Dragonbound - Die Prophezeiung [GIGAPHON]

  • Quelle: Dragonbound auf Facebook


    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Gründe. (Götz Werner)

  • Das ist doch gleich mal wieder ein Grund sich die erste Staffel anzuhören. Das sind doch gute Aussichten für die zweite Jahreshälfte 2014.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Bei dem ganzen sonstigen Mist heute (bei mir privat), ne wirklich tolle Nachricht, die mich sehr freut. Habe die Reihe ja nun gerade zu Ende gehört. Einfach eine Top Produktion, die jedem zu empfehlen ist. Das wird für mich das Hörspiel- Highlight des Jahres! :thumbup:

  • SUPER NACHRICHT!! Nicht ganz ueberraschend, aber trotzdem sehr schoen. Ich finde, die Serie hat es geschafft, SEHR GUT zu unterhalten in allen Aspekten. Ich hoffe nur, dass es eine gute Geschichte fuer die zweite Staffel gibt, die es zu erzaehlen lohnt. Einfach eine zweite Staffel machen, weil die erste Staffel gut lief, ist nicht unbedingt positiv. Es muss auch eine gute Geschichte da sein, die es zu erzaehlen lohnt. Ich hoffe, dass dies hier der Fall sein wird. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. :thumbup:

    Ich stimme Hoax zu. Dieses ist eine wunderbare Gelegenheit, die erste Staffel nochmal anzuhoeren. Ich erinnere mich an so viele schoene, spannende Szenen.

  • Ich stimme da Cherusker zu und hoffe das es eine gute Staffel wird und nicht nur weil die 1.Staffel gut lief, wird nun eine weitere erscheinen. Trotzdem bin ich positiv gestimmt!

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Das sind echt klasse Neuigkeiten! Nachdem der erste "Zyklus" ja aber quasi in sich geschlossen zu Ende ging, bin ich wirklich mal gespannt, was die Macher sich jetzt einfallen lassen haben. Ich meine, genug Möglichkeiten gäbe es ja durchaus, aber das ganze sollte eben auch zusammenpassen... Da lasse ich mich gerne überraschen, ob es eine Rückkehr nach Chelandra gibt oder es Lea woanders hinverschlägt ;)

    #roll# "Worte, nur Worte nur Worte..." #roll#

  • Ohne zu wissen, in welche Richtung es gehen wird, kann es aber eigentlich nicht was vollkommen anderes werden. Ich meine, der Name Dragonbound steht ja sinnbildlich für die Handlung der ersten 10 Folgen. Das Lea ( oder vielleicht geht es auch gar nicht mehr um sie ) nun in eine andere Fantasiewelt katapultiert wird, um sich dort mit Bibern und und Waschbären zu verbünden, halte ich eher für unwahrscheinlich. :D

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Zitat

    DRAGONBOUND
    Das sieht nach Arbeit aus!!!
    Hier seht ihr die Drehbücher zur zweiten Dragonbound-Staffel.
    Kleine Info am Rande: Ursprünglich waren nur 3 Folgen vorgesehen, um auf den eigentlich geplanten Handlungsbogen der Fortsetzung überzuleiten. Aber wie das oft so ist beim Schreiben, eine tolle Idee ergibt zwei weitere und plötzlich bekommt die Geschichte ein Eigenleben und gibt Umfang und Richtung selbst vor.
    Wir glauben, das Ergebnis wird euch bestens unterhalten! Leider muß die ursprünglich geplante Storyline nun noch etwas länger warten, bis sie vertont wird. Aber sie wird es überleben.

    Viele Grüße aus Chelandra

    Euer Dragonbound-Team

    Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid…00291829&type=1

  • (mit Spoiler)

    Meine hier mal geäußerte Meinung einer "Teenie-Schmonzette" kann ich zumindest für die zweite Hälfte der Staffel etwas relativieren...Diese ist leidlich spannend... Die große Frage, was sollte nach Folge 9 noch kommen?... Folge 10 war ja wohl mal in richtiger Einbruch, wo alle Kritikpunkte nochmal zusammenkommen, wohl extra für mich noch mal zum Aufregen... Das übliche Schema eines Monsterangriffs mit gutem Ende + Liebesgesülze (einfach zuviel des ganzen) und bei aller Liebe- bei einer Spielzeit von 2,5 Stunden sind erst die letzten 60 Minuten story-relevant, das kanns einfach nicht sein. Auch ärgert micht, dass Gigaphon nicht mehr - mit Verlaub - Eier gehabt hat: alles gut, Happiness is all around. Wenigstens den Dodo hätte man ja noch töten können, als Kompromiß. Im Endeffekt bleibt oft der Eindruck einer gewissen Aufgeblähtheit. Und wenn ich schon höre, dass man bevor eine zweite Staffel beginnt, noch auf diese hin erzählen muss, dann scheint das auch weiterhin so zu sein.

  • Neues aus Chelandra: DRAGONBOUND die zweite Staffel kommt #daumenhoch# ...

    Zitat

    Beitrag von DRAGONBOUND.

  • Super. Da wird die Dagmar uns schoene Gaensehaut besorgen.


    Ich habe uebrigens dieses auf Wikipedia gefunden. Es gibt einen Soundtrack zum Downloadkauf? Wo kann man das kaufen?

    Dragonbound - The Score - Soundtrack - Teil 1 (Episoden 1 - 5)

    56 Minuten14. Oktober 2011Nur als Download

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!