Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr gerade

  • Abenteuer & Wissen

    - Stille Nacht, Heilige Nacht - Die bewegende Geschichte eines Welthits

    - Ötzi - Der Sensationsfund

    Hierbei handelt es sich nicht direkt um Hörspiele, sondern um längere Erzählpassagen mit Einspielern im Hörspielformat. Aber da man hier sehr kompaktes Wissen zu einem bestimmten Thema vermittelt bekommt, finde ich sie wirklich klasse. Keine Längen, gute Sprecher und viele interessante Themen. Eine schöne Reihe.

    Das ist eine starke Reihe, finde ich auch! :) Nicht alle Folgen gleichermaßen, und ich kenne auch noch nicht alle - aber den ÖTZI möchte ich ebenfalls empfehlen, genau wie DER WILDE WESTEN und LEONARDO DA VINCI. Klasse Episoden! :thumbup:


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Kein Mucks - Einmal ein Mörder, immer ein Mörder

    Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen!

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • Ich höre "Der Exorzist" diesmal die ungekürzte Fassung gelesen von Reinhart Kuhnert, also ein reines Hörbuch. Da es Doppelt so lang ist wie die gekürzte Fassung wesentlich ausführlicher aber nicht besser. Mir gefiel die gekürzte Fassung mit Geräuschen besser.:thumbup:

  • Grad wieder erinnert durch ein Beitrag hier: Die drei ??? - Und der heimliche Hehler... Wird heute gehört! Die leicht düstere Atmo bedingt durch die Musik und Erzählereinsätze inkl. Plot - eine der besten Folgen. Vor allem bin ich gespannt wie die Folge auf mich wirkt, ist schon Jahre her das letztmalige hören...

    "Willkommen im Club"

  • We're alive - Chapter 1 - It Begins

    Ein abgeschlossene Zombie Podcast Hörspielserie. Die Folgen gibt es auf Spotify und die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich werde die Serie weiterhören.

    Arguing that you don’t care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don’t care about free speech because you have nothing to say.

  • ARD Radio Tatort [01.2024] Totbeten

    :: Diesmal vom Hessischen Rundfunk. Witzig und solide erzählter Krimi, der mir gut gefallen hat. Die Frankfurter Tatorte sind für mich eher das Team Felsenstein & Rettich, die Vorzimmerdamen mit herrlich hessischem Akzent, statt Haas & Teschenmacher (Kommissare). Ich vermisse schon die alten Teams. Dieses Kommissariat kommt aber sehr nahe ran.

  • Hörbuch (gestern abgeschlossen): Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis (Madame le Commissaire Folge 7, Audible)

    Hörspiel: Immer noch Carl Mørck 1 - Erbarmen (Audible), zwischenzeitlich hatte ich aufgrund der Länge auch mal Mord ist ihr Leben 9 - Immer Ärger mit Memphis eingeschoben

  • Heute Morgen gab es bei mir gruseliges auf die Ohren…

    • Die PSI-Akten 18 Das grüne Feuer
    • Horror Tales 1 Es wird dich holen

    Beide Hörspiele warten mit einer wirklich gruseligen Atmosphäre und einer überraschenden Wende am Ende auf.

  • L.B. STEEL UND DIE GESCHÖPFE DER NACHT

    Wer ist L.B. STEEL?

    L.B. STEEL und seine BRIGADE STEELFORCE ermitteln, wenn es um Verbrechen gegen den Heavy Metal geht. Immer wenn schamlose Popper ihr Unwesen treiben oder sich Metaller in Not befinden, werden sie gerufen. Durch ihre Liebe zum Metal, L.B.‘s Scharfsinn, Draggos Humor und Schallettis Gelassenheit, lösen sie Rätsel, klären Verbrechen auf und triumphieren über ihre Gegenspieler. Hol dir jetzt die erste Folge des metallischen Ermittlertrios: L.B. STEEL und die Geschöpfe der Nacht.

    Folge 1: L.B. STEEL und die Geschöpfe der Nacht

    Als KISS maskierte Einbrecher bringen mit einem Raubzug den gesamten Heavy Metal in Verruf. L.B. STEEL und seine BRIGADE STEELFORCE übernehmen die Ermittlungen. Als sich daraufhin die Bürgerinitiative „Mütter gegen Metal“ gründet, um das heißersehnte örtliche Metal-Festival zu verbieten, tauchen plötzlich Ungereimtheiten auf. Stecken tatsächlich echte Metalfans hinter den Einbrüchen, oder verbirgt sich hinter all dem ein noch viel größeres Komplott?

    mit: Reiner Schöne, Bernd Egger, Steffen Lehmann, Björn Jung, Susanna Clasen, Anja Jazeschann, Diana Gantner, Lars Korten, Inka Lioba Bretschneider, Walburga Raeder, Henning Heup

    Special Guest: Udo Dirk Schneider und Olli Schulz


    Fand das Hörspiel ganz witzig. Cover Heavy Metal Hörspiel Folge 1: L.B. STEEL und die Geschöpfe der Nacht

  • Bin heute gestartet mit…

    • Jules Verne 39 Die Afrika-Verschwörung

    Die Serie weiß mich weiter gut zu unterhalten, aber ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass die Anzahl der Hauptcharaktere aus anderen Serien wieder etwas zurückgefahren wird und mehr die Abenteuer von Phileas Fogg in den Vordergrund rücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!