Seit heute gibts bei ARD Sounds ein (fast) neues Hörspiel mit Bjarne Mädel und Wolfgang Condrus (u.a.)
"Vernagelt" von Ulrich Land, 2024
Ist allerdings nicht von 2024, sondern von 2008, Regie Sven Stricker.
Seit heute gibts bei ARD Sounds ein (fast) neues Hörspiel mit Bjarne Mädel und Wolfgang Condrus (u.a.)
"Vernagelt" von Ulrich Land, 2024
Ist allerdings nicht von 2024, sondern von 2008, Regie Sven Stricker.
Ich habe ganz persönlich das Problem, dass mir viele der KI-generierten Cover neuerer Zeit außerordentlich gut gefallen. Auch das hier mit dem Clown, oder andere Beispiele sind die aktuellen Cover von Titanias Gruselkabinett.
Ich möchte das überhaupt nicht, aber wenn ich einfach ganz objektiv urteile, ist es nun mal Tatsache.
Wobei mir die aktuellen Cover der John-Sinclair-Romane, die ja wohl noch von einem normalen Künstler erstellt werden - mit wie viel digitaler "Unterstützung", weiß man natürlich nicht - auch sehr gut gefallen.
Douglas Welbat, der das Hörspiel quasi im Alleingang bestreitet, in Höchstform.
Irgendwo hatte ich gestern in einer neuen Hörprobe den Satz vernommen: Als Suko das hörte, gefror ihm das Blut in den Adern!
Jau, solche Worthülsen sind auch nicht mehr das, was sie noch nie waren. ![]()
Das Erkennungsmerkmal, dass alte Romane vertont werden, so wie es Oliver Döring in seinen Folgen getan hatte, wurde ja schon bei Contendo über den Haufen geworfen. Da ich die Qualität der neuen Folgen sowieso eher mittelmäßig fand, brauche ich auch keine Fortsetzung mit neuen Geschichten. Wie schon erwähnt gibt es genug andere Serien, wo man diese verwursten kann.
Allerdings lässt sich der Name "Gespenster-Krimi" wahrscheinlich immer noch gut vermarkten, von daher was soll's.
Die 1999er Auflage basiert schon auf der 1987er Auflage, beinhaltet also alle dort schon vorgenommenen Änderungen, und es wurden zusätzlich noch einige Sachen gemacht, z. B. die Titelmusik erneut ausgetauscht.
Ja, war ein typisches Beispiel für "alten Wein in neuen Schläuchen". Man sah als Kind die damals topmodernen Cover und dachte: Wow, neue Gruselhörspiele von Europa - und dann waren es die gleichen wie früher. ![]()
Etwas später gab es nochmal ein kurzes "Aufbäumen" mit den sechs Nightmare-Folgen, dann war sowieso endgültig Schluss mit Grusel und Horror. ![]()
Ach, das ist menschlichen Künstlern auch schon passiert! ![]()
http://www.gruselromane.de/dateien/sinclair/romane/jsb0100/js0097.jpg
Gilt glaube ich für "Die Jagdgesellschaft von Billingshurst" ebenso. Legal erwerben können wird man diese Folgen nur noch gebraucht auf CD.
Vollbracht oder nicht doch Vollbrecht? ![]()
Mir ging es ähnlich, die Zutaten für einen spannenden Trip sind eigentlich alle da, aber mehr als ein "ganz nett" ist bei mir nicht übergekommen.
Es scheint keine Sprecherin angegeben zu sein:
https://m.media-amazon.com/images/I/619d21x6pyL.jpg
Volle Zustimmung für Holysoft in allen genannten Punkten. Gerade die Qualitätskontrolle ist das, was ich bei diversen anderen Labels schmerzlich vermisse, bezüglich übersehenen Fehlern in den Skripten, falschen Betonungen oder ähnlichem. Muss man hier mit der Lupe suchen.
Dazu Udo Schenk als knarziger neuer Chef - das wird noch viele schöne Situationen ergeben. ![]()
![]()
Wenn eine Serie ein CD-Release verdient hat, dann diese.
Wahnsinn, Fischer Technik gibt's noch? Da habe ich als Kind schon mit gebastelt. ![]()
![]()