Welche Remakes bzw. Reboots würden euch gefallen? Welche Remakes/Reboots würden euch nicht gefallen?

  • Remakes werden für mich erst wirklich interessant, wenn sie einen noch nicht dagewesenen, innovativen Kniff haben. Wie z. B. bei Sherlock, der in die heutige Zeit verlegt wurde. Wenn es genau die gleiche, werkgetreue Vertonung des gleichen Stoffs ist, brauche ich nicht wirklich ein Remake.

    Ich glaube auch nicht, dass es auf das Label ankommt. Vielleicht würde ich bei einem meiner Lieblingslabel im Stream reinhören, aber erst, wenn ich sonst nichts anderes mehr zu hören hätte.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Also ich habe im Grunde nix gegen Remakes. Bei mir ist es folgendermaßen:

    Entweder ist es eine Geschichte, die ich einfach liebe. Die kann dann in so vielen Remakes kommen wie nur geht. Ich würde sie mir immer zumindest einmal anhören. Um den aktuell wohl am häufigsten vertonten Detektiven der Welt anzuführen, ich habe von Holmes im Grunde schon genug Adaptionen. Brauche keine andere mehr. ABER bei Der Hund von Baskerville, mein erstes Holmes Hörspiel, damals noch von EUROPA mit dem großartigen Peter Passetti, werde ich immer rein hören. Die Geschichte ist einfach so gut, dass ich sie sehr gerne höre und da kann es auch nicht zu viele Adaptionen, Remakes und Hörspiele geben. Genau wie ich auch alle Filme von Agatha Christies „Ten Little indians“ kaufe. Ich mag einfach die Geschichte.

    Oder aber ein Stoff, den ich schon mehrfach gehört habe und im Grunde nicht noch einmal brauche, wird so verändert, dass er für mich wieder interessant ist. Dazu gehört zum Beispiel SHERLOCK & WATSON - Neues aus der Baker Street (eine Hörspielserie von DAV) ... oder auch Sinclair - Staffel 1 Dead Zone - Staffel 2 Underworld - Hörspielserie/Hörbuchserie. Aus diesem Grund war ich Dennis Erhardt überhaupt nicht böse, dass er bei der EDITION Das Tal der lebenden Toten gänzlich unterschiedlich zum Roman umschrieb und ganz anders inszenierte. Hier gibt es mit der TSB Folge bereits eine sehr am Roman orientierte Fassung. Da brauche ich nicht unbedingt noch einmal eine 1:1 Kopie. Da finde ich es deutlich erfrischender wenn man mir als Hörer etwas Neues und Überraschendes bietet. ABER die ganzen Änderungen müssen in letzter Konsequenz das Ergebnis eines tollen Hörerlebnisses bieten. Alles abzuändern und verändern und dann kommt ein nur durchschnittliches Hörspiel raus? Das wäre dann natürlich der falsche Weg. Dann lieber den Originalroman 1:1 vertonen, wenn dieser Besseres liefern würde.

    Lauter ähnliche Holmes Clone, die alle ähnliche Geschichten, die mir schon im Ansatz nicht so gefielen, liefern, ähnliche oder die selben Figuren bieten, und ich nachdem Hören den Eindruck habe, dass ich alles schon hundert Mal gehört habe, meistens besser und man mich in keiner Weise überraschen kann, brauche ich nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wer hätte das gedacht. Da bringt AUDIBLE mit Kai Meyer - Sieben Siegel eine bereits von METEOR veröffentlichte Hörspielserie: Sieben Siegel die Fortsetzung.

    Das Ganze kam recht überraschend. Dabei war es von langer Hand geplant. Schaut mal hier: "Die Sieben Siegel": Audible kauft die Hörspielrechte Das war bereits im Jahr 2013!

    Hier sieht man wunderbar, dass auch mehrere Hörspielserien von ein und dem selben Stoff wunderbar nebeneinander existieren können. :thumbup:

    Ob wohl noch weitere solcher Remakes auf uns zukommen werden?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Orko 111 - dann gefällt Dir bestimmt der Konzept-Trailer hier für den Film.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Telliminator


    Ja ich Kenn den Captain Future Film Trailer Der ist Sehr Gut.

    Aber Das Projekt ist auf Eis.
    2010 hat Glaube ich Guy Ritchie Die Filmrechte Erworben.

    Doch dann kam Ihm Sherlock Holmes in die Quere wo Er Lieber machen Wollte
    danach ist das Future Projekt Vergessen worden oder Es kam nicht Genügend Geld zusammen.

