Beiträge von Malu

    Ich bin mir eigentlich sicher,den Schrei schon in einigen Hörspielen gehört zu haben. Ich bin mir zB bei den „Die letzten Helden“ Hörspielen sehr sicher dass er zur Verwendung kommt. Müsste u.a. Folge 14 sein, bei einem Kampf auf einem Luftschiff. Ein Kämpfer der vom Luftschiff fällt stößt definitiv diesen Schrei aus.

    Könnte mir bei Holysoft vorstellen, dass er des Öfteren als Easteregg verbaut wird. :)

    Prince Adam
    Wie wäre es mit einem Brettspiel?


    Hat eigentlich schon jemand Post von Holysoft erhalten? DHL hält sich bei uns bis heute wacker, nur die Post hängt bei uns schwer in den Seilen. Es sind schon lauter Briefe „verschollen“

    Wartet zufällig noch jemand auf die CD Lieferung von Thalia? Ich bin davon ausgegangen, dass der Druckfehler auch bei den CDs existiert und es einen Lieferstopp gab aber wenn doch nur die MCs betroffen sind, muss ich wohl doch einmal nachhaken.

    @David Holy
    gerade für die Übersetzung wäre es wichtig dass ihr euch bei Begriffen wie Godslayer oder Godkiller einigt.
    Es wirkt recht unnatürlich wenn innerhalb eines Dialogs die eine Person von einer Godslayer Waffe spricht und die andere mit Godkiller Waffe darauf reagiert. (Dialog findet in Folge 22 statt.

    Naja irgendwann ist der Markt gesättigt und dass jetzt mit einem Mal eine Nachfrage von tausend Stück aufwärts reinkommt, ist doch recht unwahrscheinlich, dafür ist der Hörspielmarkt dann doch zu klein. Der größte Teil der sich für die Hörspiele in CD Form interessiert dürfte bereits vor Jahren gekauft haben. Die CD geht ja nicht grundlos unter, der Großteil konsumiert inzwischen digital, sei es als stream oder als Download.
    Vielleicht kann David ja sagen, ob die letzten Helden im Verhältnis öfter als digitaler Download oder physisch über die Ladentheke gewandert sind.
    Habt ihr eigentlich mal überlegt auf die Toniebox zu gehen bzw. Tonies anfertigen zu lassen?

    So, ich habe jetzt tatsächlich das Hören meiner aktuellen Hörbuch-Reihe (Artemis Fowl) wesentlich beschleunigt. Vor drei Wochen noch bei Buch 2, mittlerweile bei Buch 4 (von 8). Das ist WESENTLICH schneller als all die Jahre bei mir üblich. Und das…

    Du wirst vermutlich mit den ersten 7 Folgen teilweise jetzt schon Schwierigkeiten bekommen. Vor allem das Todgeweihte Kind ist bei keinem mir bekannten Händler mehr als „Neu“ zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Holysoft direkt aussieht. Man muss aber auch dazu sagen, die Ersten Folgen sind vor weit mehr als 10 Jahren erschienen.
    Bei diversen Gebrauchtwaren Portalen wirst du aber noch fündig.(Zustand sehr gut)
    Vielleicht kannst du dich auch einmal mit dem Kundenservice von Holysoft in Verbindung setzen und anfragen ob du ein letzte Helden Abo abschließen kannst aber du aber auf Grund der anfallenden Kosten eine Stückelung der Lieferungen bevorzugen würdest.
    Holysoft ist in vielerlei Hinsicht wesentlich flexibler als so manch anderes Label. In der Vergangenheit haben die Jungs und Mädels zumindest immer eine Lösung für die verschiedensten Probleme gefunden.

    Zitat von Malu: „Achso nur für mich noch einmal zum Verständnis die Abenteuer der letzten Helden kommen dann später noch einmal mit einer separaten Lieferung oder?“

    Ja. Wir haben hier eine klare Coverproblematik. Wir sind bereits mit der ersten…


    Alles klar vielen Dank für die Info. :thumbup:
    Ich habe jetzt eh erst einmal genug Hörspielfutter.

    Vielen Dank den werde ich haben :)
    Ich habe vor einer Woche noch einmal von vorne angefangen um alles noch einmal bis zu dieser Lieferung aufzufrischen.
    Graf Adran von Fuchshausen ist und bleibt aber bisher mein absoluter Liebling der Serie. Ein toller Charakter mit dem perfekten Sprecher mit genau dem richtigen Witz und Herz.

    Achso nur für mich noch einmal zum Verständnis die Abenteuer der letzten Helden kommen dann später noch einmal mit einer separaten Lieferung oder?

    Heute habe ich eine wundervolle Paketsendung entgegen genommen. Der Postbote hat mich selten so breit grinsen sehen. Nun endlich kann ich die Konzil Saga komplett auf CD genießen.

    Vielen lieben Dank und meinen herzlichen Glückwunsch zum erreichen dieses Meilensteins an David Holy. Das war ein riesiger Kraftakt über die letzten 18 Jahre und wir Fans waren stets ungeduldig ;) Und auch vielen lieben Dank an das ganze Team was dahinter steht!

    Bitte nicht steinigen, falls das schon einmal thematisiert wurde. Wie geht es eigentlich nach der Veröffentlichung mit den letzten Helden Abogebühren weiter? Werden diese auf Grund der abgeschlossenen Original Saga halbiert und man zahlt nur noch für die Abenteuer der letzten Helden oder läuft das Abomodell bis zum Ende des Jahres um die CDs „abzuzahlen“?

    Also ich höre die Serie sehr gerne und bisher hat es mich eigentlich auch nicht gestört dass die Sprecher alle ein wenig Amateurhaft klingen. Aber was ist bitte bei der letzten Folge mit dem Käpt'n losgewesen, das ist mit Trash nicht mehr zu erklären. Das kann nur ein Fehler oder super schlechte Abmischung gewesen sein.

    Wenn die Jungs sich zusammen mit dem Kapitän an einen Raum anschleichen und die beiden Jungs flüstern während der Kapitän brüllt als ob er auf dem Fischmarkt seinen neusten Fang vermarkten möchte dann passt ja irgendetwas nicht...
    Allgemein war der Kapitän die ganze Folge so was von drüber und hat für mich den Zweiteiler fast unhörbar gemacht.

    Nur so halb am Thema weil ich bei den Sherlock Holmes Geschichten längst nicht mehr durchsteige

    Die geheimen Fälle - sind das neue Fälle mit anderen Sprechern oder sind das altbekannte Fälle nur mit anderen Sprechern
    Ich habe das Gefühl dass es teilweise Schnittmengen zwischen den Sherlock Holmes von Titania und Maritim gibt aber ich blicke da nicht mehr durch.