Die Originale [EUROPA]

  • Hallo Freunde,

    es geht weiter. Die dritte Staffel steht vor der Türe...


    Quelle: http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=sif9d6c27e…id=180508&pfid=

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hoffe, daß es diese Staffel dann auch auf MC gibt. Bei der 2. Staffel wären auch einige Sachen dabei gewesen, die ich mir geholt hätte, aber die gab es ja leider nur auf CD.

    Auf MC würde ich mir "Der Trotzkopf", "Goldrausch in Alaska" und "Das Wirtshaus im Spessart" holen.

  • Ich schätze mal, daß die Originale der erste Schritt von Europa sind, zumindest teilweise von der MC loszukommen. Bin zwar auch ein MC-Fan und sehe viele Argumente pro MC, aber das entscheidende Argument für Unternehmen ist da schlicht und ergreifend die Wirtschaftlichkeit. :(

    Was mir beim Thema "Originale" schon seit der zweiten Staffel durch den Kopf spukt, ist die Frage: "Wie kommt bei einer solchen Serie genug Nachfrage zustande, daß sich eine Fortsetzung zu rechnen scheint?".

    Klar, die Kosten für dieses Produkt dürften minimal sein, da keine aufwändigen Lizenzen anfallen und man außer eine Ton-Qualitätsauffrischung keinen Nachbearbeitungsaufwand hat, aber mir kann keiner erzählen, daß sich diese Stories an den Zielgruppen "U18" + "Ü18" orientieren. Die Serie scheint, zumindest aus meiner Sicht, ein reines Kassettenkinder-Nostalgie-Produkt zu sein.

    Und da frag ich mich natürlich, ob Europa nach dem RdK-Kahlschlag, doch noch auf Dauer ältere Produkte aus den Archiven hervorkrammen wird? Ein Markt scheint ja vorhanden zu sein.

  • Die geplanten Titel klingen schon mal ganz gut.

    Was die MCs angeht so werden es wohl diesmal auch keine geben.
    Wieso auch?! Staffel 1 ja, Staffel 2 nein, Staffel 3 wieder ja ??? ...... bestimmt nicht.

    Ich bin auch ein MC-Junkie ...
    ... aber liebe Gleichgesinnte: "Gewöhnt euch dran, es wird in Zukunft nur noch CDs geben.
    Ich hab mich auch -wenn auch nicht leicht- umgestellt. ... Man kann mit leben :D ... #daumenhoch#

  • Die nächsten Folgen:

    41: Old Shurehand
    42: Old Shurehand
    43: Der Schut
    44: Die schweizer Familie
    45: Die Flusspiraten des Mississippi
    46: Münchhausens Abenteuer
    47: Rübezahl
    48: Dracula
    49: Rosenresli
    50: Brüderchen und Schwesterchen

    Quelle: Europa/BMG

    Super - die Liste liest sich wieder recht vielversprechend.
    Besonders freue ich mich auf Dracula und Münchhausen.

  • Ich freue mich auf Dracula... #daumenhoch#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • 41: Old Shurehand
    42: Old Shurehand
    43: Der Schut
    48: Dracula

    #daumenhoch#

    49: Rosenresli
    50: Brüderchen und Schwesterchen

    :rolleyes: #gruebel# :rolleyes: Ob mir das gefällt :rolleyes: Kenne es aber nicht...

  • Zitat

    Original von x-Ray 3
    Und das Klassiker-Reservoir ist noch nicht erschöpft. Es sind noch mindestens zwei weitere Staffeln drin.

    Nur noch zwei?
    Es langt locker noch für 5 weitere Staffeln.

  • Was gibt es denn noch so für Vorlagen für weitere Staffeln?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Was gibt es denn noch so für Vorlagen für weitere Staffeln?

    Dann hol ich mal gaaaanz weit aus:

    Der Stahlelefant
    Mein Freund der Shawano
    Die Abenteuer des Huckleberry Finn 1+2
    Die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn 1+2 (1980 Version)
    Raumschiff UX 3 antwortet nicht
    Wildtöter
    Der letzte der Mohikaner
    Der Pfadfinder
    Die Prärie
    Schauergeschichten
    Gullivers Reisen
    Krieg im All
    Durch die Wüste
    Kara Ben Halef
    Der Sohn des Bärenjägers
    Old Firehand 1+2
    Old Shatterhand 1+2
    Die Sklavenkaravane
    To-Kei-Chun
    Kung Fu 1-3
    Rumpelmuck der Poltergeist
    Jill und die Cowboyhexe
    Fritz Knitz der Zufallsdetektiv
    Detektive Clipper 1+2
    Meisterdetektiv Neunmalklug
    Django-Ein Sarg voll Rache
    Das kalte Herz

    und bestimmt noch 30 verschiedene Märchen die Thematisch in die Reihe passen würden.

