Bei mir sind es mittlerweile schon zwei Produktionen, auf die ich mich richtig freue: Den angekündigten Mumien-Dreiteiler bei den Geister-Schockern sowie Staffel 2 von Dark Maine. ![]()
Posts by LarsH
-
-
Ich muss ja (leider) sagen, dass die Cover, obwohl wahrscheinlich wieder allesamt KI-generiert, diesmal auch richtig gut aussehen.

-
-
Ist das Hörspiel vielleicht auch mal als Promo-CD, Heftbeilage o. ä. veröffentlicht worden? Es scheint bei dir ja auch in einer weißen Papierhülle zu sein.
-
Ach guck, den Schnittbericht hatte ich damals geschrieben - Wahnsinn, dass das schon 25 Jahre her ist...

-
Bei TIDAL nicht auffindbar...

-
Ui, da freue ich mich aber richtig drauf!

-
Hervorzuheben ist hier, finde ich, die Performance von Lutz Riedel als Alexander Holder. Er ist ja Stammgast in jeder zweiten kommerziellen Hörspielproduktion und spielt immer alle Rollen professionell und gut, aber hier gibt es vermutlich wegen eines guten Regisseurs eine richtige schauspielerische Leistung.
-
Sehr schön, dass es auch auf CD weitergeht.
Ich finde Folge 13 auch sehr gelungen, knüpft nahtlos an die alten Folgen an und bietet sowohl eine abgeschlossene Geschichte mit Billie als auch eine Weiterführung der Rahmenhandlung rund um Zephyre mit einem Cliffhanger, der zum Weiterhören animiert.
-
Pitch Black habe ich auch noch als sehr gut in Erinnerung.
Da kamen ja dann noch einige "Riddick"-Ableger mit Vin Diesel, die ich aber nur als 08/15-Kost empfunden habe.
-
Toll auch, dass er bis zuletzt umfangreich im kommerziellen Hörspielsektor unterwegs war. Ich habe ihn in gefühlt jeder zweiten Produktion gehört.
-
Man sollte im Thread-Titel den Namen korrigieren: "Reent" statt "Rent".
-
Eine sehr schöne Sache.
Man sollte evtl. noch ein Detail bei den verschiedenen Gehäusetypen aufführen.
Bei den geklebten Gehäusen findet sich nämlich oft - oder sogar immer - untendrin auch ein geklebter Filzblock anstelle eines Andruckfilzes auf einer kleinen Blattfeder. Diese Filzblöcke sind heute ausnahmslos alle unbrauchbar und haben jegliche Druckfähigkeit verloren, bröseln auch direkt auseinander, wenn man es versucht. Das bedeutet, dass diese Kassetten heute nicht mehr in guter Qualität abspielbar sind. Ist vielleicht interessant für Leute, die sich bei eBay mit fehlenden Versionen versorgen wollen. Da sollte man dann tunlichst auf diese Versionen mit geklebtem Filz verzichten, es sei denn man ist bastelfreudig und versucht Reparaturen, wie hier beschrieben:
hoerspielland.de - Das Fan-Portal für Hörspiele > Specials > Kassetten-Filz reparieren... -
LarsH Du sprichst jetzt von Dark Maine, oder?
Ja.
-
Wer Parzival gehört hat, mit seinen 3 verschiedenen Aussprachen, den kann ein Josh nicht erschrecken 🤪
Irgendwo las ich, dass das Hörspiel doch angeblich mit so viel Liebe zum Detail produziert wurde.
Sowas, oder auch die Aussprache "Peter" mal englisch und mal deutsch darf dann eigentlich nicht passieren.
Auch einige andere wenn auch nicht falsche, dann doch zumindest unsaubere Betonungen sind mir im Verlauf der Folgen aufgefallen. Die Regie scheint diesmal nicht besonders sorgfältig gearbeitet zu haben.
-
-
-
-
Hier gibt es Informationen über die TOS-Synchronisation:
Deutscher StarTrek-Index - TOS-Episodenführer(Sie erfolgte übrigens nicht staffelweise - die "Flapsigkeit" in den Dialogen betrifft hauptsächlich die ZDF-Folgen und ist über alle drei Staffeln verteilt.)
-
Das weiß ich natürlich auch nicht, aber es wird ein technisches Problem bei TIDAL sein, da es ja offenbar mehrere Labels betrifft. Hoffentlich kriegen sie es bald in den Griff.