beim Besuch in Wien mitgebracht hat. Ich finde das gehört in ein Hörspielzimmer auch dazu. Übrigens hat mir auch Pelznase mal ganz tolle Dr3i-Posters zu geschickt. Hängt alles #jaja# #freu2#

  • Wow, Markus. Das finde ich auch sehr beeindruckend. Klasse #daumenhoch# Die CD-Sammlung von Dir würde mich auch sehr interessieren. Tolle Fotos. Meine Hörspiele sind im Haus etwas verstreut (Wohnzimmer, Hobbyzimmer und Schlafzimmer).

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Je mehr man hat, desto mehr Platz braucht man ........ alte chinesische Erkenntnis :D

    Ich hab schon mehr Bilder wie die von Markus gesehen, Dabei handelt es sich meist um offene Regale und Ständer aller Art. Ist zwar von der Vielfallt der Ansicht her schöner, aber zuviel Staub putzen ....

    Ich halte es da lieber mit geschlossenen Boxen-Türmen. Ich hab eine MC-Turm-Wand und eine CD-Turm-Wand. Zusätzlich noch im riesigen Bettkasten und die TSB MCs befinden sich in Wandregalboxen. Und da wo noch Platz ist befinden sich HSP-Poster;, und oben auf Sondereditionen, wie die von Jerry Cotton, Sinclair 50-Box, etc.
    Wenn man sich dannoch bedenkt, dass bis vor kurzem all meine Roman-Sammlung (1600 JS-Hefte, 350 JS-Tbs, 2 PBs + HC, alle 8in1 Bücher, .... , 800 Zamorra-Hefte, Liebhaber-Edi., PZ-Bücher, Tony Ballard-Hefte+Bücher, Damona King, Der Hexer, Gespenster-Krimi und ettliches mehr) dort drin befunden hat. Das bedarf schon viiiiel Platz. #schwitz#

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • Fotos, zeige ich mal lieber nicht :D ...

    Die Hörspiel-/Hörbuch-LPs, -MCs und -CDs sind strategisch verteilt im ganzen Haus. Im Gartengeschoss sind der Großteil der LPs in einem Schrank untergebracht, einige wenige Neuerwerbungen im Computerzimmer. Die MCs lagern in Kisten im (trockenen) Keller, auf dem Dachboden und die interessantesten ebenfalls im Computerzimmer. Die CDs schließlich sind im Schlafzimmer und die neuesten im Computerzimmer untergebracht. Das Schlimme daran ist, ich finde selten das Hörspiel das ich grade suche ;) ...

  • Kartons, etc. erkennbar beschrifften hilft vieleicht. ;) :)

    Gute Idee #winkewinke# ...

    Aber wie heißt es doch so schön: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen ;) ...
    Und zugegebener Maßen suche ich dann doch nicht so oft :D ...

  • Ich höre schon seit Ewigkeiten, Kinderhörspiele sortiert inzwischen mein Sohn. Ich richte mir gerade ein kleines Zimmer ein mit DVD's und Hörspielen und werde dann mal ein Foto nachreichen.

    Liebe Grüsse
    kps

    2 Mal editiert, zuletzt von kps (15. November 2010 um 11:27)

  • Schön - da hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht. Irgendwann einmal möchte ich auch alle meine Hörspiele katalogisieren und sie auf der Festplatte archivieren. Ich habe zum Teil schon begonnen, ist aber eine ganz schöne Arbeit und nicht ganz mein Fall....

  • Zitat

    Wenn man sich dannoch bedenkt, dass bis vor kurzem all meine Roman-Sammlung (1600 JS-Hefte, 350 JS-Tbs, 2 PBs + HC, alle 8in1 Bücher, .... , 800 Zamorra-Hefte, Liebhaber-Edi., PZ-Bücher, Tony Ballard-Hefte+Bücher, Damona King, Der Hexer, Gespenster-Krimi und ettliches mehr) dort drin befunden hat. Das bedarf schon viiiiel Platz.

    ...und wohin hast du deine Roman-Sammlung jetzt gelagert?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!