Heff, der Chef [HOLYSOFT]

  • Ich habe bis jetzt nur Das Aquarium gehört. Ich habe mich weggeschmissen. Ich freue mich auf die folgenden Teile. Danke für die Möglichkeit zum Hören!! Es macht Lust auf mehr.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Hat jemand neue Infos bezüglich der Gesamtbox ?

    Barbara: "Ach du wirst nie herausragen, aus der Masse der Menschheit."
    Bernhard: "Nein,will ich auch nicht!Ich will Buletten,und nicht herausragen."
    Bibi Blocksberg 6 - Die Kuh im Schlafzimmer

  • Hat jemand neue Infos bezüglich der Gesamtbox ?


    Im Dezember 2016 soll es die Folgen 21-24 geben
    und dann darauf die CD-Box ...


    Also, ich mag ja eigentlich nicht solchen Klamauk,
    aber so manche Dialoge und Monologe sind echt der Brüller .... #lach1#

    Folge 20 :

    "Hier spricht die Polizei, .........."
    "Hier spricht die Polizei, .........."
    "Hier spricht die Polizei, ..........."

    'Die haben wohl nen Sprung in der Platte .... !?'

    und auch die Verhandlungen am Telefon, mit den Geiselnehmern, die keine sind .....


    #lach2#


    Es wird Zeit, dass Folge 21 erscheint ...
    - ich will unbedingt wissen ob Frau Walross in den Helikopter passt und er abheben kann ..... #roll#



  • Wie so oft habe ich auch hier nur den Namen wahrgenommen und das es wohl Comedyhörspiel ist.
    Da ist dann oft bei mir schon das Interesse weg weil es oft albern wird.
    Hab mir gestern dann, auch wegen Wolfgang Bahro, mal Folge 1 auf YouTube angehört und mich weggeschmissen vor Lachen.

    Wenn eine Gesamtbox kommt wird die sofort gekauft.
    Hat man Bahro nur als Gerner im Kopf ist es zuerst ungewohnt aber mit den Wissen, dass er ja auch Kabarettist ist muss es für ihn ein Riesenspaß gewesen sein.

  • „Heff der Chef“ ist nun im Stream zu hören. Kommt noch eine CD-Ausgabe?! Gerne auch als schlanke mp3-Box.



    EDIT
    Habe die Folgen 19 und 20 nachgetragen; die sind mir am Samstag entgangen. Es fehlen aber noch Folge 21, 22, 23 und 24.

    Einmal editiert, zuletzt von daneel (26. Mai 2019 um 17:27)

  • Da ich die Serie auch gerade im Stream höre und sie mir wirklich außerordentlich gut gefällt, würde ich mich auch über eine Box (oder ähnliches) freuen. Bei einem Crowdfunding wäre ich dabei.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Naja das Material ist ja prinzipiell fertig, die Cover auch. Es wäre eine Aufgabe die er ohne Probleme an jemanden abgeben könnte.

    Das CF würde in meinen Augen Sinn machen, da es vermutlich eher eine Pressung mit kleiner Auflage sein wird und so Holysoft die Stückzahlen besser planen kann. Wenn sich Heff so gut verkauft hätte, wären vermutlich mehr als 6 CDs bei mir gelandet. Ja ich bin es einer von den gefühlt 100 Leuten die sie gekauft haben ;)

  • Naja das Material ist ja prinzipiell fertig, die Cover auch. Es wäre eine Aufgabe die er ohne Probleme an jemanden abgeben könnte.

    Das CF würde in meinen Augen Sinn machen, da es vermutlich eher eine Pressung mit kleiner Auflage sein wird und so Holysoft die Stückzahlen besser planen kann. Wenn sich Heff so gut verkauft hätte, wären vermutlich mehr als 6 CDs bei mir gelandet.

  • Mache gerade mal wieder mit großer Freude einen Kompletthördurchlauf.
    Für mich eine der besten Comedy-Hörspielserien, vor allem wegen der grandiosen
    Performance von Wolfgang Bahro.