    Schade: Rest des Films ist der Trailer.

    Gruß.

    Orko 111

  • Nun, das ist ja die beste Zeit dafür zu Hoffen.

    Vieleicht hat man während der Corona Auszeit und auch die Nachfrage im SciFi Sektor
    die ganze Sache wieder aktiviert.

    Ich fand den Trailer auch klasse und hoffe auch das dieser Film kommt.
    Dennoch wird man nie an die Org. Serie ran kommen egal weiviel Effekte und tolle Schauspieler man findet,
    und das ist auch gut so.

    Remakes oder Reboots oder wie man sie heute auch noch so nennen mag, sind ja nix schlechtes.
    Wir älteren haben es da etwas schwerer, da wir uns an dem original zu sehr gewöhnt haben
    und neuauflagen eher verteufeln.
    Man müsste dann schon eine Remake herausbringen und das drehbuch so auf den Schauspieler auslegen
    das es gut passt und auch die erneuerung des Charakters überfließen kann.

    Leider gibt es zu viel Remakes die einfach nur mies sind und nur dazu genutzt wurden um kohle zu machen
    und sich auf dem erfolg des originals mit zureiten. und wenn man dann noch mehrere Teile oder Spin off dazu produziert
    beschädigt man auch noch das original weil das ganze dann zu überladen wird. ist meine meinung.

    Sei wer du bist, und sag was du fühlst.
    Denn wer dies stört, zählt nicht.
    Und der zählt, stört es nicht.

  • Die Müsten Einen Fiktiven Captain Future Kinofilm machen als Pilotfilm Einer Reale Fernsehserie

    Außerhalb Der Romane Zum Einstig.

    Und dann Die Serie den Näher an die Romanen bringen. So 16 FSK In Kino Qualität.

    und Nach den Romane von Edmund Hamilton. Neue Folgen Erfinden (machen.)

  • Nachdem wir ja mit SIEBEN SIEGEL & VAN DUSEN in den letzten Monaten 2 wirklich für mich gute Remakes haben, stelle ich mal wieder die Frage welche bereits vertonte ältere Serie wäre wirklich cool, wenn sie mit den Möglichkeiten und den Sprechern aus dem Jahre 2021 vertont werden würde?

    Ich werfe mal 3 Namen in den Diskussionsring, wo ich eine Neuinterpretation seeeeehr spannend fände.

    1. TERRA INCOGNITA - Da könnte man etwas wirklich gruselig-mysteriöses auf die Beine stellen.

    2. FLASH GORDON - Die Serie hätte durchaus das Potential nochmals neu erzählt zu werden.

    3. PERRY RHODAN - Die 12-teilige EUROPA FASSUNG. Wäre dass nicht was? Am besten im Stile von MARK BRANDIS erzählt und von @Interplanar produziert. Auch hier gibt es ja eine interessante Verquickung von SF, Politik, Krimi und sogar Liebe.

    Damit meine ich explizit keine Fortsetzungen sondern Remakes im Stile von JOHN SINCLAIR, DORIAN HUNTER und Co. ! ^^

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das Thema Remakes finde ich sehr interessant. Ich hätte gerne ein Remake folgender Hörspielserien:

    - Tarzan (Weitestgehend mit den Sprechern aus Film von 2016 (Tarzan=Sascha Rotermund; Jane=Anne Helm)
    - Dr Dolittle (Weitestgehend mit den Sprechern aus dem Film von 2020)
    - Der Zauberer von Oz (Weitestgehend mit den Sprechern aus dem Film von 2013)
    - Tom Sawyer (Bitte auch mal Band 3 & 4!)
    - Alice im Wunderland (Bitte auch mal Band 2!, Weitestgehend mit den Sprechern aus dem Film von 2010)

    Für meinen Geschmack sollten alle Hörspiele ziemlich nah an der Buchvorlage sein

  • Perry Rhodan von Anfang an erzählt (und dann gerne auch über die von Europa vertonten Folgen hinaus) wäre natürlich eine feine Sache.

    Auch an Tarzan wäre ich interessiert.

    Beides gute Ideen. Hoffentlich liest ein Produzent mit, schnippt mit den Fingern und sagt: "Klasse Ideen, das wird gemacht!" ;)

  • Manche Geschichten, die als Hörspiele vorliegen und vor Jahrzehnten produziert wurden, hätten Potential in einem der 20iger Jahre unseres Jahrhunderts entsprechenden Stil veröffentlicht zu werden. Das wertet die alten Hörspiele mMn auch nicht ab, sondern könnte der Geschichte als Ganzes eine neue Sichtweise geben.