  • EUROPA die Originale 6. Staffel im April:

    Folge 51: Krieg im All
    Originalerscheinungsjahr: 1978

    Folge 52: Lederstrumpf - der Pfadfinder
    Originalerscheinungsjahr: 1972

    Folge 53: Hänsel und Gretel / Der gestiefelte Kater
    Originalerscheinungsjahr: 1966

    Folge 54: Schatzsuche im Atlantik
    Originalerscheinungsjahr: 1978

    Folge 55: Gullivers Reisen
    Originalerscheinungsjahr: 1974

    Folge 56: Der kleine Muck
    Originalerscheinungsjahr: 1967

    Folge 57: Der Sohn des Bärenjägers
    Originalerscheinungsjahr: 1972

    Folge 58: Old Shatterhand I
    Originalerscheinungsjahr: 1975

    Folge 59: Old Shatterhand II
    Originalerscheinungsjahr: 1975

    Folge 60: Kara ben Halef
    Originalerscheinungsjahr: 1972

    sihe EUROPA-

  • Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich finde es schön, dass die Originale weitergehen, aber die Auswahl trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Zumindest die KARL MAY Hörspiele sind ein MUSS für mich...

    Wie sieht es bei euch aus? kauft ihr alle Folgen ohne Wenn und Aber oder kauft ihr nur was ihr sucht oder gefällt?

  • Wie sieht es bei euch aus? kauft ihr alle Folgen ohne Wenn und Aber oder kauft ihr nur was ihr sucht oder gefällt?

    Da bin ich noch unschlüssig. Zur Zeit habe ich nur einige Hörspiele. Irgendwie hätte ich aber schon gerne alle, weiß aber auch schon jetzt, dass ich einige Hörspiele sicher nur einmal hören werde. Also ich weiß es nicht. Aber die Karl May Folgen kaufe ich definitiv.

  • Ich freue mich auch das es mit den Originalen weiter geht, allerdings finde ich diese Staffel für mich völlig uninteressant. Da ich kein Karl May Fan bin ist mir diese Staffel eindeutig viel zu Karl May lastig . Ich kaufe auf jeden Fall die Schatzsuche im Atlantik und dann muss ich mal schauen ob ich mir noch etwas aus dieser Staffel kaufe, aber ich glaube eher nicht, denn da investiere ich eher in andere Hörspiele. Ich hätte gerne u.a. in der 6. Staffel Detektiv Clipper 1 & 2, Schatzsuche in der Karibik und Das Tal der Abenteuer gesehen. Na ja vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine 7.Staffel.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Also ich bin da Sammler. Obwohl mir einige der letzten und einige der neuen Staffel nicht besonders gefallen, werde ich sie wohl trotzdem nach und nach holen. Sieht halt im Regal schoen aus. Das einzige wo ich mich richtig drauf freue ist die Schatzsuche im Atlantik. Das soll ja sehr gut sein. Ich bin gespannt. Aber ich bin sehr enttaeuscht, dass der STAHLELEFANT da keinen Platz gefunden hat. Die sollten die Musikrechtslage endlich loesen, eventuell die Musik austauschen und dieses Hoerspieljuwel endlich auch CD herausbringen. Dann koennten die meinetwegen die Originale auch einstellen. Dann habe ich alle Europa Hoerspiele meiner Kindheit.

  • Ich sehe es ähnlich wie Cherusker - ich habe mir bis dato auch alle Folgen geholt und werde wohl auch bei Staffel 6 jede Folge ordern, auch wenn ich, wie bereits geschrieben, über die Auswahl nicht ganz glücklich bin. Im regal machen sie auf alle Fälle einen schönen Eindruck :D Jaja der Sammlertrieb #jaja# #winkewinke#

  • ich habe bis jetzt...schäm... keine kenntnis davon gehabt. ich für meinen teil werde mir die hörspiele rauspicken, die ich als kind auf schallplatte hatte. was dann weiter kommt entscheide ich von fall zu fall. vielleicht nach einem tipp hier aus dem forum, oder einer empfehlung von einem freund, oder zu viel kogle in der börse... was aber vermutlich extrem selten vorkommen wird ;)


    Hoax


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!