  • Ich hör das durchaus auch gerne. Ist der ideale kleine Hörspielsnack zur Aufmunterung :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Habe mir jetzt über Weihnachten die Folgen 21 - 23 angehört.

    Positiv: Sie sind einen Ticken länger als die vorherigen. Das war es aber auch schon.

    Negativ: Es gab leider ziemlich viele Sprecherwechsel. Diese wurden zwar damit erklärt, dass es jetzt z. B. eine neue Vermieterin gibt. Oder die Mitarbeiterin/Erzählerin entlassen wurde und eine neue eingestellt wurde. Sven durch den verlangsamten Stoffwechsel des vielen Schlafes jetzt in den Stimmbruch gekommen ist. Nur bei Alex habe ich es entweder überhört oder es wurde keine Erklärung genannt. Nur Heff und Franz sind noch die selben Sprecher. Bei so vielen neuen Stimmen sehr gewöhnungsbedürftig. Auch wenn die neuen Sprecher versuchen, so wie die alten zu klingen. Finde ich irgendwie noch gewöhnungsbedürftiger.
    Die Dialoge finde ich auch nicht mehr so gelungen witzig. Irgendwie wirkt es etwas gezwungen komisch. Es ist zwischen den ersten 20 Folgen und ab 21 ein deutlicher Schnitt zu merken. Schade. So macht die Fortsetzung nur halb so viel Spaß.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Die Dialoge finde ich auch nicht mehr so gelungen witzig. Irgendwie wirkt es etwas gezwungen komisch. Es ist zwischen den ersten 20 Folgen und ab 21 ein deutlicher Schnitt zu merken. Schade. So macht die Fortsetzung nur halb so viel Spaß.


    Schade, ich hatte mich auch sehr auf die Fortsetzung gefreut und irgendwie die Hoffnung gehabt, dass die neuen Folgen schon damals mit aufgenommen wurden - insbesondere da die 20 mit einem Cliffhanger endete und die Folgen auch schon angekündigt waren - und nur noch veröffentlicht werden müssten. Das ist dann wohl nicht der Fall. ;(

  • Es kommt eine zweite Staffel zu Heff der Chef. Es werden erstmals 6 Folgen sein. Diese sind aus der Feder der Usprungsautoren: David Holy und Manuel Diemand.

    Zwei Titel kann ich schon nennen:

    Heff der Chef - Im Möbelmarkt
    Heff der Chef - Himmel, Hölle und Zurück

    Die Möbelmarkt Folgen Idee kam mir bei einem Besuch im Ikea. Angefangen zu schreiben. Und selbst sehr viel gelacht. Daher denke ich: Könnte euch Spaß machen. Der zweite Titel ist eine Folge die ich vor 12 Jahren geschrieben habe und jetzt kommt es: Auf einer alten PC Festplatte gefunden habe, als wir den Keller ausmisteten und zum Spaß den PC angeschmissen haben in dem sich eine Spinne eingenistet hatte. Sie war damals nicht fertig: Mal drüber gelesen und mich sehr über dieses Relikt aus der Vergangenheit gefreut und dann an die Fertigstellung gemacht. Die Folgen sind für 2023 geplant.

  • Hier ein kleines Feedback. Und ich hoffe eines das euch freuen wird: Die erste Hälfte der zweiten Staffel geht bereits Ende Januar in die Aufnahme. 12 neue Folgen. 12 neue Abenteuer. Bis März wird die 2. Staffel skriptweise abgeschlossen sein. Wir planen einen monatliche Veröffentlichung. Sollte die Produktion schneller voranschreiten, sind tatsächlich ein 2 Wochen VÖ Rhytmus realistisch.

    Es ist geplant 100 Folgen in den nächsten 5 Jahren zu realisieren. Es sind fast alle alten Sprecher wieder mit dabei. Wir werden bald neue Infos zur Serie posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!