Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit dem 10 Hörbuch von Carl Mørck angefangen. "Verraten" gehr nahtlos nach Fall 9 weiter Und ist durchaus sehr spannend. Habe jetzt ein paar Stunden gehört und es geht sehr um die große Rahmenhandlung. Auch gibt es hier und da einige Bezüge zu bisherigen Fällen und Personen. Gefällt mir bisher sehr, sehr gut. Eine schöne Jubiläumsfolge.

  • hägar Wer ist der Sprecher? Ich liebäugle ja auch ein wenig mit dem Hörbuch, nach dem die Hörspielserie und die TV Serie nicht weiter geht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, es ist Wolfram Koch. Habe mich am Anfang auchvdran gewöhnen müssen, da Hörbücher eigentlich nichts für mich sind, aber hoer passt es. Und durch die Hörspiele habe ich auch immer noch hier und da irgendwie die Stimme vom Hörspiel Carl in den Ohren.

    Wenn es wirklich die letzte Folge sein soll, wäre es sehr schade, aber es Schein bisher ein würdiger Abschluss zu sein.

    Habe noch 12 Stunden vor mir. Also etwa 1/3 gehört.

  • Wie viele gab es als Hörspiel? Glaube 4 Hörspiele und 5 BluRays. Würde gerne wissen wie es weitergeht. Aber beim Namen Wolfram Koch weiß ich nicht ob ich mir das Hörbuch wirklich antun möchte. Muss mal eine Hörprobe hören…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie viele gab es als Hörspiel? Glaube 4 Hörspiele und 5 BluRays. Würde gerne wissen wie es weitergeht. Aber beim Namen Wolfram Koch weiß ich nicht ob ich mir das Hörbuch wirklich antun möchte. Muss mal eine Hörprobe hören…

    Kannst du doch einfach bei Audible. Gibt ja zu jedem Buch eine Hörprobe. Ich mag ihn als Sprecher, er passt mit seiner stoischen Art einfach zu Carl Mørck.

    Ich habe bislang bis Buch 7 ("Selfies') gehört, muss langsam mal wieder aufholen.

  • Nachdem ich mir aktuell die drei ??? Kassetten mit der alten Musik digitalisiere, höre ich mir die Hörspiele nach und nach an. Macht richtig viel Spaß, hab dieser Fassung schon ewig nicht mehr gelauscht. Nostalgie pur! Die drei ??? ist einer der letzten Serien aus meiner Kindheit, die mir noch in dieser Kassettenversion gefehlt hat.

  • Ich höre gerade Quo vadis? von Van Dusen. Ich liebe diese Serie. Bei dieser Serie habe ich mich anfangs über den Traum genervt, muss aber sagen, dass die Folge dann doch noch gut wurde.

    Ich fand das auch etwas verwirrend. Bin aber gespannt, ob der Traum innerhalb der Staffel noch detaillierter aufgegriffen wird. Einzelne Nennungen gab es bis Folge 26 schon.

  • Ich fand das auch etwas verwirrend. Bin aber gespannt, ob der Traum innerhalb der Staffel noch detaillierter aufgegriffen wird. Einzelne Nennungen gab es bis Folge 26 schon.

    Ich habe jetzt bis und mit Folge 27 gehört und es wurde nicht gross Bezug genommen ausser der wundersamen Auflösung des Mordfalles dank des Traums - die ich ein bisschen schräg fand. Aber sonst sind Folge 26 und 27 wieder sehr stark.

    Heute hatte ich eine lange Zugfahrt und hörte:

    Die letzten Helden Folge 01 - fand ich ganz gut, hatte es schon mal gehört, aber hab fast alles vergessen gehabt. Anon geht mir einfach ein bisschen auf den Keks ^^

    Die drei !!! Folge 03 - ganz nett, aber sehr vorsehbar dank des Titels der Folge.

    Sherlock Holmes Chronicles Folge 69 - Der gelbe Tropfen - Ich war im Halbschlaf und diese Folge ist zu kompliziert dafür, ich glaube, ich muss sie nochmals hören :D

  • John S(t)inclair- Die Rache der Horror-Reiter - Folge 124 (Lübbe/ 2018, mit Dietmar Wunder)

    Irgendwie bin ich nie so richtig mit Dietmar Wunder als Geisterjäger vertraut geworden.

    Die Folge hatte ich mal aus ner Laune gekauft, weil mir das Cover gut gefiel. Den Inhalt fand ich recht flach und vorhersehbar!

    S(t)inclair war nur in der Kindheit (80 er, bis Anfang 90`er wegen den Romanen) mein Held, später dann irgendwie so gar nicht mehr!

    The Jokes on you!

  • Evil die vorhersehbare Handlung ist doch im Prinzip schon immer das Problem bei den Sinclair-Heften und -Romanen gewesen. Gehört bei Fließband-Groschengrusel irgendwie dazu. Am Ende besiegt John die Dämonen mit der Beretta oder der Kreuzformel. Bäms.

    Hast du denn eigentlich die Lübbe-Hörspiele mit Frank Glaubrecht als Sinclair gehört? Vielleicht sagt er dir mehr zu als Dietmar Wunder?

  • zdeev78: Ja klar. Ich hab die damals 2000+ auch ein paar Jahre lang gekauft und gehört. Wirklich glücklich wurde ich damals aber nie so richtig. Verkaufen würd ich die CDs alle aber auch nicht, schon allein, weil ich JS in den 80ern sooo geliebt habe.

    (Ein paar Folgen, wie z.B. das Horroschloß im Spessart oder Der Anfang haben mir (damals) richtig gut gefallen.)

    Wenn ich aber meine ganzen Sinclair CDs in NEUE Gabriel Burns Folgen umwandeln könnte, würd ich das sofort machen!!!#top#

    The Jokes on you!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil (4. Mai 2024 um 20:37)

  • Erfrischend auch einmal Meinung zu hören, die JS nicht in den Himmel loben. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von Horror oder Grusel, aber da ich so viel Gutes über die Serie hörte, hörte ich in die ersten 3 Folgen rein.

    Ich konnte mich danach irgendwie nicht für eine 4. Folge begeistern...

    Dann noch on-topic:

    Ich hörte gerade aus der original Prof. van Dusen-Reihen Folge 39-42, die ich wie immer super fand. Nur Folge 40 fand ich nicht so super, der Live-Fall war schon extrem kurz und die folgenden Gewinnspiele sehr lang.

    Es geht auch weiter mit Die letzten Helden Folge 2 - auch in den Katakomben von Danbar? ist Amon wohl die grösste Bedrohung - als riesen Nervensäge :D. Sonst gefällt mir die Folge aber gut.

  • Piepusbartus Nur Interessenshalber - Du hast in die ersten Folgen der John Sinclair EDITION 2000 oder TSB John Sinclair reingehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!