Welche Remakes bzw. Reboots würden euch gefallen? Welche Remakes/Reboots würden euch nicht gefallen?

  • Das bekannteste Remake schlechthin ist wohl John Sinclair - Die EDITION 2000 und Hui Buh. Dreamland hat uns in der Gruselserie das eine oder andere Remake geschenkt, bei Macabros scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

    Welche Serien(folgen) oder Hörspiele würdet ihr euch als Remake wünschen?

  • Ich denke, bei Remakes ist das immer so eine Sache (kann allerdings nur von John Sinclair sprechen). Dort kenne ich von der Folge "Dr. Tods Horror-Insel" sowohl die TSB- als auch die Edi2000-Version. Dabei muss ich sagen: Bei der TSB-Folge ist die Atmosphäre viel gelungener. Wer wirklich auf Grusel steht, solte sih die TSBs anhören. Dazu kommt auch noch die kühle Stimme der Erzählerin, die hierzu beiträgt.
    Wer nun allerdings lieber (wie ich) auf toll produzierte Horrorhörspiele mit klasse Effekten steht, sollte sich mMn eher die Edi2000 kaufen. Der Sprechercast dort ist außerdem hervorragend.
    Fazit: Beide Versionen haben Vor- und Nachteile und ich denke, dass man dieses Muster durchaus auf einige andere Remake-Serien übertragen könnte.

    #roll# "Worte, nur Worte nur Worte..." #roll#

  • Ich hätte sehr gerne ein modernes Remake von "A Nightmare on Elm Street", diesmal aber mit einem Ende. Ein Remake der Zeitmaschinen-Trilogie von MARITIM und von meinem Lieblingshörspiel "Das Geheimnis des Bermuda Dreiecks", dass wär doch was. Darüberhinaus würde ich mir das eine oder andere Remake von Gruselfolgen von EUROPA wünschen, aber ich hoffe mal, dass uns da Dreamland mit inoffiziellen Fortsetzungen beglückt!

  • Oh eine schwere Frage. Ich glaube keins das ich kenne. Aber "A Nightmare on Elm Street" hört sich guuuut an ;) Ach da fällt mir noch was ein. Ich finde diese ganzen Kinderserien, die damals nur als Tonspur raus kamen, hätten es verdient. Also Mandara, Timm Thaler, Jack Holborn, Patrick Parcard usw... Das fänd ich gut.

  • Remakes bei Hörspiele, ich weiß nicht so recht. Die Sinclair Edition war gut und recht, aber bei jedem 2. HSP brauch ich das nicht! Entweder das Orginal gefällt oder nicht. Lieber die Serie weiter führen (mit neuen Sprehcern), oder was eigenständiges herausbringen, aber keine angestaubten Geschichten neu aufwärmen.

    The Jokes on you!

    Einmal editiert, zuletzt von Evil (6. Januar 2010 um 12:04)

  • Ich habe mir nun mal einige Jan Tenner CD´s bestellt (Stein der Macht Zyklus) und habe diese Serie als Kind nie gehört. Von daher fehlt bei mir natürlich der Nostalgiebonus. Ich muss aber sagen, dass mich die Folgen sehr gut unterhalten haben, gerade die Sprecher sind echt Klasse. Aber wenn ich dann mal auf die Geräusche so achte, speziell die der Monster und die Sprache der Außerirdischen, dann hat mir das nicht so gut gefallen. Aber gerade hier könnte ich mir ein gutes Remake vorstellen, wobei die Geschichten gerne die Gleichen sein könnten und dann mit einem schönen Sound unterlegt wie bei Perry Rhodan von Lübbe, das hätte echt was.
    Ansonsten finde ich es immer schwer zu sagen, gerade bei Hui Buh fehlt mir auch der Nostalgiebonus und die neue Serie oder Remake unterhält mich wirklich gut und ich vergleiche nichts mit den Classics, genauso verhält es sich bei John Sinclair. Die Edi 2000 ist einer meiner Lieblingsserien und gefällt mir ausgesprochen gut. Eine TSB Folge habe ich gehört "Das Horror-Taxi von New York" und das hat mich aber auch gut unterhalten. Ich finde das beide Serien ihre Daseins-Berechtigung haben.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich denke mir, dass TOP Produktionen wie Dorian Hunter (Remake der Dämonenkiller-Serie) absolut ihre Daseinsberechtigung haben und auch Fans sehr gut unterhalten können. Dorian Hunter ist sicherlich ein Beweis dafür, dass man das Rad nicht immer neu erfinden muss, sondern dass gute Geschichten neu, adäquat und zeitgemäss umgesetzt, wert sind veröffentlicht zu werden.