    Gerade PERRY RHODAN wäre hier ein toller Stoff um noch einmal vertont zu werden. Ich finde die EUROPA Folgen genial und könnte mir hier wirklich eine tolle neue Serie vorstellen.

    Darüber hinaus wäre eine Umsetzung der Abenteuer des Odysseus, wie sie damals von KIOSK perfekt und komödiantisch veröffentlicht wurde, auch ein toller Stoff, der alles bieten könnte was man von einem Hörspiel erwartet. Man könnte sich jetzt diesem Thema auch von einer ganz ernsten Seite nähern uns hier ein regelrechtes Hörspielepos auf die Beine stellen. :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerade PERRY RHODAN wäre hier ein toller Stoff um noch einmal vertont zu werden. Ich finde die EUROPA Folgen genial und könnte mir hier wirklich eine tolle neue Serie vorstellen.


    Wäre ich sofort dabei, denn gerade die Anfänge fand ich bei der Perry Rhodan Serie besonders spannend.
    Ich hätte auch schon einen Sprechervorschlag für den Perry Rhodan. Immer wenn ich der Serie Kommissar Heller auf Audible gelauscht habe, dachte ich mir, dass Matthias Koeberlin etwas von der damaligen Stimme von Uwe Friedrichsen hat. Ja, ich könnte ihn mir wirklich sehr gut als Perry Rhodan vorstellen.

  • Mit einem Remake wäre ich nur einverstanden wenn es in Bezug auf Sprecher, Spezialeffekten und epischer Musik auf Sternenozean-Niveau liegen würde. Alles mittelmäßige würde mich sehr enttäuschen.

  • „Mittelmäßig“ ist halt immer Geschmacksache. Aber es müsste entsprechend der Möglichkeiten in Sachen Hörspielproduktion zum Jahr 2021 passen und sich dort auch den Standards anpassen. Koeberlin würde mir da schon sehr gut gefallen. Tolle Stimme und nicht häufig in Hörspielen zu hören :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Interessant fände ich ein Remake der Arsene Lupin Hörspiele vom SWR.
    Wäre vielleicht auch etwas für den Maritim-Kosmos. Da könnte man sogar eine Verbindung zu schaffen, selbst wenn man die Geschichten originalgetreu vertonen würden. Maurice Leblanc (der Erfinder der Figur) hat ihn schon in den Originalen öfters auf Holmes treffen lassen.
    Das man dem Original treu bleibt, finde ich immer ganz wichtig. Man kann die Hörspiele ja trotzdem modern umsetzten ;)

  • Stellen wir auch mal die Gegenfrage - von welchen Remakes habt ihr die Schnauze voll? Bei welchen Remakes würdet ihr schreiben „Nein Danke“ ? Und warum wollt ihr diese nicht (mehr) haben?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich persönlich bin eigentlich an jeder Art von Remakes interessiert.
    Die Fortsetzung von Commander Perkins durch Maritim finde ich richtig gut. Ich würde mich z.B auch sehr über ein Remake der EUROPA Folgen mit den Sprechern aus der neuen Serie freuen. Natürlich nur, wenn die Skripte von Francis unangetastet bleiben. Nur eine moderne Umsetzung. Ernst Meincke als Perkins ist einfach super.

  • Von guten Hörspielen die ich heute noch gerne höre und die ich immer noch toll finde möchte ich keine Remakes. Können von mir aus gerne noch mal unverändert als Box veröffentlicht werden.

    Remakes hätte ich gerne von Hörspielen deren Idee an sich ich nicht schlecht finde deren Umsetzungen mir aber nicht gefallen. Bsw. sowas wie Duck Tales, Transformers, M.A.S.K., Hero Turtles. Wo man mehr oder weniger nur lahme Oton Sachen bekommen hat. Das als Remake und als richtige Hörspiele mit neuen Geschichten fände ich interessant. Um nur ein paar Beispiele zu nennen

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Nach dem heutigen Hören von Henning Mankells „Die falsche Fährte“, mehr inszenierte Lesung als Hörspiel, würde ich mir wünschen, dass sich ein Label diesem sehr traurigen, intensiven und ersten Stoff annehmen würde. Was könnte man hier für ein großartiges Hörspiel, für einen tollen Krimi wie Drama daraus machen. Am besten von STIL….

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!