    Mankells Wallander neu produziert von Sven Stricker wäre eine schöne Bescherung und würde auch gut zu der bereits erhältlichen Serie passen #jaja#

  • Ich bin auch von den letzten Remakes sehr positiv ueberrascht worden. Hui Buh, Dorian Hunter, Perry Rhodan, John Sinclair und auch die neuen Wallander sind absolut klasse Hoerspielserien und uebertreffen die Originale sogar noch.

    Ich wuerde gerne Remakes sehen von Horatio Hornblower. Diese Serie gab es in den 80ern auf Kassette. Ausserdem Larry Brent. Wenn man diese Stimmung nochmal einfangen kann, das waere klasse. Nun, .... Dreamland ist nahe dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker (8. Januar 2010 um 02:58)

  • Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass sich ein Label an Remakes von Larry Brent und Macabros heran wagt. Dann aber bitte mit viel Herzblut und Engagment, so wie es bei Dorian Hunter der Fall ist. Reizvoll wäre für mich auch ein Remake der Trahs-Serie Dan Cross, diesmal aber auf technisch hohem Niveau und mit mehr als nur 4 Folgen!!!

  • Dan Cross wäre der Hammer. Aber dann sollte es auch so trashig sein wie die alten, aber eben "geplant" trashig. Es gab ja mal 1 oder 2 Fan-Hörspiele, oder? Habe ich leider nie zu Ohren bekommen....

  • Die gabs zum gratis downloaden. Sollte ich es noch haben, dann kann ich es Dir schicken...mal gucken wo ich das habe....

    Dan Cross muss natürlich trashig bleiben. Auch Geisterschocker ist für mich eine recht trashige Serie, aber auf hohem Niveau, ebenso die letzten Meteorfolgen. So oder so ähnlich würde ich mir auch Dan Cross Remake wünschen... und dass jeder nur eine Rolle spricht und nicht 100 Mal seine Stimme verstellt und jemanden anderen spricht ;)

  • "Vanessa" würde mir gut gefallen als Remake. Oder Commander Perkins :)

    Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

  • Es wäre interessant "Das Rätsel der Sandbank" von Robert Erskine Childer als Hörspiel mal wieder zuhören, da die letzte Aufnahme aus 70iger Jahren stammte.

  • Ich würde mir noch ein (im Stil von Dorian Hunter) Remake von Ron Kelly wünschen. Dann sollten aber auch alle Romanhefte vertont werden. Die alten Folgen vom Label Delta, gab es ja nur auf MC. Es sind zwar inzwischen die ersten drei Folgen von Noctruna Audio neu aufgelegt worden, aber leider keine weiteren. Ron Kelly war eine sehr trashige Serie, aber irgendwie hatte sie einen gewissen Charme.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. #besserwisser#

    (Albert Einstein)

  • Ron kelly als remake wäre was! Mir gefielen nämlich die alte Hörspielserie so was von ganz und gar nicht, dass ich mich freuen würde diesen "Stoff" ordentlich zu hören. Ich hab mir aber als Sammler trotzdem die CD-Neuauflagen gekauft #rolleyes#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!